Jump to content

DVBSky S950C - verschlüsselte Sender bleiben schwarz


n00b1337

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich habe soeben eine DVBSky S950C in meinen PC eingebaut. Soweit funktioniert alles super, lediglich verschlüsselte Sender bleiben schwarz. CAM Menü wird angezeigt, "Hat CI Modul" Haken ist gesetzt. Was könnte das Problem sein?

 

Liebe Grüße und vielen Dank, bin für jede Hilfe dankbar.

support.zip

Link to comment

Welches CAM setzt du ein? Was soll entschlüsselt werden?

Ich hatte die S950C kürzlich noch im PC drin und soweit keine Probleme mit einem AlphaCrypt und einem DeltaCam.

Jemand sollte sich mal dieses Log-Spamming anschauen...

29.01.14 19:57:08.872 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:08.978 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.090 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.199 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.304 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.415 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.524 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.636 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.746 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.855 TBDACIBSTModule 1
29.01.14 19:57:09.963 TBDACIBSTModule 1

Edited by Griga
Code Tags entfernt
Link to comment

Ich wüsste nur von einem CI "Problem" mit der Box und das gibt es nur mit der Jugendschutzpin. Wenn die deaktiviert ist sollte die Dekodierung der Paytvsender funktionieren. Ich weiß nicht inwieweit es jetzt schon eine neue Version vom Treiber gibt die das behebt. Achso Plug und Play mit einem CAM sollte man nicht probieren, dafür muss man die Box ab und anstöpseln.

Link to comment

Vielen Dank für eure Antworten!

Mein CAM Modul ist das Technisat Technicrypt Irdeto CI+ und es wird mit einer ORF Karte verwendet.

Hab es auch in einer alten WinTV Karte probiert, da läufts einwandfrei...

 

Aja wenn ich in der Ansicht das CAM Menü einblende, steht nur bitte Code eingeben, die Liste darüber ist leer. Allerdings wenn ich das CAM Modul rausnehme, sieht das CAM Menü ganz genau gleich aus...

Edited by n00b1337
Link to comment
  • 3 weeks later...

So hab jetzt noch eine DVBSky S950C bestellt - gleiches Ergebnis. Support meldet sich nicht. Hat keiner von euch eine Idee was los sein könnte? Bin langsam am verzweifeln. Braucht ihr vlt. noch irgendwelche Infos? Wär wirklich dankbar.

LG

Link to comment

Ich habe mal ein Estro/Neotion Irdeto CI+ Modul in der DD Cine S2 mit konventionellem CI betrieben. Das hat jedenfalls funktioniert. Ist aber durchaus möglich dass dein CI+ Modul den Stream wieder verschlüsselt bevor er zum DVBViewer geht, um den von CI+ spezifizierten sicheren Pfad herzustellen.

Link to comment

Mein CAM Modul ist das Technisat Technicrypt Irdeto CI+ und es wird mit einer ORF Karte verwendet.

Hab es auch in einer alten WinTV Karte probiert, da läufts einwandfrei...

 

Spricht jetzt nicht dafür das es am CAM liegt.

Link to comment

Woran könnte es sonst liegen? Wie gesagt: zwei karten gekauft, bei beiden das gleiche Problem...

geht denn ein richtiges CI-Modul? Der CI+-Schrott hat ja Einschränkungen, eventuell hält sich deine Karte ja an den Standard.

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...