Jump to content

Videoeingang vom DVBViewer aus nutzen


demerzel

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

habe letztens meine Radeon 7000 gegen eine 9000 ViVo getauscht.

Da der PC im WZ läuft und ich den VCR zwecks Video auf CD-Überspielung

angeschlossen hab, wäre es doch praktisch den Vidoeeingang als Quelle wählen zu können, um mal schnell 'nen alten Videofilm schauen zu können.

 

Geht sowas schon bzw. vielleicht schafft es das ja mal in eine der nächsten Versionen ?

 

Meinungen ?

 

Viele Grüße

Hannes

 

 

:radscorpion:

Link to comment

ich glaube nicht, daß es so ohne weiteres geht, da der Viewer keine analogen Videos behandelt, sondern eher wie eine DVD Software arbeitet und ein digitales Video decodiert und darstellt.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Sobald die videos im rechner sind sind sie nicht mehr analog :radscorpion:

Directshow gibt sowas her, solange die capturekarte entsprechende Treiber hat. Es geht hier um die reine darstellung externer Videoquellen. Soll das video dann noch on the fly komprimiert werden, dann wirds etwas komplizierter (w00t).

 

Ob sich sowas in den DVBViewer einbinden lässt (zumindest die Aux-AV Variante), das können nur griga und christian sagen.

 

Eine Anwedung wäre ja die Baby- oder Hamsterüberwachung per webcam und das per Preview-Plugin klein im Fernsehbild platzieren.

Hmm gut etwas weit hergeholt das Beispiel :D

Link to comment
  • 3 years later...
Ob sich sowas in den DVBViewer einbinden lässt (zumindest die Aux-AV Variante), das können nur griga und christian sagen.
und hat sich da schon was getan

gibt es inzwischen eine Möglichkeit

Mit KTV geht es nämlich

Es währe halt nur schön wenn alles mit einem Programm möglich währe

Link to comment
Mit KTV geht es nämlich

Es währe halt nur schön wenn alles mit einem Programm möglich währe

 

dabei ist aber mal wieder eine "analoge" TV-Karte mit BT878 Chip erforderlich. für diese karten sind mehrere programme dieser art im internet zu finden. hat aber mit der verarbeitung von DVB-S, DVB-S2, DVB-T und DVB-C (DVBViewer) streams nichts zu tun. zudem lassen sich mit diesen Karten analog verbreitete TV-Sender im VHF- und UHF-Bereich sowie Radio im UKW-Bereich empfangen.

 

gruss sirius4u

Link to comment

Hallo,

 

Wollte nur mal erwähnen, das ich so eine Funktion auch gerne hätte. Hab nämlcih das Problem, das ich meinen neuen LCD-TV (wenn er dann endlich mal lieferbar wäre) nicht mehr am AV anschliessen kann (hat kein HDMI) und ich damit die ganzen AV-Ausgaben nicht mehr im Bild hab. Wenn ich diese AV-Ausgaben aber über einen Videoeingang am PC im DVBViewer einblenden könnte, hätte ich wieder alles was ich brauche. :-) Weil das Dispplay vom AV kann ich auf die Entfernung nicht ablesen und dann wirds etwas mühsam.

 

Aber nur ein hint. :-)

LG,

Chris

Link to comment
Aber nur ein hint. :-)

yo, aber wie du siehst, denkt @Lars darüber schon seit über 3 jahren nach. Ich denke, du musst dich noch etwas gedulden. Die zeit kannst du benutzen, um etwas über das thema im forum zu suchen :)

Link to comment
yo, aber wie du siehst, denkt @Lars darüber schon seit über 3 jahren nach. Ich denke, du musst dich noch etwas gedulden. Die zeit kannst du benutzen, um etwas über das thema im forum zu suchen :)

 

Schau ma mal wer schneller ist, die Funktion im DVBViewer oder ich mit nem neuen AV der HDMI kann :-)

Hab aber heute von Sony erfahren, dass es vor April keine Lieferung mehr geben wird, hab also noch etwas schonfrist. :)

Link to comment

Hallo,

 

dass es vor April keine Lieferung mehr geben wird
das wird auch noch nicht funktionieren, wenn du dir nach diesem Flachmann einen neuen kaufst. :)

Analoge Eingänge an irgendwelchen Karten wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nie im DVBViewer geben.

 

:)

Link to comment

Vor allem, weil man sich den Mist, den Video Recorder so produzieren an nem PC (und/oder größeren TV) beim besten willen nicht mehr antun kann... *schüttel*

 

Und wer braucht bitte die Ausgabe vom AV Reciever?? Die hab ich mir einmal angeguckt und dann als unnütz verworfen => nie wieder so angeschlossen, dass man da was sehen konnte. Und mit nem schönen Overlay über das digitale Bild, wirst du das vom DVBViewer garantiert nie bekommen. :)

Edited by Moses
Link to comment

Mit der schonfrist bis April meinte ich eigentlich, das ich bis dahin noch den ganzen Comfort habe und danach wirs mühselig.

 

Und wer braucht bitte die Ausgabe vom AV Reciever?? Die hab ich mir einmal angeguckt und dann als unnütz verworfen => nie wieder so angeschlossen, dass man da was sehen konnte. Und mit nem schönen Overlay über das digitale Bild, wirst du das vom DVBViewer garantiert nie bekommen. :)

 

Naja, wenn ich bei ner Werbepause oder so auf Radio umschalte und wissen will, auf welchem Sender ich grad bin, oder wenn ich die Soundeinstellung ändern will (auf Stereo oder auf DD oder was auch immer).

Link to comment

Man könnte ja noch mal @Lars als unvoreingenommenen zeugen zitieren :)

 

Sobald die videos im rechner sind sind sie nicht mehr analog :)

Directshow gibt sowas her, solange die capturekarte entsprechende Treiber hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...