Jump to content

Anzeigefenster von DVB verschieben


Recommended Posts

Als Neuling mit dem Programm habe ich - nach dem Installation prima geklappt hat - noch folgendes Problem:

Wie kann ich das (verkleinerte) DVB-Fenster auf meinem Monitor verschieben. Unter dem bislang verwendeten WMC war das kein Problem, ich arbeite gerne am PC und lasse "so nebenbei" das
Fernsehen laufen. Je nach Bedarf konnte ich das WMC-Fenster immer dahin verschieben, wo es
gerade nicht störte - also eine typische Windows-Funktionalität. Das DVB-Fenster lässt sich eigen-
artiger Weise bei mir nicht verschieben und stört - je nach anderem Anwendungsprogramm - durch
die Platzierung. Ich habe schon die Foren durchsucht und auch "gegoogelt" - ohne Erfolg. Diese
Frage auch schon 2 x per Mail über die Kundenseite abgesandt - bislang kleine Reaktion. Hat einer
von Euch einen Tipp ?

Momentan kann ich eine "Verschiebung" nur erreichen, indem ich das Fenster in die beabsichtigte Richtung grösser ziehe und dann z.B.von unten rechts wieder entsprechend verkleinere. Aber das
ist natürlich alles Andere als komfortabel!!

MfG HJVDB

Link to comment

Das hört sich sehr komisch an und ich höre das jetzt zum ersten mal.

 

Im normal Fall kannst du das DVBViewer Fenster verschieben wenn du einfach sie Titel leiste oder das TV Bild mit der linken Maustaste anklickst und die gedrückt hältst und dann die Maus bewegst.

 

Wenn das nicht geht poste mal ein support.zip

Link to comment

Hallo, danke für die Antwort. Wie man ein Windows-Fenster auf dem Screen verschiebt, ist mir seit Jahren bekannt! DVBViewer ist allerdings für mich das erste Programm,
wo das - zumindest bei mir - nicht funktioniert! Habe inzwischen das Programm ProgDVB ausprobiert und siehe da: DORT GEHT ES !! Ich kann am PC arbeiten und das
Fenster - wie bisher auch beim WMC - an jede gewünschte Position verschieben!

OK, buche ich die 15 € für die Vollversion von DVBViewer als Lehrgeld ab!

 

MfG HJVDB

Link to comment

 

OK, buche ich die 15 € für die Vollversion von DVBViewer als Lehrgeld ab!

 

Offensichtlich bist du der erste der das Problem des Verschiebens hat, da ist es doch unfair, es auf das Programm DVBViewer zu schieben.

Link to comment

naja, das muss doch irgendwie gehen.

Ich hab die Schilderung deines Problems heute auch zum ersten Mal gelesen.

 

Was ist, wenn du, bei aktiviertem DVBViewer Fenster, die Alt+Leertaste drückst. Dort kannst du dann "Verschieben" wählen, mit der Tastatur.

Danach lässt sich (zumindest hier) das DVBViewer Fenster mit den Cursortasten verschieben.

 

Ist es einmal mit einer Cursortaste verschoben worden, so lässt es sich danach mit der Maus auch frei auf dem Bildschirm platzieren, dabei keine Taste der Maus drücken.

 

 

Funktioniert das?

 

Ansonsten wäre folgendes eventuell hilfreich.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

 

An irgend etwas muss es ja liegen.

Link to comment

OK, buche ich die 15 € für die Vollversion von DVBViewer als Lehrgeld ab!

 

Mir ist so ein Verhalten aus einem Programm ebenfalls nicht bekannt. Benutzt Du eventuell 2 Monitore gleichzeitig ?

Also wenn Du schon die 15€ investiert hast, dann häng noch eine Stunde Arbeit dazu um die Ursache zu finden.

Das hilft dann wenigstens allen weiter und Du kannst die 15€ noch ein wenig genießen

 

Torsten.E

Link to comment

Benutzt Du eventuell 2 Monitore gleichzeitig ?

auch dann solten solche Probleme nich auftreten. ich habe ebenfalls schon bevor ich den DVBViewer benutzt habe Dual-Monitor.

Doch habe ich solch ein Verhalten noch mit keinem Programm gehabt.

Link to comment

Geht auch mit 3 monitoren. Auf jeden xbeliebig verschieben und vergrößerbar.

Könnte es sein das du den rahmenlos modus hast, also ohne Symboleiste etc.?

Dann würde dein Argument passen.

Ist bei mir auf F12 gelegt.

Link to comment
  • 1 year later...

bei mir hackt der Rechner beim verschieben des DVBViewer Fenster auch nahezu immer.

Zum Background: GTX 660 mit Treiber 347.88. 1. Monitor Benq XL2420T auf 100Hz per DVI primär, 2. Monitor/Projektor Sony VW30ES auf 50hz erweitert.

Ich schaue häufig Sky HD H264 1920/1088 25 Bilder per Cam dekodiert.

 

Win7 64bit

LAV Filter 0.64 CUVID EVR D3D zurücksetzen bei Monitorwechsel

 

Auch das Fenster auf Vollbild wechseln per Doppelklick hackt öfters, dabei ist zeitweilig auch die Statusleiste des Fenster inhaltslos grau. Auch habe ich dabei fast immer Mikroruckler egal auf welchem Bildschirm.

Die Einzig Butterweiche Wiedergabe habe ich wenn ich die Monitore einzeln nutze. Nur ist das nicht das Ziel.

Schön wäre sowas wie Buttons für die Wiedergabe auf Monitor 1 und 2 und evtl. sogar für beide.

 

Daß der NVIDIA-Treiber nicht die Möglichkeit bietet, die selbe Bildwiederholfrequenz für die geclonte Anzeigen einzustellen nervt mich auch total. Sprich: Wenn eine Anzeige primär ist mit 50hz bzw. 100Hz ist die zweite immer bei 60Hz.

So gibts bei 25 Bilder bei Pal immer Tearing auf dem 60Hz Gerät.

Link to comment

hmm, also der dvbv hat ja genug macken, aber dass man das fenster nicht verschieben kann wäre mir auch neu. hab hier 1x 4k und links rechts oben davon 3x fullhd monitore die an gesamt 3 grakas hängen. sogar hier funktioniert das verschieben von und auf jeden monitor klaglos.

 

lg

Link to comment

Hast du ne Ati Karte? Bei der ging das bei mir früher anstandslos.

Ich nutze DVBViewer auch als lokalen Client für den Recording Service 1.30.1. Kann das damit zusammenhängen?

 

Kennt jemand ein Programm mit dem Fenster immer auf dem Bildschirm geöffnet werden auf dem die Maus gerade ist?

Mir gehts darum die NVIDIA Systemsteuerung auf dem jeweiligen Monitor zu öffnen um die Bildwiederholfrequenz je nach Videomaterial anzupassen. Die öffnet sich aber immer da wo ich sie das letzte mal geschlossen habe. Das nervt wenn man vorm Beamer sitzt und sich das Fenster am 5m entfernten Schreibtisch öffnet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...