Jump to content

Webseite des Recordingservices läßt sich nicht mehr öffnen

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

bin seit langem ein begeisterter User des DVBViewers und des Recordingsservices, der auch bis jetzt immer tadellos funktioniert hat.

Aufgrund Plattenplatzmangels dachte ich mir aber nun, das sich den RS auf eine andere Festplatte installiere.

DVBViewer und RS von C: deinstalliert und neu auf I: installiert.

Seitdem kann ich die Webseite des RS nicht mehr öffnen, obwohl ich versucht habe eine neue konfig anzulegen.

Weder die 192.x.x.x Adresse noch die 127.0.0.1 am PC selbst zeigen die Weboberfläche.

Der DVBViewer funktioniert tadellos, sofern ich die TV-Karten direkt anspreche, die UniCast-Karten funktionieren ebenfalls nicht.

Jedoch werden alte Timereinträge abgearbeitet und die Dateien lassen sich auch per VLC ansehen.

UPnP auf den Fernseher funktioniert auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo ich noch was Umstellen muß.

Danke

Sven

System:

Windows HomeServer 2003

DigitalDevices 4 DVB-C und 2 DVB-S Tuner

DVBViewer 5.2.9.0

RS 1.28

support.zip

Posted

Bei mir war der RS 1.28 schuld. Eine Deinstallation und Neuinstallation von RS1.27 hat geholfen.

LG

Mike

Posted

Aufgrund Plattenplatzmangels dachte ich mir aber nun, das sich den RS auf eine andere Festplatte installiere.

DVBViewer und RS von C: deinstalliert und neu auf I: installiert.

du hast, oder bekommst, ganz andere Probleme wenn das Verschieben eines Programms deinen Platzmangel auf c:\ bekämpfen soll.

Eher solltest du mal nach Dateien größer 1MByte auf C suchen. Da finden sich bestimmt ein Haufen Dateileichen bzw. temporäre Dateien die problemlos gelöscht werden können.

Seitdem kann ich die Webseite des RS nicht mehr öffnen

kontrolliere die Einstellungen in der Firewall und/oder anderen Programmen die Zugriffsrechte kontrollieren bzw. einschränken könnten.

Posted

@Herzog

Gleiches Problem mit 1.26

@hdv

Ich hab kein Problem mit Windows. Das ist ein WHS System welches auf der C: Platte nur 20 GB hat, daher ist es besser Anwendungen auf einer anderen Festplatte zu installieren.

Und Firewall Einstellungen passen auch, wie gesagt auch localhost lässt sich nicht aufrufen.

Doppelklick auf das RS-Symbol in der Taskbar funktioniert ebenfalls nicht.

Posted (edited)

System:

Windows HomeServer 2003

ok, das hab ich übersehen.

Habe auch einen WHSv1. Hast du das ganze dann in einem Share installiert, oder sind weitere Platten in deinem System, welche sich nicht im Pool befinden?

Doppelklick auf das RS-Symbol in der Taskbar funktioniert ebenfalls nicht.

Das würde ja die Website von RecordingService aufrufen. Kannst du ihn den konfigurieren. Ist der Dienst überhaupt gestartet?

Edit:

irgendwie stimmt da was bei deiner Installation nicht.

In der service.xml, also der Einstellungsdatei vom RecordingService steht der Installationspfad:

C:\Programme\DVBViewer\SvcWeb

Laut Systeminfo.txt ist jedoch der DVBViewer Installationspfad:

I:\DVBViewer\Filters\

Dem musst du mal auf den Grund gehen.

Edited by hdv
Posted

Ja ich hab noch ne Platte im System welche nicht im Pool eingebunden ist.

Boah ich pack's nicht, ich hab alle XML und INIs noch überprüft, aber das hab ich übersehen.

Pfad abgeändert, neu gestartet und alles läuft wieder wie gewünscht.

Hab ich wohl beim zurück sichern der Einstellungen wohl einen Wurm reingebracht

Danke für die Hilfe

Posted

das hät ich auch gleich sehen können. Ins support.zip habe ich aber beim ersten Mal überhaupt nicht hinein geschaut. Sorry deswegen.

Alle wollen immer eins haben. Dann hat man es und nutzt die Möglichkeit gar nicht. :)

• Create New...