Jump to content

DVBViewer kaufen - Weiterentwicklung, Updates, Ausblick...


Tim_37

Recommended Posts

Hi Leute,

 

da ich mit der DD-TV-Karte wohl eine light version eurer TV-Software habe stehe ich vor der Entscheidung die 15 Euro zu investieren - nur frage ich mich wie es weiter geht bei euch... Irgendwie habe ich das Gefühl das die Entwicklung stagniert? Gibts Updates? Wenn ja was kommt...

 

Habe wenig Lust 15 Euro zu investieren in ein "totes Produkt" ... was nicht weiter gepflegt wird...

 

Wäre super wenn ihr die Bedenken ausräumen könntet...

Link to comment

Schau dich einfach um. Dann wirst du sehen, wie lebendig es hier zugeht. Ich will dich nicht beeinflussen, denn von der entscheidung für eine so bedeutende investion kann ja ev. die gesamte zukunft abhängen :D

  • Like 2
Link to comment

 

Schau dich einfach um.

 

Derrick, das ist doch etwas viel verlangt, denn Zeit ist ja Geld :D. Und was gibt es Schöneres, als anderer Leute Geld auszugeben. :lbounce:

Link to comment

Hi Leute,

Habe wenig Lust 15 Euro zu investieren in ein "totes Produkt" ... was nicht weiter gepflegt wird...

Denke mal bei Aldi gibts da einen Kasten Bier für das Geld, ist sicherlich besser für Dich angelegt. da brauchst nicht nach updates suchen und womöglich in diese oder jene sache einlesen, was auch wieder zeit in anspruch nimmt.

Link to comment

Ihr seid gemein! Er hat recht! Wieso sollte man sich etwas kaufen mit dem man unzufrieden ist? Im großen und ganzen sind wohl einige bugs Intern behoben. ... Aber nach draußen kommt da nichts!!! Ist nur mein Standpunkt.

Link to comment

Da es nicht wirklich eine Alternative gibt, musst du wohl die 15 Euro investieren.

 

Ich bin ja auch schon lange auf der Suche nach nem Ersatz, aber meistens fehlen dann irgendwelche Features die hier halt gegeben sind :-(.

Als MediaCenter ist der DVBViewer grausam, allerdings im TV bereich leider ohne wirkliche Konkurrenz. Der Markt schient nicht gerade groß zu sein, sonst gäbe es ja alternativen ;-)

Link to comment

Ihr seid gemein! Er hat recht! Wieso sollte man sich etwas kaufen mit dem man unzufrieden ist? Im großen und ganzen sind wohl einige bugs Intern behoben. ... Aber nach draußen kommt da nichts!!! Ist nur mein Standpunkt.

@shaupti:, Was sollte da wie nach draußen kommen? Verstehe ich nicht deine Aussage.

 

@Tim_37:, Beim DVBViewer kommen Updates, es werden also erkannte Fehler behoben, ansonsten ist es ein ausgereiftes Produkt, was nicht jeden Tag eines Updates bedarf. Wenn man natürlich ein Programm daran misst, wie oft Updates kommen, die nur kommen um die Versionsnummer ansteigen zu lassen, oder bei manchen Produkten den Kunden erneut zahlen zu lassen, dann ist man beim DVB-V falsch.

Du kaufst für 15,- € ein fertiges Produkt, das ist nicht tot, das funktioniert. Ich verstehe nicht was du erwartest.

 

PeterF

Link to comment

Habe es glaube ich schonmal gesagt, der DVBViewer ist mit eine der ausgereiftesten Programme die ich auf dem Rechenknecht habe. Bin ebenso heilfroh das nicht alle Nasen lang Updates kommen.

 

DVBViewer funktioniert bestens und 15 € als Großinvestition anzusehen..naja :)

Link to comment

 

Habe wenig Lust 15 Euro zu investieren

 

 

Und nicht vergessen, die 15 € sind ein einmaliger Betrag, jahrelanger Support und Updates eingeschlossen :excl: :excl: :excl:

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

@Tim_37: Da Du anscheinend eine OEM-Version hast, schau mal hier http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features nach. In der Feature-Matrix kannst Du den Unterschied zwischen einer OEM-Version und dem DVBViewer Pro sehen. Dieser verfügt über viel mehr Funktionen. Insofern bekommst Du für die 15 Euro gleich ein "Super-Update".

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

aaah... na bei soviel Fürsprechern ;)

 

Naa vll. auch ein Tip an die Hersteller... einfach mal den Benefit klar machen... wie heisst es so schön... unique selling points ;)

Edited by Tim_37
Link to comment

@PeterF wenn du dir hier das forum durch liest. Siehst du immer wieder "wurde intern schon behoben" sind jetzt keine Probleme die mich selber betreffen aber wie hilft es den Usern weiter die das Problem haben und nicht weiter kommen?

Ich selbst benutze noch den recservice 1.26, weil bei dem neuen immer bei über schneidenden aufnahmen discont entstehen.

Link to comment

kommt halt auch darauf an, was Du von dem Programm erwartest.

Für User, die den RS nutzen wollen, gibt es nix anderes auf dem Markt. User die z.B. sich mit Feeds beschäftigen wiederum sind da nicht so gut dran. Zwar funktioniert alles, aber das händling ist nicht das gelbe. Du kannst keine direkten Freq. im Viewer eingeben, musst erst im trans. suchen, abspeichern, viewer öffnen, noch mal suchen.

Aber da Du eh schon die billigvariante hast und nun die übersicht gelesen hast bez. der Unterschiede kannst Du es einschätzen ob oder ob nicht.

Edited by playboy
Link to comment

Das größte Alleinstellungsmerkmal des DVBViewers ist für mich mittlerweile der Recording Service. Zwar bietet auch Mediaportal eine Client-Server Architektur. Diese ist jedoch lange nicht so ausgereift und schon gar nicht so schlank.

 

Defizite gibt es im Mediacenter Bereich. Ich denke, es genügt bei der heutigen Medienvielfalt nicht mehr, eine gute TV Software anzubieten (in dem Bereich ist der DVBViewer konkurrenzlos). Ich möchte nicht das Programm oder gar das Gerät wechseln, wenn ich ein Youtube Video oder eine Bluray anschauen möchte.

 

Tja und dann ist da noch das leidige Thema OSD. Da müsste man auch mal Hand anlegen. Geht aber wohl nur im Rahmen eines grundlegenden architektonischen Umbaus. Das dürfte wohl an an den eingeschränkten Entwicklerressourcen scheitern.

 

Die größte Innovation der letzten Jahre war der Recording Service, die SAT>IP Unterstützung sowie das HBBTV Modul. Seitdem ist eher Produktpflege angesagt.

 

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Entwickler eine Roadmap der geplanten Funktionen veröffentlichen würden. Das dürfte allerdings für viel Diskussionsstoff sorgen.

Edited by dbraner
Link to comment

Wie Playboy schreibt....hängt davon ab was man von DVBViewer erwartet.

Bei mir liegt der Recording Service auf einen kleinen Server mit seinen 3 TV-Karten drinnen.

DVBViewer ist auf den Clients als Desktop Ersatz für Win 8.1 installiert, also starten DVBViewer direkt und

das in sehr kurzer Zeit.

 

Der Multimedia-Teil vom DVBViewer ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber dazu ist DVBViewer nicht gemacht.

Also ein paar Batch-Dateien ein wenig die command.vbs bearbeiten und schon kann ich mit der Fernbedienung zwischen

DVBViewer und XBMC umschalten, der DVBViewer geht in den Standby und XBMC starten, dauert nur 2 sekunden und schon hat man

das perfekte Multimediacenter. DVBViewer für TV und XBMC für den Rest.

 

Jeden muss es aber klar sein, dass DVBViewer kein Decoder ist, im Sinne einschalten und es geht.

Man muss schon ein wenig Zeit aufbringen und etwas Lust zum basteln haben.

Also wenn einer nicht mal weis wie man bei Windows die Systemsteuerung findet, sozusagen keine Ahnung von den Funktionen eines Betriebssystemes hat,

dann soll er die Finger davon lassen......wenn ich so einige "arrogante" Beiträge hier lese, steigen mir die Haare zu Berge.

 

Ich jedenfalls habe die 15 Euro nicht bereut, im Gegenteil, ich werde demnächst Fairness halber nochmal 15 Euro investieren.

Da ich jetzt so halbwegs das skinen erlernt habe, möchte ich auch den TV meiner Mutter in der Nebenwohnung an den Server anschließen.

Jetzt kann ich ihr einen Skin nach Wunsch machen, mit riesengroßen Schriften damit sie endlich sieht auf welchen Sender sie gerade ist. :)

 

Für 15 Euro kriegt man hier in Italien ne Pizza und ein Getränk, also einmal weniger Pizza essen und das Geld ist wieder drinnen.

Wenn ich denke wie viel Euros ich schon in Blödsinne raus geworfen haben, dagegen sind 15 Euro gar nichts.

 

Aber wie gesagt, will man "nur" Fernsehen und hat keine besonderen Ansprüche, dann Decoder kaufen und gut ist.

 

Gruß

Reiset

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment

..also als ich damals die 15 öre einbezahlt habe wusste ich nicht wieviele schöne Stunden ich mir davon gekauft hatte!

Weil, habe das Proggie zwar eigentlich nie wirklich benutzt weil ich kaum fernsah, aaber selten so ein hochkomplexes quasi frei konfigutierbares Werk gesehen mit einmaligen Funktionen und hochgradig lebendiger Community. Natürlich produziert sowas auch massig genauso komplizierte Probleme - da innerhalb meiner begrenzten Möglichkeiten mitzumischen - war eindeutig mehr wert als 15 öre!

 

Stagnation - ist da und traurig, kenne allerdings keine Alternative? Wer weiß was anderes/besseres?

 

Zur weiteren Erklärung hier noch meine Sig aus nem Smartfone-Forum wo ich gel. aktiv bin, ich sag euch, die ham Probleme, davon könnt ihr nur träumen! :withstupid:

"Spätestens seit dem weltweiten Siegeszug des Tamagotchi war klar - der Erfolg eines Betriebssystems, Hard- und Software liegt nicht darin zu funktionieren. Nur der Zwang zu sorgsamer Pflege von Mängeln bringt auf Dauer Spass beim Kunden und Geld in die Kassen!"

Link to comment
Weil, habe das Proggie zwar eigentlich nie wirklich benutzt weil ich kaum fernsah,

 

Fernsehen kommt bei mir auch nur noch selten vor, denn Coden und gleichzeitig TV schauen geht nun mal schlecht. Aber Radiohören, das geht!

 

Aus eigenem Interesse treibe ich deshalb zur Zeit die Integration von Webradio im DVBViewer voran. Mit Integration meine ich, dass Streaming-Quellen bzw. deren URLs auch in der Sender- und Favoritenliste erscheinen können (wurde schon öfters nach gefragt, im DVBViewer GE ist es bereits probeweise realisiert). Hinzu kommt freundliche externe Unterstützung

 

- NEW: Support for reading ICY stream metadata from ShoutCast streams

 

die ich mir gewünscht und prompt erhalten habe :) Auf deutsch heißt das, dass der LAV Sourcefilter, wenn er Webradio empfängt (was er bereits vorher konnte) der Anwendung auch Interpret, Titel, Beschreibung, Genre usw. liefert.

 

Weitere Pläne sehen vor, dass Internet-Radio mit den üblichen Mechanismen zeitversetzt gehört und aufgenommen werden kann, auch mit dem Recording Service - aber bis dahin ist es noch ein Stück Weg.

 

Stagnation - ist da und traurig, kenne allerdings keine Alternative?

 

Von Stagnation würde ich nicht sprechen. Aber es wird ruhiger zugehen als in den letzten Jahren, die mehr oder weniger von "kreativem Chaos" geprägt waren. Eine Konsolidierungsphase, in der hauptsächlich aufgeräumt, geglättet und korrigiert wird, ist deshalb absolut fällig.

  • Like 1
Link to comment

 

 

Aus eigenem Interesse treibe ich deshalb zur Zeit die Integration von Webradio im DVBViewer voran.

Super Griga, vielen Dank dafür.

Kann ich auch gut gebrauchen :)

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Von Stagnation würde ich nicht sprechen. Aber es wird ruhiger zugehen als in den letzten Jahren, die mehr oder weniger von "kreativem Chaos" geprägt waren. Eine Konsilidierungsphase, in der hauptsächlich aufgeräumt, geglättet und korrigiert wird, ist deshalb absolut fällig.

Kommt drauf an, wie man das sieht. Beim RS gibt es leider schon seit langem partiellen stillstand. Die lücke, die @Lars hinterlassen hat, wurde bisher nicht gefüllt. UPnP ist z.b. fast noch genauso experimentell wie zu beginn. Eine konsolidierungphase, so notwendig sie ist, wird daran kaum was ändern.

Link to comment

Ja die UPNP integration oder auch so simple Sachen wie mkv mit Untertieln abzuspielen fehlen einfach schon seit langem. Das ist schon traurig.

 

Mit dem MRSkinhelperPlugin+Graphpreset war es vor langer Zeit mal möglich mit LAV+vsfilter Untertiel abzuspielen, aber das in den Viewer zu integrieren ist ja laut Aussage der Entwickler kaum zu machen. Für Snoopydog war es anscheinend kein Problem, auch wenn ich es das allerletzte finde, wenn solche Features in Skins integriert werden, da blickt ja keiner mehr durch, wie was funktioniert.

Link to comment
Beim RS gibt es leider schon seit langem partiellen stillstand.

 

Es gab immer irgendwo partiellen Stillstand und wird es auch in Zukunft geben. Man kann ja nicht an allem gleichzeitig arbeiten.

Link to comment

Ja die UPNP integration oder auch so simple Sachen wie mkv mit Untertieln abzuspielen fehlen einfach schon seit langem. Das ist schon traurig.

 

Mit dem MRSkinhelperPlugin+Graphpreset war es vor langer Zeit mal möglich mit LAV+vsfilter Untertiel abzuspielen, aber das in den Viewer zu integrieren ist ja laut Aussage der Entwickler kaum zu machen. Für Snoopydog war es anscheinend kein Problem, auch wenn ich es das allerletzte finde, wenn solche Features in Skins integriert werden, da blickt ja keiner mehr durch, wie was funktioniert.

 

Da kann ich noch andere Beispiele nennen: Navigation in Sendergruppen wie z.B. von der DBox (die Alten unter uns werden sich erinnern) gewohnt (also Pfeil nach link rechts wechselt die Sendergruppe). Wurde im Neutrino-Plugin realisiert, da angeblich im DVBViewer nicht möglich.

 

Aus Erfahrung im Bereich IT-Architektur kann ich nur sagen: Wenn man irgendwann in der Architektur mal einen Fehler gemacht oder auf das falsche Pferd gesetzt hat, bringt eine Konsolidierung nur wenig. Kostet nur Zeit und Geld. Da ist es besser, in den sauren Apfel zu beißen und es neu zu machen.

Link to comment

Hallo,

 

ich nutze den DVBV zum TV Sehen (live) und Aufnehmen. Sogar die Aufnahmen sehe ich mir dann unter XMBC an. Was jetzt geht (Programmanzeige beim Umschalten, EPG-Sendungsinfos zur Sendung) reicht meiner Meinung nach aus. Der Aufwand den es kosten würde, den DVBV auf das Mediacenter-Niveau von XBMC zu heben (Musik hören, Bilder gucken, ...) ist doch völlig oversized. Wozu das Rad neu erfinden. Man könnte doch den DVBV aus XBMC heraus im Fullscreen aufrufen und gut ists (das DVBV-Plugin für XBMC hat ein paar Macken (zumindest bei mir)).

 

Ich würde mich auf die Usability im Bereich TV-Sehen/Aufnehmen konzentrieren. Das ist die Domäne des DVBV!

 

Ein Wunsch meinerseits wäre, die Fontgrössen im EPG-Fenster und im Fenster programmierte Aufnahmen einstellbar zu machen, damit man die Texte auch vom Sofa aus gut lesen kann. Aber das habe ich mir vor Jahren schon mal gewünscht.....

 

Gruß,

Avd

Link to comment

 

 

Man könnte doch den DVBV aus XBMC heraus im Fullscreen aufrufen und gut ists

Mache ich so, siehe oben meinen Beitrag

funktioniert wunderbar und man hat das Beste von beiden Programmen

 

 

 

Ein Wunsch meinerseits wäre, die Fontgrössen im EPG-Fenster und im Fenster programmierte Aufnahmen einstellbar zu machen, damit man die Texte auch vom Sofa aus gut lesen kann. Aber das habe ich mir vor Jahren schon mal gewünscht.....

 

Kannst du als Notlösung selbst bei einem OSD-Skin deiner Wahl machen, mit dem Skin-Editor

 

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=downloads

 

oder sogar schneller mit Notepad++

Aber nur ein paar punkte größer, ansonst wird es zur Grafik nimmer passen.

 

ist nichtmal so schwierig

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

 

Es gab immer irgendwo partiellen Stillstand und wird es auch in Zukunft geben. Man kann ja nicht an allem gleichzeitig arbeiten.

Das stimmt, aber so habe ich es nicht gemeint. Ironisch gesagt, betrifft es hier eher eine halbseitige Lähmung ;) Der RS ist für viele inzwischen ebenso wichtig, wenn nicht wichtiger als der DVBViewer. Man könnte das ja mal in einer Umfrage erforschen..

 

Der DVBViewer ist für den RS auch nur ein client wie andere auch, allerdings hat er viel mehr funktionen, die mit anderen clients nicht oder nur schlecht funktionieren. Das liegt aber hauptsächlich am RS, denn ohne Favoriten ist z.b. mit langer senderliste kaum ein sender zu finden. Der rat, die wichtigen sender an den anfang zu verschieben, erinnert mich an analoge zeiten mit 20-30 sendern, die sich nur sehr selten ändern ;) Ich gucke häufig über upnp auf einem fernseher. Wenn es mir gelungen ist, den gewünschten sender zu finden, muss ich häufig mehrere anläufe nehmen, bevor der überhaupt und ohne zu stottern kommt. Das liegt anscheinend an der mangelden pufferung, denn manchmal ist das bild auf dem fernseher über upnp früher als auf dem pc :horror: Wenn es rund läuft, ist es normalerweise etwas später dran. Kann natürlich auch am client liegen, nur weiss der user das nicht und kann auch an keiner schraube drehen. Es gibt sicher noch mehr beispiele für nachholbedarf, aber favorites und streaming sind für mich vorrangig :)

Link to comment

Favoriten sind ein sehr guter Punkt. Da sich in letzter Zeit die Sender häufig geändert haben muss man jedesmal einen sendersuchlauf machen die Sender suchen und dann verschieben.

Bei den timer immer jeden Sender einzeln auswählen ist genauso ätzend.

Link to comment

Hi Leute,

 

da ich mit der DD-TV-Karte wohl eine light version eurer TV-Software habe stehe ich vor der Entscheidung die 15 Euro zu investieren - nur frage ich mich wie es weiter geht bei euch... Irgendwie habe ich das Gefühl das die Entwicklung stagniert? Gibts Updates? Wenn ja was kommt...

 

Habe wenig Lust 15 Euro zu investieren in ein "totes Produkt" ... was nicht weiter gepflegt wird...

 

Wäre super wenn ihr die Bedenken ausräumen könntet...

Was tut den nicht ?

Link to comment

@mague

 

Zitat: Was tut den nicht?

 

Sorry mague, auch wenn ich nicht unmittelbar betroffen bin, irgendetwas fehlt in deiner Frage, ein Wort oder Buchstabe, sie ergibt so keinen Sinn für mich.

Link to comment

Hallo Reiset,

 

Kannst du als Notlösung selbst bei einem OSD-Skin deiner Wahl machen, mit dem Skin-Editor

Am selber Machen würde es nicht scheitern. :)

 

Der Punkt ist aber, dass ich nicht die Skin-Anzeige meine, sondern die oben verlinkten Windowsfenster des DVB-Viewers.

Das da, um genau zu sein: Windows EPG Fenster

 

[träum_On] Wenn man da die Fonts gösser machen könnte [träum_Off]

 

Aber ich werde mir mal die Skinansicht ansehen. Die Nutzung der Fenster um eine Aufnahme zu programmieren ist halt jahrelange Gewohnheit. Will ich jetzt was programmieren, schalte ich auf den Kanal, drücke eine Taste und das obige Fenster geht auf. Ich scrolle dann zu der Sendung, drücke noch eine Taste und bin fertig. Also 3 mal "Taste drücken". Bei der Skin-Ansicht fand ich das immer aufwändiger.

Edited by Avd
Link to comment

oops....sorry weil du Fernseher geschrieben hast, dachte ich gleich an OSD.

Deine Links habe ich nicht beachtet :(

Edit: und jetzt wo ich deinen Beitrag nochmals gelesen haben steht nicht mal "Fernseher"

ich werde wirklich langsam alt :)

 

Wieso ist es aufwendiger mit dem OSD-EPG-Fenster?

 

Du kannst dir doch direkt das öffnen des OSD-EPG Fenster auf eine Taste der Fernbedienung legen.

Dann einfach Taste drücken, zur Sendung scrollen und dann auf "Taste rot" und es ist programmiert.

Das selbe gilt auch für die Tastatur

 

oder verstehe ich was falsch?

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Stagnation ist beim DVBV angesagt. Jede E2 Box mit einem Gigahertz Prozessor ist heutzutage flexibler. Sorry das Programm ist einfach mal überholt.

Link to comment

 

 

Sorry das Programm ist einfach mal überholt.

Nein...nix ist überholt, sicher könnte man einiges verbessern.

Aber die Anpassungsmöglichkeiten an seine Bedürfnisse die man mit DVBViewer hat, ist mit keiner

E2 Box möglich ....das sagt dir einer der sich mit E2 recht gut auskennt und das seit den Anfangszeiten von Enigma.

 

Wenn du schon solche Bemerkungen machst, dann bitte mit Fakten, was soll denn eine E2 Box besser können?

 

Man kann nicht eine Software die auf einem X-beliebigen Win-PC läuft mit einen Box vergleichen wo die Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind.

Es sind zwei verschiedene Welten...wenn schon wäre ein Vergleich mit einer anderen DVB-SOFTWARE besser angesagt.

Und da ist der DVBViewer immer noch besser als der Rest der DVB-Software für Windows.

 

Ich sehe nur den VDR von Klaus Schmiedinger als gute Alternative, aber der läuft unter Linux und hat eine größere Comunity dahinter die dran arbeitet.

Damit VDR läuft wie man möchte, ist mehr "Bastelarbeit" angesagt, mal davon abgesehn, dass man über gute Linuxkenntnisse verfügen sollte, nur um VDR "ordentlich" zu installieren.

 

Jeder darf seine Meinung haben, aber wenn man sowas schreibst, dann bitte mit Fakten und nicht nur blablabla.

 

Gruß

Reiset

  • Like 1
Link to comment

Nebenbei gesagt......das E2-Image kann von Haus aus auch nicht viel, die guten Funktionen werde von externen Teams integriert und das auf freiwilliger unbezahlter Basis.

Wie z.B. das Merlin-Team für die Dreambox, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Ohne diese Leute ware eine E2-Box ein stinknormaler Receiver.

 

Gruß

Reiset

Link to comment

@mague

 

Zitat: Was tut den nicht?

 

Sorry mague, auch wenn ich nicht unmittelbar betroffen bin, irgendetwas fehlt in deiner Frage, ein Wort oder Buchstabe, sie ergibt so keinen Sinn für mich.

 

Das war die Kurzform für einen 100 Seiten Roman den ich hier aber nicht eintippen will.

 

a) Die Entwicklung des DVBV ist nicht tot

B) Selbst wenn sie tot waere koennte man mit der v5.29 die nächsten 10+ Jahre fernsehen.

c) 15 Euro sind Geld. Trotzdem kann man dafuer nicht zu zweit ins Kino und eine DD bekommt man schon gar nicht dafuer.

d) Ich bin sowas wie IT Urgestein. Damals gabs software die fertig war. Einfach fertig. Was man heute base tools nennt ist für mich ein vollständiger Satz an Werkzeugen. So wie die Entwicklung von Hammer und Meisel vor 4500 Jahren abgeschlossen wurde.

 

Wegen a, b, c und d reagiere ich dann manchmal knapp und mit kaum wahrnehmbarem Humor. :)

 

@Tim_37: Wenn du digital am PC Fernsehen willst und Wert auf stabile software legtst und diese individuell anpassen willst, dann sind die 15 Euro kaum besser auszugeben. Wenn die software mehr show machen soll als die TV Sender und du auf endlose, teilweise verbuggte, feature Listen stehst, dann sind die 15 Euro immer noch recht gut investiert, da du eine DD hast und es gibt eh nichts besseres dafuer :D

Edited by mague
Link to comment

Blehhh... ich multitaske meine Beitraege hier meistens. Rechschreibung ist ja seit der Reform frei und der Rest wird unter Kreativitaet abgelegt :P

Link to comment

@mague

 

Meinerseits zum Abschluss! :D

 

Da kann ich nur noch René Marik zitieren.

Kalle der Eisbär zu Maulwurfn:

 

"Mach mal´n Satz draus, Alter!" :lbounce:

 

 

 

Im Übrigen schätze ich deine Beiträge sehr! :original: :original: :original:

Edited by iks-jott
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...