Jump to content

5.2.9 hängt beim Start zwischen "OSD" und "complete"


BillM.Green

Recommended Posts

Hallo!

 

Seit einigen Wochen plagt mich nun das Problem, dass die aktuelle Version beim Starten hängt. Und zwar spielt der grüne Ladebalken dann Ping-Pong zwischen "Initializing OSD" und "Initialization complete" - er springt immer dazwischen hin und her und es hilft nur ein Kaltstart, um das System wieder zugreifbar zu machen.

 

Was könnte die Ursache sein? Leider leider gibt es keine neueren Treiber für meine SkyStar USB 2 HD CI, aber bislang lief diese Kombi auch ganz passabel. Sollte ich auf einen früheren DVBViewer downgraden oder nur die Senderliste sichern und komplett neu installieren?

 

Vom Gefühl her würde ich sagen: er hängt vor allem, wenn der Viewer auf einem HD-Kanal (ARD/ZDF) abgeschaltet wurde. Habe ich zuvor Radio gehört, gibt es die Probleme beim Start nicht so häufig.

 

Danke vorab!

support.zip

Link to comment

Wann passiert das? Wenn der Rechner an bzw. im Standby war, oder auch nach Neustart, also wenn alee USB-Geräte neu gestartet wurden?

Hast du schon mal versucht ohne Sender zu starten den DVBViewer zu starten, also, das erst ein schwarzer Bildschirm da ist, und du dann erst einen Sender tunen musst, das kann man ersten im Menü einstellen, bzw. in einer xml-Datei, und man kann es auch durch Übergabe eines Parameters beim Start erreichen, den kenne ich aber momentan nicht.

Hast du schon mal probiert, die USB-TV-Dings vor Start des DVB-Viewers zu initialisieren, also Stecker raus und wieder rein als einfachstes?

 

PeterF

 

so hatte Zeit mal in den xml-s nachzusehen, der Eintrag ist in der setup.xml und ist "<entry name="TuneLast">0</entry>" , das kannst du notfalls von Hand ändern vor dem Start des DVB-Viewers, dann startet er ohne einen Sender einzuschalten, hat also auch erst mal keinen "Stress" wenn keine Daten vom Sender kommen.

"

Edited by PeterF
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo PeterF.

 

Herzlichen Dank, seit ich das automatische Tunen abgeschaltet haben und den Sender erst nach dem vollständigen Start wähle, habe ich keine Probleme mehr gehabt! :)

Edited by BillM.Green
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...