Jump to content

Wie die Favoritenummern speichern?


Oldie1944

Recommended Posts

Hi,

beim Sortieren der Favoritenlisten lassen sich fortlaufende Nummern zuordnen, die der Reihenfolge in der Favoritenliste entsprechen.

Aber wie kann ich diese Favoritennummern speichern?

Nach dem Neustart des DVB-Viewers habe ich wieder den gleichen Nummernsalat in den Favoritenlisten und einen wirklichen Einfluß der von mir durchgeführten Sortierung auf die tatsächlich

in Favoriten- und/oder Senderlisten angezeigten Sendernummern habe ich bisher nicht gesehen. Was mache ich falsch?

 

M.f.G.

Edited by Oldie1944
Link to comment

Die Favoriten nummern richten sich nach der Reihenfolge der Favoriten in der Favoritenliste.

Mein Tipp vergiss die Favoriten komplett. Alles auf die Favoriten umzustellen ist im DVBViewer ziemlich aufwendig.

 

Und sortiere die Favorisierten Sender einfach in einen eigenen Stammordner an den Anfang der Senderliste.

 

Solltest du doch di Favoriten nutzen wollen hier eine Liste mit ein paar einstellungen die du änndern mussst:

  • Senderliste > Filter > Nur Favoriten Anzeigen >> wirkt auf die Senderliste, EPG Fenster Senderweise und TV Guide und die Liste in der Aufnahme Programmierung.
  • EPG-Fenster > Filter > Favoriten >> wirkt auf Zur Zeit und Timline im EPG Fenster
  • OSD-Senderlist >> kann zwischen TV, Radio und Favoriten umgeschaltet werden.
  • OSD-Timline > OSD-Blau > Favorieten Anzeigen >> wirkt nur auf die OSD-Timline
  • OSD-EPG zur Zeit > OSD-Blau > Favorieten Anzeigen >> wirkt nur auf die OSD-EPG zur Zeit
  • Tweak > Favoritenbasierte OSD-Navigation >> wirkt auf den Sendewechsel durch OSD-hoch/OSD-runter und die im OSD angezeigten Sendernummern.
  • Optionen > Eingabe > Sendernummern 0-9 und Favorietenummern 0-9 müssen für eine Favoritenbasierte Navigation hier umgestellt werden durch anlernen.
  • Optionen > Maus Mausrad gibt es auch noch den unterschied Sender/Favoriten.
Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und Spätestens wenn du den Recording Service nutzen willst bleibt dir nur die Senderliste.
Link to comment

Hallo Tjod,

herzlichen Dank für Deine detaillierte Betrachtung meiner Problematik und den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Lösung des Problems.

Ich habe jetzt, wie von Dir vorgeschlagen, ein Stammverzeichnis mit insgesamt 3 Ordnern und meinen bevorzugten Sendern an den Anfang meiner Senderliste gesetzt : DVB-C (TV); DVB-C (Rundfunk) und DVB-T (TV). Die fortlaufenden Nummern aus diesem Stammverzeichnis werden jetzt wiederholbar beim Aufruf meiner eigentlichen Favoriten angezeigt (egal ob über Favorit +/- oder aus den Favoritenlisten unter "Sender" bzw. im Favoriteneditor)

Ich bin mit dieser Lösung zufrieden.

 

Nur eine Bitte hätte ich noch:

 

Ich kann leider den von Dir angeführten "Filter > Nur Favoriten Anzeigen" im DVBViewer nicht finden. Wo finde ich den genau ?

Oder haben die 5.2.x-Versionen eventuell diesen Filter nicht mehr?

 

Solltest du doch di Favoriten nutzen wollen hier eine Liste mit ein paar einstellungen die du änndern mussst:

  • Senderliste > Filter > Nur Favoriten Anzeigen >> wirkt auf die Senderliste, EPG Fenster Senderweise und TV Guide und die Liste in der Aufnahme Programmierung.

M.f.G.

Edited by Oldie1944
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...