Jump to content

Sat Anlage umgebaut und nun brauch ich mal Hilfe


neuling72

Recommended Posts

Hi,

 

vor ein paar Tagen habe ich meine Anlage auf Multischalter umgerüstet. Zum Einsatz kommt jetzt ein EMP 33/12 mit acht angeschlossenen LNB. Weiterhin ist per SUR211 ein neuntes LNB angeschlossen.

MEin Problem ist nun die Konfiguration unter DVBViewer, mit einer 7020HD funktioniert alles einwandfrei. Die ersten 4 Positionen werden per commitet 1-4 und uncommitet 1 angesprochen. Die Positionen 4-8 dann mit uncommited 2. Ich denke das Problem liegt am SUR211 bzw. ich nicht genau weiss wie ich den DVBViewer konfigurieren muss. Zum testen habe ich jetzt erst einmal LNB1-4 versucht einzustellen.

LNB1= 19.2

LNB2= 13.0

LNB3= 23.5

LNB4= 28.2

Eingestellt unter "Extended" habe ich bei LNB1:

1 Switch Committed [unchanged] 1 (A/A) - um am SUR211 LNB A zu wählen

2 Switch Committed {updated} 1 (A/A) - um am Multischalter den 19.2E LNB zu wählen

3 Switch Uncommitted 1 - um am MS Eingang 1 zu wählen

 

Mit dieser Einstellung werden gerade mal 615 Programme gefunden. Es sieht beim Suchlauf so aus als ob im oberen Band nichts gefunden wird bzw. nicht in das obere Band umgeschaltet wird.

Ich hoffe jemand von euch kann mir etwas hilfreich zur Seite stehen. Und ich dacht komplizierter als mit dem EMP 8/1 DiseqC Schalter kann es nicht werden. :-)

 

Link to comment

Hi,

 

hat wirklich niemand eine Idee? Ich habe jetzt die Skystar USB 2 HD CI gegen die Tbs 5922 getauscht, in der Annahme das es besser funktioniert. Leider falsch gedacht. Die ersten vier Satelliten kann ich empfangen.

Mein Problem liegt nun darin die Satelliten 4-8 anzusteuern. Wie gesagt es müsste per uncommited und committed {updated} gemacht werden. Ich bekomme es einfach nicht hin.Falls es hilf hier mal der Link zur Anleitung des Multischalters http://www.emp-centauri.cz/pdf/1003574.pdf

Kann ich eigentlich irgendwie testen ob die DiseqC Befehle ausgeführt werden?

 

MfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...