Jump to content

Fragen zum Audio Sound


mick_66

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir seit einer guten Woche die Vollversion von DVBViewer zugelegt. Wenn ich einen Sender wähle kann ich auf meinem Volumemeter der Grafikkarte sehen dass die hinteren Lautsprecher nicht angesteuert werden und der Subwoofer schwächer als die beiden vorderen Lautsprecher bzw. des vorderen Center LS angesteuert wird.

 

Ich wär nicht auf die Idee gekommen das hier zu fragen wenn ich nicht als Vergleich mit ProgDVB den gleichen Sender auswähle und dann alle Kanäle angesteuert werden und auch der Subwoofer einen volleren Klang (mehr Pegel) hat. Welche Einstellungen kann ich im DVBViewer machen damit ich das gleiche Ergebniss erziehle? ProgDVB arbeitet standardmässig mit Elecard Treibern.

 

Eine andere Frage bezüglich Audio habe ich noch. Das Plugin Audiorekorder kann direkt in MP3 aufnehmen. Kann ich den Start- und Stop-Zeitpunkt der Aufnahme in MP3 auch programieren? (Timerfunktion) Wenn ja wo?

 

Vielen Dank schon mal im voraus,

mick_66 :radscorpion:

Link to comment

hallo, hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war das "Ausgabegerät" falsch gewählt.

Findest du unter Einstellungen/ Optionen/ DirectShow im unteren Fensterbereich.

Probier dort mal aus, gegebenenfalls was nach deiner Soundkarte (C Media oder so ähnlich) aussieht.

kater

Link to comment

und dann solltest du auch noch den selben aAudiodecoder nutzen, wie progdvb. Dann kann es keinen unterschied mehr geben (solange du die Decoder richtig konfiguriert hast)

 

Du kannst einfach ganz normal was Programmieren und wählst dann in der Recorderprogrammierung anstelle "Aufnahme" einfach "Audiorecorder Plugin" und drückst auf übernehmen.

Link to comment

@Kater:

 

Volltreffer! Ich hatte an den Einstellungen schon rumgespielt aber sie werden erst wirksam wenn man mit OK das Fester verlässt. Ich hab auf nvidia directsound umgestellt und alles ist voll da.

 

Vielen Dank

 

@Hartwig

 

Hab die Einstellung gefunden. In der Rekorderprogrammierung auf den Audiorekorder klicken. Super.

 

Vielen Dank

 

Jetzt ist der DVBViewer endgültig mein Lieblingsprogramm.

 

:radscorpion:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...