Jump to content

Anfänger bittet um Hilfe bei der Konfiguration


rheingauer33

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

seit ca.2 Jahren habe ich einen HTPC, den ich mit dem DVBViewer betreibe. Den Rechner hat mir damals ein Bekannter installiert. Jetzt musste ich den PC neu aufsetzten und somit den DVBViewer neu installieren. Seit dem habe ich nur Probleme. Bevor ich jetzt meine Probleme schildere, bedanke ich mich bei allen die mir helfen wollen und bitte darum keine Antworten wie "Google mal" oder Links zu für mich in Fachchinesisch formulierten Seiten. Die habe ich schon ALLE gelesen.

 

Problem 1: Das Bild, vor allen bei HD Sendern ist Schei......, unscharfe Ränder und ruckeln bei schnellen Kamerabewegungen. Bei RTL HD fängt der Sender nach ca. 15 min an unerträglich zu Pixeln.

ich habe Power DVD 13 gekauft und bekomme die Video-Decoder nicht im DVBViewer eingestellt. Hab nur den LAV. (die Anleitungen hier im Forum sind mir zu kompliziert, sorry ich kapier das nicht)

 

Problem2: ich hab an dem 8 fach LNB noch weitere 3 Reciever angeschlossen. Wenn einer davon eingestellt wird, bekomm ich NUR auf dem HTPC freezer. LNB und Satdosen sind vom Fachmann getestet und in Ordnung

 

Hardware:

Grafik Geforce GT220

TV Karte Mystique SATiX DVB-S2 neuer Treiber

TechniSat SkyStar 2 eXpress HD

 

Win7 64bit, DVBViewer neuste Version

 

Ich bitte nochmal um konstruktive Hilfe für NICHT Fachleute, gern auch im Privatchat

 

Danke

 

Rheingauer33

 

 

 

 

 

support.zip

Link to comment

 

ich habe Power DVD 13 gekauft und bekomme die Video-Decoder nicht im DVBViewer eingestellt.

 

Da wirst du wohl Pech haben, meines Wissens sind die Codecs von Power DVD ab Version 13 nicht mehr für andere Programme verfügbar.

Link to comment

Bei den filtern sieht alles ok aus. Gewählt ist LAV für alles, was eine gute wahl ist. Da sollte eigentlich nichts kneifen. Auch ansonsten fällt mir im support.zip nichts besonderes auf.

 

Allerdings scheinst du dinge zu vermischen, die nichts mit dem anfangs geschilderten fall zu haben. Vor einem 3/4 jahr hast du dich auch beklagt, dass der DVBViewer stehen bleibt, wenn ein anderer receiver an deinem octo-lnb schaltet. Das ist eine andere baustelle! Sowas ist meist nur mit anderer hardware (quattro-lnb, multischalter) in den griff zu kriegen. Die ursache sind oft potentialunterschiede zwischen den verschiedenen geräten (verbunden über die koax-kabel). Wenn dann noch am TV z.b. ein kabelanschluss dazu kommt, kann es übel werden. ich weiss nicht, ob bei dir noch kabel mitspielt. Das liesse sich dann mittels eines sog. mantelstromfilters entschärfen..

 

ausserdem:

 

Bei RTL HD fängt der Sender nach ca. 15 min an unerträglich zu Pixeln.

über die entschlüsselung findet man im support.zip nichts. Mit + ist hier jeder auf sich alleine gestellt ;)

Link to comment

Hallo Ihr Helfer,

 

danke schon mal für Eure Unterstützung. Wenn alles in Ordnung ist, warum funktionierts denn dann nicht. Ich könnt das Ding in die Ecke treten . . . . .

 

Kann es an der Grafikkarteneinstellung liegen?????

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...