Jump to content

iMon und Harmony


Papillon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer FB-Lösung mit Bordmitteln (IR-Empfänger im iMon-Display des Chieftek-Gehäuses) hab ich meiner Harmony 785 folgendes Gerät hinzu gefügt: Computer - SoundGraph - und dann wird eine Zahlenkombination vorgeschlagen. Hab statt dessen iMon eingegeben und siehe da, alle Befehle des iMon-Managers sind schon vorhanden. Das Tolle daran, was eingerichtet ist, das funktioniert auch...
Bin noch lange nicht fertig, aber das sieht nach langem Suchen endlich nach einer Lösung aus, mit der Freude auf kommen kann...
Grüße, Heinz
Link to comment
  • 3 weeks later...

Leider hielt meine am 31.1. kundgemachte Freue nicht lange an. Immer wieder blieben die erwünschten Reaktionen auf Tastendruck aus. Somit schien der Weg zu EventGhost vorgezeichnet. Allerdings war keine verlässliche Aussage zu finden, ob der EG mit dem iMon-IR-Empfänger "kooperieren" kann. Einen zusätzlichen IR-Empfänger wohin kleben wollte ich nicht. Meine Frau meinte sowieso, lieber mit der Maus zu arbeiten anstatt mit der FB. Damit blieb der Harmony das Ein- und Ausschalten der Geräte (HTPC und TV) sowie die Regelung der Systemlautstärke vorbehalten.

 

Doch vor der endgültigen Kapitulation wollte ich noch wissen, was denn zwischen Harmony und iMon nicht läuft. Ein paar Tests zeigten, dass der fehlende Fokus auf dem DVBViewer (Autostart im Vollbildmodus) Probleme machen kann. Die zweite Fehlerquelle waren die beiden als Maus-links und Maus-rechts konfigurierten Tasten sowie die mit Enter "unterlegte" OK-Taste.

 

Hab nun diese drei Tasten mit Anlernen > Benutzerdefiniert > Binär mit Hilfe der Original-FB neu angelernt und siehe da, seither gibt es keinerlei Verständigungsschwierigkeiten zwischen Harmony und iMon. Läuft wirklich alles bestens, inkl. Applauncher und Taskswitcher.

 

Eindeutig klare Aussage: iMon und Harmony vertrage sich...!

Wenn es im DVBV noch einen Kurzbefehl zum Aufrufen des Favoritenfensters geben würde (Menü > Sender), wären meine Fernbedienungsansprüche somit zu 100% erfüllt. ;-)

 

Grüße, Heinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...