Jump to content

Amazon Prime Instant Video


Cool_Spot

Recommended Posts

Hallo,

ist es möglich, den neuen Amazon Prime Instant Video Dienst in DVBViewer zu integrieren und

per Fernbedienung zu steuern?

Wenn nicht, welche weiteren Lösungsansätze gäbe es?

Link to comment

Ich weiß nicht, wie man bei Amazon Videos abspielt (im Browser, mit separatem Player).

 

Wenn es ein separater Player ist, solltest Du Dir mal das PowerDVD Switch Plugin anschauen. Das bietet die Möglichkeit, vom DVBViewer für das Abspielen von Mediendateien auf eine andere Software zu wechseln.

 

Beim Abspielen im Browser: Hier muss das Portal einige grundlegende Voraussetzungen erfüllen. So kann man z.B. über das HBBTV Modul des DVBViewers beliebige Webseiten starten (im DVBViewer). Das funktioniert mit Youtube im Leanback-Mode ganz gut. Müsstest Du halt mal mit Amazon testen (wenn es sich denn über den Browser abspielen lässt).

 

Link to comment
  • 1 year later...

Nein. Ich weiß auch nicht, ob jemand mal die Variante Webseite im hbbtv Modul getestet hat, egal ob mit Amazon, Netflix oder einem anderen Dienst. Insofern gilt immer noch was ich im Post weiter oben geschrieben habe.

Eine komplette Integration in den DVBViewer dürfte wg. der Verschlüsselung nicht möglich sein. Allerdings bietet z.B. Netflix ein Api an. Die Lizenzierung dürfte für den DVBViewer nicht lohnen, von vertraglichen Rahmenbedingungen mal abgesehen.

Link to comment

Ich glaube nicht das es für Amazon Prime Instant Video eine offizielle Stabile API gibt.

Das heißt wenn muss das mehr oder weniger im zusammen gehackt werden und bei jeder keinen Änderung an der Amazon Seite kann es sein das auch Anpassungen an der Integration notwendig sind damit es weiterhin funktioniert.

 

Das heißt du brauchst einen Entwickler der breit ist sich langfristig intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen und auch regelmäßig Updates zu veröffentlichen.

 

Oder anders gesagt, ohne eine einfach verwendbare öffentliche API sehe ich dafür keine reale change direkt im DVBViewer.

Und ob jemand eine Plugin erstellt dass das unterstützt kann ich nicht einschätzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...