Jump to content

Streaming an 2. PC ?


Torsten.E

Recommended Posts

Auf einem PC läuft DVBViewer Pro.

Auf einem 2. PC (wenn möglich sogar noch auf SmartPhone) soll einfach nur das Bild mit Ton zusätzlich gestreamt werden, keine Programmumschaltung etc.

(nur im privaten Bereich, nicht kommerziell)

 

Dank

 

Torsten.E

 

Link to comment

Der Recording Service ist eingerichtet. Aber weder mit VLC noct mit DVBViewer kann ich auf den 1. PC zugreifen. Ich kann zwar mit UPnP auf den 1. PC zugreifen, aber das will ich ja nicht, da ich nur den VideoStream "abgreifen" will

 

Irgend etwas ist also noch falsch

Link to comment

Hast du den zweiten beim ersten angemekdet . In der Menüleiste im Client gibt es oben rechts einen Assistenten dafür. Upnp muss übrigens nur dann an sein, wenn man auch mit einem upnp Client darauf zugreifen möchte.

Link to comment

OK, darauf muß man erst mal kommen.

Dann ist diese "Verbindung" die man dort konfiguriert unter Hardware in den Einstellungen vorhanden und auch ausgewählt.

 

Aber Bild sehe ich jetzt noch keines

Link to comment

Danke für den Hinweise. Die Beschreibung hab ich durch.

 

Was funktioniert:

- Ich kann per WebInterface http://192.168.21.121:8089 auf den Rendering-Server zugreifen (von jedem PC)

- Kanal auswählen

- Direktes Streaming auswählen

- Es wird die Datei "streaming.m3u" erstellt. (Datei kann manuell auch geändert werden in zdf.m3u oder "rll.m3u" wenn man sowas benötigt).

- Diese Datei (weil im öffentlichen Ordner abgelegt) kann ich von jedem Remote PC aus aufrufen und im normalen MediaPlayer wird der Stream angezeigt. (Datei enthält nur URL zum Streaming-Server)

 

Soweit bin ich schon zufrieden.!

 

Dafür brauch ich aber keinen DBViewer als "Cient" (wenn man das mal so formulieren kann).

 

Ich will es mal anders beschreiben was ich gerne hätte:

Die DBViewer "Clients" sehen einen Stream, welcher durch den "Master" festgelegt wird. Wird am Master der Kanal gewechselt, sehen die Clients ebenfalls den entsprechend gewechselten Stream.

Link to comment

 

Ich will es mal anders beschreiben was ich gerne hätte:

Die DBViewer "Clients" sehen einen Stream, welcher durch den "Master" festgelegt wird. Wird am Master der Kanal gewechselt, sehen die Clients ebenfalls den entsprechend gewechselten Stream.

Ich fürchte, das wird nicht so einfach gehen. Das RS-konzept mit mehreren (remote) clients basiert darauf, dass die senderwahl möglichst unabhängig ist, solange ein freies device verfürgbar ist. Selbst bei nur einer karte können sender vom selben transponder unabhängig gewählt werden. Nur bei verschlüsselten sendern würden alle PCs mit einer karte immer nur dasselbe programm zeigen können. ;)

Link to comment

Doch es klappt !!!!!!!!!!!!! Yeepeeeeeeeeeeeeeeee

 

Ich kann an einem DBViewer den Kanal wechseln und der andere zeigt den gleichen Stream an.

 

Im Augenblick weis ich aber noch nicht genau, weshalb es klappt, was der Auslöser war, aber die Lösung ist genial

Edited by Torsten.E
Link to comment

Na dann schalte mal von Pro7 auf Sat1 um.

Hmm... stimmt einer schaltet auf SAT1 um der andere bleib bei Pro7

Sogar nach einem Neustart von DVBViewer bleibt der andere bei Pro7

 

OK - Du hast gewonnen :mad:

 

Hast Du dafür auch eine Lösung? :D

Link to comment

Kann man da nichts mit der Tuning Priorität machen?

Nein. Abgesehen von der Prio hat immer der die Macht umzuschalten der zuerst eingeschalten hat. Wenn der "slave" aber einen anderen Sender auf dem selben Transponder einstellt, dann gibt es keinen Mechanismus das zu unterbinden.

 

Wenn dann evtl. ohne RS und mit dem Netstream plug. Habs aber nicht getestet.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/NetStream_Plugin

Link to comment

Beim schnelllen hin un her zappen ist es doch egal, ob der sofort "client" mitgezogen wird. Hat man sich für eine Sendung entschieden und will den Client "nachziehen", einfach kurz den Sender wechseln, damit der Transponder sich ändert und danach wieder zurück. Das wäre jetzt meine Simpel-Einfach-Manuell-Lösung

Edited by Torsten.E
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...