Jump to content

Aufnahme mit neucodiertem Format in Datenbank ersetzen


hopeless1

Recommended Posts

Guten Tag,

 

seit kurzem bin ich begeisterter Besitzer des DVBViewer, der in Sachen Preis/Leistung wohl ungeschlagen ist. Finde es sehr schön, dass so gute Software noch zu einem so humanen Preis angeboten werden kann, dass sogar ein Student sich diese leisten kann.

 

Nun aber genug des Lobes...

Ich habe ein kleines Verständisproblem, da das Wiki leider noch ein paar Lücken hat.

 

Vorab sei nochmal angemerkt, dass ich die Suchfunktion genutzt habe - leider ein bekanntes Problem bei Foren ist es nunmal:

1) Finde den richten Begriff (habe einzeln convert, konvert, Datenbank genutzt)

2) In der Fülle der immer wieder gefragten GLEICHEN Fragen den richten Thread finden (zu denen ich Hoffentlich nicht gehöre, wenn nicht hoffe ich das ich diesen Thread irgendwie löschen lassen kann)

 

Nun aber wirklich zum Problem:

Ich habe für meine Serienaufnahmen eine automatische Konvertierung (nach Anleitung Wiki, aber mit Handbrake) am Ende jeder Aufnahme eingerichtet (mpeg ist einfach ein wenig aufgebläht...). Nun wünsche ich mir diese Aufnahme aber als die, die im Webinterface und per DLNA angeboten wird. Dort wird die Konvertierte gar nicht angeboten, lediglich die mpeg(2). Zur Info - beide, original und konvertierte liegen im gleichen Ordner und haben abgesehen von der Extension den gleichen Dateinamen.

Im Webinterface gibt es unter Aufgaben ja mehrere Datanbankspezifische Einträge, die ich leider nicht verstehe und im Wiki (noch) nicht beschreiben wurden (Erklärungen willkommen). Ist dafür vielleicht einer notwendig.

 

Kurzweg: Ich möchte nicht einfach die konvertierten Daten in einen anderen Ordner packen und den per DLNA mit freigeben (als Video), da so die Benennung nicht mehr passt, da somit die NACHTRÄGLICH hinzugefügten Informationen (Untertitel -> werden nicht automatisch erfasst, da nicht im EPG vorhanden!) mit den Folgentiteln verloren gehen würden. Die original Aufnahmen werden schön sortiert nach Serie mit passendem Namen (Titel - Untertitel) angezeit.

 

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem klar hervorbringen und freue mich auf Tipps wo ich eine Antwort finde, oder die Antwort selbst.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

P.S. Ich hoffe dass dies hier nicht in den Converting-Bereich gehört hätte. Zudem habe ich die Service.zip nicht beigefügt, da es sich ja nicht um einen Bug oder Konfigurationprobleme im weiteren Sinne handeln sollte.

Record Service v1.28.0.0

DVBViewer v5.2.9.0

Edited by hopeless1
Link to comment

Vielen Dank für diesen Tipp. Erfreulicherweise wurden auch auf der verlinkten Seite zwei Funktionen der Aufgaben-Seite erläutert.

 

Er erkennt beim Datenbank aktualisieren die neuen Dateien sofort (auch im gleichen Ordner - bezieht die Info-Datei dann auf beide Formate!).

 

Damit anschließend noch automatisch die Datanbank aktualisiert wird, habe ich in der Record Service Api den HTTP-Post Aufruf für die DB-Aktualisierung gefunden und habe diesen in ein kombiniertes Script gepackt. (Dachte schon erst ich müsste die sqlite3-DB manuell bearbeiten :-) )

 

An dieser Stelle möchte ich einmal darauf hinweisen, dass anscheinend entgegen der Auskunft auf der wiki-Seite... (

1) Der Aufruf ein normaler GET und nicht wie behauptet ein POST Aufruf zu sein scheind... Die url-Form ist zumindest GET und habe es auch mit GET umgesetzt (und funktioniert)

2) Der Task CleanupRefreshDB nicht funktionsfähig ist! Deshalb habe ich zwei einzelne Aufrufe in der Batch.

 

 

Anbei habe ich meine Batch die ich nun nutze. Aufgerufen wird sie mit folgenden Parametern: "{SOURCE_FILE}" "{PATH_FILENAME}"

 

Die Batch einfach irgendwo entpacken (ich habe es in einem Ordner "myPlugins" direkt im DVBViewer-Ordner)

Zusätzlich ist curl im gleichen Verzeichnis nötig. Aufgrund der Größenbeschränkung konnte ich den nicht mit einbinden. Zu finden z.b. unter http://www.paehl.com/open_source/?CURL_7.35.0

my_convert.zip

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...