Jump to content

Hardware für Recording-Service /Sinnvolle Lösungen für Streamingserver

Flo3787

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

bevor ich meine Frage stelle, muss ich was vorausschicken :) Ich bin ITler (Systemkaufmann und Fachinformatiker), deswegen steht etwas mehr IT bei mir zuhause rum als woanders, also nicht wundern...

Zur Ausgangssituation:

- Ich habe im Keller einen Serverschrank mit VMware-Host (HP DL380) + viel RAM + viel TB an Plattenplatz und USV

- In der Wohnung habe ich einen kleinen Verteilerschrank mit Switch, Patchpanel, kleiner USV etc.

- Im Wohnzimmer steht ein überzogener HTPC (Core i7, 16GB, ...) auf dem der Recording Service läuft. Da drin verbaut ist eine Digital Device Cine S2 v6 inkl. Dual-CI und 4x SAT-Tuner. Die Sachen, die der HTPC aufnimmt, schreibt er auf eine VM.

- Mein Rechner im Büro streamt per DVBViewer und Recording-Service

Jetzt will ich das ganze ein wenig ausbauen und auch im Bad und in der Küche fernsehen können. Ein bisschen Spinnerei muss sein und außerdem dient es ja auch dem Test für das ein oder andere Kundenprojekt, das mal realisiert werden soll... :)