Jump to content

Aufweckzeit veränderbar?


Timothee

Recommended Posts

Hallo Leute,
normalerweise weckt der Recording Service den PC ja 3 min vor Aufnahmebeginn auf. Da ich eigentlich alle Aufnahmen direkt auf meinen NAS speichern wollte, müsste ich diese Aufweckzeit leicht erhöhen. Der Hintergrund dabei ist, dass mein NAS selbst ca. 3 min benötigt, bis er vollständig hochgefahren ist. Deshalb meine Frage, ob es möglich ist, diese festgelegten 3 min zu verändern.

 

Timothee

Link to comment

Eine Möglichkeit, die 3 Minuten zu erhöhen ist mir nicht bekannt.

 

Was um alles in der Welt macht Dein NAS 3 Minuten lang?

Link to comment

Das ist eine gute Frage ^^.
Ich habe einen HP Microserver N40l mit NAS4FREE im Einsatz, wobei das OS auf einem USB-Stick liegt. Und für einen kompletten Bootvorgang benötigt er knappe 3 min -.-

Link to comment

Das habe ich bisher noch nicht getestet, weil ich gerade noch am konfigurieren bin.
Beim ersten HTPC dauert das alles seine Zeit, gerade auch weil ich noch nie effektiv mit DVBViewer gearbeitet habe.
Aber das tolle Forum und das hervorragende Wiki erleichtern es ungemein ;)

Link to comment

Hallo,

 

wenn Du den RS nicht unbedingt benötigst, sondern einfache Aufnahmen machen willst, die auch mit dem normalen DVBViewer Pro möglich sind, könntest Du es einmal mit den DVBViewer Scheduler (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Task_Scheduler) versuchen. Der ist zwar etwas älter und kann wesentlich weniger als der RS. Aber bei mir kann man bei Ihm die Vorlaufzeit einstellen mit der er den DVBViewer vor einer Aufnahme startet. Ich benutze ihn bei meinem Windows 7 Starter Netbook zwar nur zum Starten des DVBViewer, denn das Aufwecken des Rechners funktioniert anders als bei Windows XP bei mir (noch) nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment
×
×
  • Create New...