Jump to content

Zwingt "Ruhemodus" nach einer Aufnahme den HTPC in diesen Modu


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

denn bei mir wird der HTPC in den Ruhezustand nach einer Aufnahme versetzt auch wenn der lokale DVBViewer läuft. Die Haken zur Verhinderung des Ruhezustands im RS sind gesetzt.

 

Nach jeder Aufnahme soll mein HTPC in den Ruhemodus versetzt werden, außer es läuft der DVBViewer. Also habe ich jede Aufnahme mit der Aufgabe versehen, "Nach der Aufnahme in den Ruhezustand wechseln."

Link to comment

..wo ist die frage? Vielleicht weiss der RS ja gar nicht, dass ein lokaler DVBViewer läuft, weil du RS/DVBViewer nicht korrekt installiert hast. Bitte einen support.zip

Link to comment

Ich überlasse das Thema Standby / Ruhemodus schon lange nicht mehr dem DVBViewer oder Recording Service. Das wird von einem externen Script gesteuert, das verschiedene Bedingungen prüft/berücksichtigt.

Link to comment

..wo ist die frage? Vielleicht weiss der RS ja gar nicht, dass ein lokaler DVBViewer läuft, weil du RS/DVBViewer nicht korrekt installiert hast. Bitte einen support.zip

Zwingt "Ruhemodus" nach einer Aufnahme den HTPC in diesen Modus?

So ist immer noch die Überschrift. Und die Antwort scheint "Ja" zu sein. Wobei der DVBViewer eine Meldung anzeigt und die eingestellten Sekunden in "Einstellungen" wartet und wenn man das nicht abbricht, dann wird der Rechner in den "Ruhemodus" versetzt. Was sich zwar etwas mit den RS Einstellungen "Standby/Ruhezustand verhindern, wenn ein lokaler DVBViewer-Client läuft" beißt, aber wayne.

 

 

Vielleicht weiss der RS ja gar nicht, dass ein lokaler DVBViewer läuft, weil du RS/DVBViewer nicht korrekt installiert hast.

 

Ja klar... :D:thumbsup::ball: Ich bin zwar kein Boardinventar wie du, aber trotzdem lange genug dabei, um wenigstens das auf die Reihe zu bekommen.

 

:shiftyninja:

PS: Immer dieses "support.zip" bitte. Als wenn das eine Support.zip überhaupt wert wäre. Wenn der Moderator dazu keine Antwort findet, sollte er halt einmal nicht antworten. :icecream:

Link to comment

 

Zwingt "Ruhemodus" nach einer Aufnahme den HTPC in diesen Modu

Das steht als titel zum topic. Es gibt eine vorschaufunktuion :)

 

 

Wobei der DVBViewer eine Meldung anzeigt und die eingestellten Sekunden in "Einstellungen" wartet und wenn man das nicht abbricht

..wo ist dann der zwangsruhestand? :fish:

 

..gibt aber genug user, die wie pillendreher für bzw. gegen alles eine medizin in form eines scripts anbieten. Da bist du anscheinend besser aufgehoben :doctor:

 

 

Link to comment

reicht es Euch nicht, einfach den Pc in den Standby gehen zu lassen, wenn zB 5 Minuten lang nichts passiert?

ich kann mir vostellen, dass das in 90% der Fälle das gut funzt und man spart sich die Scripterei, Aufgabenplanung usw.

Link to comment

Nein, es geht hier um ganze simple Dinge wie Geld sparen. Mein HTPC ist dazu da, das ich Fernsehen schaue. Und wenn ich auf der Couch einschlafe, dann darf der ruhig ausgehen. Auch wenn ich nicht zu Hause bin. Aufnehmen ja, aber die ganze Zeit laufen Nein.

Link to comment

Mein HTPC ist dazu da, das ich Fernsehen schaue. Und wenn ich auf der Couch einschlafe, dann darf der ruhig ausgehen..

Wie willst du das anstellen?Mir würde da nur ein permanenten Retinascan einfallen ;)

Link to comment

Da gibs bei der Dreambox eine nette Funktion.

Wenn man für eine einstellbare Zeit keine Taste auf der Fernbedienung betätigt, die Box sich automatisch ausschaltet oder in den Standby geht.

Ich weis nicht obs beim DVBViewer ein Plugin gibt, dass so eine Funktion bereitstellt.

Das wäre für "Couch-Einschlafer" recht interessant.

 

Wenn ich mich recht erinnere, war so eine Funktion auch beim VDR dabei.

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Wenn ich jetzt HdR extended Cut als Vorlage nehme bin ich bald wieder aufgewacht bevor das Plugin aktiv wird ;) und ob es den TV bzw Beamer und AVR mit ausschaltet sei dahingestellt.Aber gut wer's braucht warum nicht.

Link to comment

ich hab es auch noch nie gebraucht, wenn ich auf der Couch einschlafe , dann ist das bei mir eh maximal eine halbe Stunde dann bin ich wieder wach und geh lieber ins Bett.

Die halbe Stunde Stromverbrauche machen es auch nicht aus, bei mir läuft in der Wohnküche der DVBViewer eh nur in einem kleinen PC mit Intel - Prozessor mit max 18W TP und einer SSD.

 

Aber für andere könnte das automatische Ausschalten ein ganz interessante Funktion sein

 

HdR Extended wird bei mir eh im Wohnzimmer mit XBMC und anderen Geräten geschaut, und dabei ist ein verschlafen "fast" unmöglich ;)

Besonders wenn mein Yamaha Audio-Decoder seine Beste Seite zeigt ;)

Edited by Reiset
Link to comment
  • 2 weeks later...

Suspendghost überwacht auch Tastatur/Fernbedienung/Maus -eingaben.

Es übernimmt die komplette Standby/Ruhemodus Steuerung.

 

Funktioniert bei mit bestens, für einen dedizierten RecordingService PC würde ich aber eher Lightsout empfehlen.

Link to comment
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...