Jump to content

Windows 8.1 freeze mit TTconnect 3650 ci


Recommended Posts

Hallo!

Nach vielen Jahren von perfektem Empfang unter windows xp komme ich nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe:

 

PC Windows 8.1

DVBViewer 5.2.9

Recording Service 1.28

Grafikkarte Nvidia GForce 9500 GT

Treiber der TTconnect 3650 CI (aktuellste BDA treiber)

 

 

Und nun zu meinem Problem: Der DVBViewer läuft, Bild und Ton bei allen Sendern incl. HD Sender in Ordnung.

 

Beim Sendersuchlauf friert der PC komplett ein und nur ein "Hardreset" hilft noch. Dabei ist es gleichgültig, ob der Sendersuchlauf mit Transedit, DVBViewer oder demm TTViewer durchgeführt wird - ab einem bestimmten Transponder hängt sich der PC ohne Fehlermeldung komplett auf. Interessant ist hierbei, dass bei verschiedenen DirectShow Filtern unterschiedliche Transponder (ab 11817; 12070...) betroffen sind.

 

Beim EPG Update des Recording Service zeigt sich dieses Problem ebenfalls - bei einzelnen Frequenzen (transponder) hängt sich der ganze PC auf (friert ein)

 

Ein Sendersuchlauf mit dem Windows Mediacenter läuft jedoch sauber und ohne Fehler durch - hier ist nur das Bild etwas schlechter.

 

Kann mir hier jemand helfen?? BDA Treiber aktuell, Direct Show Filter jetzt von Microsoft (ebenfalls neu), VC1 Decoder ist WM VideoDecoder (neu). Alle möglichen freien Filter hatte ich auch schon ausprobiert.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...