Jump to content

Suche haltbaren USB S2 Tuner


Wolf_02

Recommended Posts

Hallo,

 

langsam verzweifle ich, da meine USB-Tuner wohl nach spätestens zwei Jahren ihren Geist aufgeben.

 

1. TechniSat SkyStar HD Satelliten-Receiver

2. TECHNOTREND TT-connect S2-4600: verhindert jetzt sogar das Hochfahren des Bios (wenn USB-Kabel angesteckt ist).

 

Beim TT 4600 werde ich wegen Garantie anfragen, aber trotzdem möchte ich als Reserve oder Dauer-Tuner einen anständigen, hochwertigen, zuverflässigen USB-S2-Tuner. Er muss nur unverschlüsselte Kanäle empfangen, sollte aber eine gutes Bild liefern und auch bei Aufnahmen ordentlich arbeiten.

 

Gibt es so etwas in guter und langanhaltender Qualität? Ich bin durchaus bereit, dafür auch etwas mehr Geld auszugeben.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Wolf

Link to comment

U/SB Sticks sind für mich nur sowas wie eine Übergangslösung. Schon bautechnisch bedingt und die darin entstehende Wärme sind eher suboptimal. Von geplanter Obsoleszenz will ich jetzt mal garnicht reden.

 

Mir sind auch schon zwei UBS Sticks (DVB-C) abgeraucht, bis ich mir dann eine DVB-C PCI Karte gekauft habe und seither ist Ruhe.

 

Auch der Hersteller wird dir nicht sagen können (und auch nicht tun) wie lange sein Produkt hält. Wichtig ist das es die 2 Jahre Gewährleistung übersteht, danach ist der Hersteller aus der Nummer raus.

 

Qualität ist hier also sehr realtiv. Vermeindlich schlechte Qaulität wird an der kurzen (geplanten) Lebensdauer gemessen, wie auch bei heutigen TV's und anderen Dingen.

 

Die Zeiten in denen ein TV noch funktionsfähig vererbt werden konnte sind längst Geschichte.

  • Like 1
Link to comment

Nach sticks hat es ja nicht gefragt. Ob es die für sat wegen der notwendigen LNB-versorgung überhaupt gibt, weiss ich nicht. Ansonsten habe ich mit usb-karten keine schlechten erfahrungen gemacht. Bei meiner ersten (tevii) hatte ich allerdings durch unvorsichigkeit die lnb-spannungsversorgung gegrillt. Passiv hat sie danach noch funktioniert ;)

 

Jetzt betreibe ich eine Prof7500 und eine TBS5925. Besonders die letzte ist allerdings eine teure karte für DXer :D

  • Like 1
Link to comment

Ich danke Euch, für Eure Tipps und Anmerkungen.

 

Eigentlich wollte ich einen USB-Tuner, da ich den ja dann auch an verschiedene PCs oder Laptops anschließen könnte (wenn er denn so lange lebt).

 

Der Innenraum meines PCs wird langsam knapp. Mit Mühe bekomme ich aber noch eine PCI-Karte rein (einen Steckplatz). Was wäre dann die Empfehlung?

@Derrick: Vielen Dank für Deine Empfehlung. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht weiß, was DXer bedeutet. Dass das Signal via DX und Hardware dekodiert wird? :unsure: Woher bekommt man denn den Prof7500?

 

Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich Win7 64 + Phenom 940 und AMD 9850 Nutzer bin.

Link to comment

DXer werden von vielen für spinner gehalten. Sie probieren, sender zu empfangen, die andere normalerweise nicht kriegen oder kennen ;)

 

Deshalb sind meine karten auch nicht unbedingt empfehlenswert für normalen astra-empfang. Ausserdem haben sie kein CI für verschlüsselte sender. Ich habe sie nur als beispiel genannt.

Win7/64 habe ich auch. Das ist eher eine treiberfrage. Für win7/64 gibt es bei neuen karten immer treiber, allerdings ist die qualität der treiber nicht immer so wie sie sein sollte.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hätte hier noch eine "TechnoTrend TT-connect S2-3600" rumliegen. Die 4600 hab ich auch, funktioniert bei mir auch eher suboptimal.

Habe jetzt auf SAT>IP gewechselt, in Verbindung mit Unicable für mich die idealere Lösung.

Link to comment

 

Hätte hier noch eine "TechnoTrend TT-connect S2-3600" rumliegen

 

So eine habe ich an meinem Ersatzrechner im Gebrauch (schon gebraucht gekauft, DVB Shop ca. 30 €) und läuft einwandfrei. Falls Wolf_02 noch eine Entscheidungshilfe braucht.

Link to comment

Ich habe gerade eine TT3650 ausgemustert. Die hat bei mir seit April 2008 im Dauerbetrieb Dienst getan. Kann diese auch nur wärmstens empfehlen, wenn man das CI nicht unbedingt nutzen will (langsame Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern). Ist wohl das selbe wie die TT 3600 blos mit CI. An meiner TT3650 hat allerdings schon ein Bekannter Interesse signalisiert.

Ansonsten habe ich auch die TBS5925 zum DXen, und eine TBS5980 (Q-BOX CI) welche aber auch besser ohne CI funktioniert (ab- und an Streamfehler mit CI Modul). Die TBS5980 benutze ich häufig auch zum Einstellen von SAT-Schüsseln, wenn es denn mal Not tut.

Link to comment

als USB Gerät habe ich jetzt hier die Box TBS-5922. Von dieser bin ich recht angetan.

Ein Urteil über Langzeiterfahrungen kann ich jedoch noch nicht abgeben.

 

Ich hab sie direkt bei tbs-technology.de bestellt und das ging schnell und problemlos über die Bühne.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...