Jump to content

Live TV ins Internet streamen funktioniert nicht ruckelfrei


research

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche gerade mein Live TV Signal ins Internet zu streamen. Es funktioniert soweit auch (SD) allerdings nicht flüssig. Jede zwei Sekunden muss der VLC Player Daten nachladen. Es stehen 2 MBit/s Upload zur Verfügung was aus meiner Sicht reichen müsste für einen Stream mit geringer Qulität. Allerding sehe ich keinen Unterschied ob ich nun 1536 kbit oder 256kbit beim Stream auswähle.

 

Muss ich irgendwas anderes beachten oder reichen die 2 MBit/s Upload generell nicht aus?

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link to comment

Wie rufst du den Stream genau ab?

 

Bei den drei Playlist Geschichten unter "Direkte Verbindung" werden die daten mehr oder weniger so weitergeleitet wie sie vom Sender kommen.

 

Bei "Streame zum Webbrowser (braucht Flash)" sollte das neu enkodieren via ffmpeg funktionieren.

 

Ob die "Alte Streamingmethode" mit VLC funktioniert bei mir auch noch mehr oder weniger.

Link to comment

Hallo,

 

danke für das Feedback. Mir war nicht bewusst, dass es mit VLC ist "alte" Methode ist. Wie allerdings realisiere ich "Streame zum Webbrowser"? Ich finde den Punkt dafür leider nicht...

post-142251-0-22824000-1389001978_thumb.jpg

Edited by research
Link to comment

Ja habe ich gemacht dann kommt ein Fenster mit dem Titel "Streaming" und der Senderauswahl. Oberhalb des Fenster kann ich dann auf eine Fläche klicken (einfach ein weißes Feld) und werde danach umgeleitet-> 404 Not Found

Edited by research
Link to comment

Testest du lokal oder über das Internet (gleicher PC wie der RS)? Geht es lokal?

Geht die Variante mit dem Flashplayer?

 

Bei der alten Variate brauchst du glaube ich das VLC Player Browser Plugin sonst musst du nach "Starte Stream" auf der nächsten Seite noch auf "Externernen Player starten" klicken und die Playliste dann mit dem VLC Player öffnen.

Link to comment

Ich habe es vom PC im gleichen Netzwerk getestet sowie über das Internet mit VPN. Wenn ich auf "Starte Stream" klicke kommt ein weißes Fenster mit der Senderauswahl und das wars. Oberhalb davon kann ich noch einmal klicken und dann kommt 404 Not Found...

 

Streamen im lokalen Netz klappt mit VLC ohne Probleme leider aber nicht über das Internet, da ich keine Qulitätseinstellungen vornehmen kann.post-142251-0-14036500-1389039477_thumb.jpg

Edited by research
Link to comment

Kann es sein das auf dem PC mit RS kein VLC Player installiert ist?

Die Alte Methode verwendet den.

 

Und die Methode mit dem Flashplayer nutzt FFmpeg.

 

Und dann hast du nur 1/3 meiner nachfragen beantwortet.

 

Geht es lokal (gleicher PC wie der RS)?

Geht die Variante mit dem Flashplayer?

Link to comment

Hi,

 

ob es lokal geht kann ich leider morgen erst testen. Ich frage mich nur wie ich es mit dem FlashPlayer testen soll? Wie genau starte ich es? Sollte der FlashPlayer sich nicht starten wenn ich auf "Starte Stream" klicke?

 

PS: VLC Player ist auf dem PC mit RS nicht installiert gewesen...allerdings funktioniert VLC im lokalen LAN ja auch nur halt nicht über das Internet. Macht das einen Unterschied?

Link to comment

Der VLC Player oder FFmpeg wird auf dem RS PC gebraucht um das Video neu zu encodieren. Für das direkte streamen in Voller Auflösung/Datenrate werden die nicht gebraucht.

Link to comment

Die alte Streaming Methode mit VLC war immer schon sehr hakelig.

Streame zum Webbrowser läuft deutlich besser, du musst aber auf dem Clienten den Adobe Flash Player aktiviert haben.

Den ffmpeg hast du ja mit dem RS schon installiert.

Link to comment

Ja habe ich gemacht dann kommt ein Fenster mit dem Titel "Streaming" und der Senderauswahl. Oberhalb des Fenster kann ich dann auf eine Fläche klicken (einfach ein weißes Feld) und werde danach umgeleitet-> 404 Not Found

Hallo,

ist bei mir genauso. Kann auf den Clients (Win 7 mit Flashplayer und Win 8.1) auch nur das oben genannte Fenster sehen. Der uncodierte Livestream geht. FFmpeg ist auf dem RS Server installiert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment

Hi,

 

danke für deine Antwort. Flash ist installiert...wenn ich auf "Starte Stream" Klick kommt ein weißes Fenster mit der Senderauswahl und dann:

404 Not Found

The requested URL /%2Fflashstream%2Fstream.flv%3FPreset%3D3%26aspect%3D16%253A9%26ffPreset%3Dultrafast%26maxwidth%3D%26maxheight%3D%26chid%3D9 was not found on this server.

Link to comment

Unter welchem OS betreibst du denn deinen RS?

Link to comment

@research

Ich hatte dasselbe Problem.

Bei mir hat Bitdefender SVCweb blockiert.

Versucht mal den Virus Schild usw. zu deaktivieren.

Habe das in einem Beitrag beschrieben:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53926-bitdefender-free-antivirus-identifiziert-recordingservice-als-virus/

 

LG

Mike

Hi Mike,

 

danke für den Tipp. Habe kein Antiviren Programm auf dem Server und auf meinem Test Client. Echt schwierig...

 

Noch jemand einen Tipp? :lbounce::D

Edited by research
Link to comment

Ich hatte dieses weisse Fenster als ich den iPhone Ordner gelöscht hatte im SVCWeb Ordner.

 

Nachdem es nun wieder so : C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\iphone\flowplayer

 

ist alles wieder normal!

 

Warum dieser Flowplayer nur im iphone Ordner ist weiss ich nicht. Ein direktes streaming benutze ich nicht! Ich finde die Flow / Flash Lösung spitze ;o)

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Grüße

Link to comment

Ich hatte dieses weisse Fenster als ich den iPhone Ordner gelöscht hatte im SVCWeb Ordner.

 

Nachdem es nun wieder so : C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\iphone\flowplayer

 

ist alles wieder normal!

 

Warum dieser Flowplayer nur im iphone Ordner ist weiss ich nicht. Ein direktes streaming benutze ich nicht! Ich finde die Flow / Flash Lösung spitze ;o)

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Grüße

 

Bei mir gibt es den Ordner iPhone gar nicht, nur ios und da liegt kein Flowplayer drin.

Noch jemand einen Tip.? Liegts vielleicht am anderen Port (8100)?

Grüße

Link to comment

Hallo! Habe das selbe problem... Es ist auch kein "iphone" Order vorhanden - jediglich der "IOS" ordner.

 

Woran kann das liegen? kann man den "flowplayer" einfach irgendwie in den "IOS" ordner packen??

Link to comment
  • 1 month later...

for flowplayer to work, use recservice 1.27 or 1.26.

Link to comment
×
×
  • Create New...