Jump to content

Sky Atlantic wird nicht gefunden


Recommended Posts

Habe eben die Version DVBViewer Pro V5.2.9.0 heruntergeladen zusammen mit der Astra 1 Transponderliste.

Überraschenderweise wird beim Suchlauf der Sender Sky Atlantic auf 11758 H 27.500 nicht gefunden. Ich habe den Rechner neu gestartet und mehrere Suchvorgänge unternommen. Es kam immer nur die Meldung, dass 21 Kanäle aktualisiert wurden, aber Sky Atlantic ist nicht dabei. Woran kann das liegen?

 

Danke für Rat und Hilfe!

Link to comment

Ja, alle Sender des Transponders wurden gefunden. Ich habe eben nochmal einen Suchlauf auf dem Transponder gemacht und erhalte die Meldung:

"7 neue Sender gefunden. 13 Sender aktualisiert." Die neu gefundenen Sender sind Sport- und Select-Sender, die ich vorher gelöscht hatte und die nicht in meinem Abo enthalten sind. Sky Atlantic fehlt nach wie vor.

Transedit findet natürlich Sky Atlantic. Aber was nützt mir das?

Link to comment

Naja Du kannst in Transedit den Sender in die DVBViewer Senderliste aufnehmen lassen oder in 'ne ini exporteren, die Du dann im DVBViewer importierst

Link to comment

vielleicht ist der Sender schon in der Liste?

Damit Sie neue Sender leicht erkennen können, werden in der DVBViewer-Senderliste bereits vorhandene Sender hellblau hinterlegt.

Wenn dabei einzelne Senderdaten mit grauem oder weißem Hintergrund erscheinen (wie im obigen Bild der Name „3sat (deu)“), weichen sie gegenüber der Senderliste ab. Bei Namen ist dies unkritisch

Quelle: http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/ScannerWindow.html#Title

 

gesamte Anleitung:

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Link to comment

Danke pio, das war's. An die simple Möglichkeit, den Sender von Transedit in die Senderliste übernehmen zu lassen, hatte ich nicht gedacht. Gut, dass es clevere Insider gibt!

Link to comment

Danke pio, das war's. An die simple Möglichkeit, den Sender von Transedit in die Senderliste übernehmen zu lassen, hatte ich nicht gedacht. Gut, dass es clevere Insider gibt!

..zwar taugt der interne suchlauf nichts, aber wenn transedit den sender mit dem vorhandenen transponder.ini findet, müsste der suchlauf das auch können. Dann würde ich sagen, du hast den falschen transponder gescannt. Wahrscheinlich 11720H statt 11759H, denn auf 11720H gibt es auch sky sport.

Link to comment

Nein, ich habe nur auf 11759H gesucht, denn weder Lyngsat noch KingofSat kennen auf 11720H einen Sender Sky Atlantic. Aber ich habe wenigstens gelernt, wie man mit Transedit , das ich bisher nier benutzt hatte, derartige Probleme lösen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...