Jump to content

x10 Fernbedienung steuert nicht nur DVBV sondern auch Mediacenter


bertone

Recommended Posts

Liebe Leute, habe gerade mal wieder meinen PC neu aufgesetzt - nachdem ich die Hardware etwas aufgemotzt habe.

Das Prozedere ist ja immer das gleiche; habe also eigentlich Erfahrung. nur: es passieren immer mal wieder andere Fehler :-\

nun ist es die Medion x10 Fernbedienung. Wie gesagt: zuhauf schon mal gemacht. aber jetzt habe ich das Problem, dass die Befehle nicht nur an den DVBViewer gehen sondern das MS Mediacenter sich auch noch angesprochen fühlt.

 

Wie bekomme ich die Befehle exclusiv für den DVBV

 

bin zu müde um ein Support.zip zu generieren. Wenn wichtig, dann morgen.

 

x10 Plugin in den Plugin-Ordner - dann in den Optionen aktiviert. Den x10.dll Treiber für Win 7 64 bit installiert nachdem ich den Dongel für die Fernbedienung per USB angeschlossen habe.

Die Tasten reagieren ja, aber das falsche Programm antwortet :-(

Danke für Eure Unterstützung

Link to comment

Herzlichen Dank Erwin,

habs mit Interesse gelesen. Wollte aber erst mal - in aller Ruhe - alles noch mal de- und dann wieder - step by step - installieren und siehe da... es geht!!! Wow bin ich froh!

kp was ich falsch gemacht hab.

Verrückterweise finde ich in dem neuen HD Audio Realtek-Treiber nicht die Option für 5.1 Sound; zum Testen der Lautsprecher schon - die gehen auch und der Verstärker zeigt dann kurz DTS. Aber ich kann es nicht standarmäßig einstellen. Alle Optionen bieten mir nur 2-Kanal :-(
Irgendwas ist immer...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...