Jump to content

Haupauge NOVA HDS2 arbeitet nicht mit Win8 64bit


roc321

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich versuche schon seit einigen Tagen meine Haupauge Nova HD S2 auf meinem frisch aufgesetzten Win 8 64 bit Pro zum Laufen zu bekommen, aber bisher ohne erfolg :-(

 

Ich habe eigentlich schon sehr viel ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so recht... grrrr ;-(

 

Habe den Driver: 88x_2_126_30325 von der Haupauge Website installiert, doch der DVBViewer kann auf diese TV Karte nicht zugreifen. Unter Hardware erkennt er sie zwar, kann sie aber nicht als DVB-Gerät verwenden. WinTV habe ich auch probiert zu installieren, doch auch in dieser Software wird die Karte nicht erkannt. Die Karte ist aber nicht defekt. Mit Windows 7 32 bit hat sie bis dato immer funktioniert.

Habe in meinem Rechner eine zweite TV-Karte verbaut (eine Terratec) --> die erkennt der DVBViewer ohne Probleme!

 

Bin leider am Ende meines Lateins und wäre sehr froh wenn jemand einen Tip für mich hat wie ich die Nova HD S2 zum Laufen bekommen könnte...

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG

roc321

Link to comment

Schau mal im Gerätemanager, ob die Treiber-Installation vollständig ist. Ich habe die Nova S2 HD letztlich erfolgreich unter Windows 7 Pro 64 Bit installiert (gleiche Treiberversion), und bei mir sieht es so aus:

 

 

Zwischenablage01.png

Link to comment

Ich habe unter Windows 8.1 64 Bit den "kleinen Bruder" Nova-S Plus mit dem gleichen Treiber in Betrieb. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es kann sein, dass ich die DVB Anwendung einmalig mit "Als Administrator ausführen" laufen lassen musste. Inzwischen gibt es keine Probleme.

 

Jochen

Link to comment

Treiber sind alle installiert!

@Griga: genauso wie bei dir habe auch ich die Treiber alle installiert --> steht auch bei mir im Gerätemanager!

Er erkennt die Karte aber irgendwie trotzdem nicht bzw. kann trotz Treiber nicht drauf zugreifen... gibt es da vielleicht noch einen zusätzlichen Treiber den ich vergessen habe?

 

Als Administrator führe ich den DVBViewer eig. auch immer aus. Also daran dürfte es auch nicht liegen... :mad:

 

 

LG

roc

Link to comment
Unter Hardware erkennt er sie zwar, kann sie aber nicht als DVB-Gerät verwenden.
Er erkennt die Karte aber irgendwie trotzdem nicht bzw. kann trotz Treiber nicht drauf zugreifen

 

Bitte spezifischer: Wie äußert sich das?

Link to comment

Hi,

 

naja äußern tut sich das leider gar nicht. Im DVBViewer sehe ich zwar die Karte - weil der Treiber installiert ist - doch ich kann mit ihr nicht fernschauen. Grundsätzlich funktioniert die Karte aber, da ich mit dieser zuvor noch am Windows 7 Rechner aufgenommen usw. habe. Ich habe im DVBViewer auch alle möglichen Decoder ausprobiert ... leider ohne Erfolg :(

 

WinTV und der DVBViewer nehmen die Karte absolut nicht an... kA was ich da noch tun könnte... habe ich falsche Treiber installiert?? liegt es am 64 bit System?

Link to comment

Es gibt keine Fehlerrmeldung, sondern einfach keinen Empfang?

 

WinTV und der DVBViewer nehmen die Karte absolut nicht an...

 

Wenn die Treiberinstallation unvollständig wäre oder etwas bei der Initialisierung der Karte schieflaufen würde, gäbe es im DVBViewer eine Fehlermeldung. Also "nimmt der DVBViewer die Karte an", wie du es ausdrückst, aber sie liefert keine Daten. In dem Fall kann es sich um ein Treiberproblem der subtilen Art handeln, oder die Karte ist defekt, oder mit der Signalzuführung (Antennenkabel, Stecker, Außenanalage) stimmt etwas nicht.

Link to comment

das hab ich am Anfang auch gedacht... habe den selben Anschluss aber dann mit meiner Terratec Karte probiert und dort funktioniert das selbe Kabel einwandfrei... :-/

Weiss leider nicht mehr weiter was ich noch probieren könnte! echt schade :-(

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

vielleicht kann man helfen ich besitze auch die oben gennante TV-Karte mit Windows 8 Pro 64 bit. Als Treiber habe ich den WinTV Software heruntergeladen und hab nur den dort drin enthalten Treiber installiert. Danach habe ich den DVBiewer eingerichtet läuft top. Würde vorher vielleicht noch mal mit den HWcleaner von Hauppage die derzeit installiert Treiber vom System runter schmeißen. Die Karte hat kein Problem mit Windows 8.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...