Jump to content

Probleme mit TT-Connect S2-4600 und diversen Sendern


multimann

Recommended Posts

Als ich das letzte Mal meinen DVBViewer eingeschaltet habe bekam ich die Meldung dass kein DVB Gerät gefunden worden ist.

Also ein anderes USB Teil bestellt, angeschlossen (TT-Connect S2-4600) und das gleiche wieder.

 

System neu aufgesetzt und alles installiert.

 

Sendersuchlauf gemacht und....

 

er findet kein Pro 7, Sat 1 usw.... (überhaupt keine Privaten)

 

Also die Senderliste hier aus dem Forum runtergeladen und getestet.

 

HD Sender = gehen ohne Probleme mit Bild und Ton (ARD, ZDF, usw..)

normale Sender = gehen nicht und zudem hängt dann DVBViewer massiv (dauert mehrere Sekunden bis ich einen Menüpunkt anwählen kann).

Bei den HD Sendern ist das nicht der Fall.

 

 

Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann und würde mich über Antworten freuen.

 

Das Support.zip habe ich angehängt, nur sind das für mich echt spanische Dörfer.

 

Ich möchte doch einfach nur wieder Fernseh schauen.

 

Anschluss ist über USB (USB Anschhlüsse auch schon gewechselt und keine Änderung)

 

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

Ram: 16 GB

GraKa: GTX 680 mit neuesten Treibern

 

 

Solltet Ihr noch informationen brauchen, so werde ich die nachtragen.

 

 

support.zip

 

 

EDIT: Support.zip vergessen.

Edited by multimann
Link to comment

Wäre echt mal nett wenn sich jemand mal diesem Problem annehmen würde.

Ich bekomme nur die HD Sender (und da auch nur die freien Sender) ohne Probleme mit Bild und Ton.

Alle anderen Sender bekomme ich nicht und der DVBViewer hängt massiv.

 

Ich bin jetzt seit über einer Woche am probieren und bekomme das echt nicht hin.

Link to comment

..möglicherweise empfängst du kein oberband. Beschreib mal deine empfangsanlage. Welche einstellung hast du für diseqc gewählt? Kannst du mit einem anderen receicer (falls vorhanden) an dem anschluss alle sender empfangen?

Link to comment

@Derrick

danke für die Antwort.

Was meinst Du mit Einstellung für diseqc? ich habe nichts geändert, einfach DVBViewer installiert, meine externe TV Karte und den BDA Treiber.

Das war eigentlich immer ausreichend.

 

Hatte die Meldung das "Kein DVB Gerät gefunden wurde", daraufhin habe ich ein anderes externes Gerät angeschlossen, mein System neu aufgesetzt und jetzt bekomme ich nur die freien HD Sender.

 

Meine Sat Anlage hat 4 Anschlüsse, 3 davon sind belegt (Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer).

Die Schüssel hat ein LNB welches Astra und Hotbird emfängt.

Im Wohnzimmer und Schlafzimmer ist alles OK.

 

Werde die nächsten Tage mal mein Laptop nehmen und im Wohnzimmer anschließen, vielleicht ist das LNB kaputt (was ja sein könnte), aber müssten dann im Wohnzimmer und Schlafzimmer die Sender ebenfalls nicht gehen?

 

Für mich im Moment echt ein Problem, da ich nebenbei eigentlich immer den Fernseher oder Musik anhabe.

Link to comment
...vielleicht ist das LNB kaputt (was ja sein könnte), aber müssten dann im Wohnzimmer und Schlafzimmer die Sender ebenfalls nicht gehen?

 

Eventuell ist ja blos ein Ausgang defekt?

Klingt wirklich so, als wenn das Oberband fehlt. Kannst Du Servus TV HD empfangen?

Astra und Hotbird, müßte ja dann so ein Monoblock sein, und da braucht man meiner Meinung nach auf jeden Fall DISEqC.

Link to comment

Klingt wirklich so, als wenn das Oberband fehlt. Kannst Du Servus TV HD empfangen?

Astra und Hotbird, müßte ja dann so ein Monoblock sein, und da braucht man meiner Meinung nach auf jeden Fall DISEqC.

 

Ja, Servus TV HD geht (siehe Screenshot)

 

DISEqC? wo stelle ich das ein, denn davon habe ich echt keine Ahnung, zudem ich das eigentlich noch nie eingestellt habe bei DVBViewer (weder mit meinen internen Karten, noch mit meinen externen) und das Programm ist jetzt jahrelang ohne Probleme gelaufen bis auf einmal die Meldung mit dem "Kein DVB....."

post-78311-0-13051300-1396372213_thumb.jpg

Edited by multimann
Link to comment

So nachdem ich jetzt mein System erneut aufgesetzt habe und direkt nach den Grafiktreibern und sonstigen Treibern sowie den hunderten von Windows Updates die Software DVBViewer installiert, sowie die Hardware dazu

läuft es immer noch nicht.

Das DISEqC hatte ich vorher noch nie gebraucht, nie benutzt und alles lief wie am Schnürchen.

Alle Sender waren da und keinerlei Probleme.

 

Jetzt habe ich die Einstellungen mal durchprobiert und er findet zwar Sender, aber kein SAT1, Pro7 usw...

Die SD Sender wie ARD, ZDF usw... gehen alle nicht.

Die HD Sender von ARD, ZDF, NDR, MDR usw... die gehen (aber auch nur die freien)

 

Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr und irgendeine Lösung fällt mir auch nicht mehr dazu ein.

 

Was muss ich zuerst installieren

 

1. DVBViewer

2. Hardware

3. BDA Treiber

oder was?

 

Welches Codecs brauche ich?

Eigentlich nutzte ich immer den K-Lite Codec Pack (so seit Jahren) und hatte nie Probleme damit. :dvbviewer:

 

Irgendeiner noch eine Lösung, denn ich will doch einfach nur wieder nebenbei ein bissel Fernseh schauen :horror:

Link to comment

1--Jetzt habe ich die Einstellungen mal durchprobiert und er findet zwar Sender, aber kein SAT1, Pro7 usw...

2--Die SD Sender wie ARD, ZDF usw... gehen alle nicht.

3--Die HD Sender von ARD, ZDF, NDR, MDR usw... die gehen (aber auch nur die freien)

 

4--Welches Codecs brauche ich?

5--Eigentlich nutzte ich immer den K-Lite Codec Pack (so seit Jahren) und hatte nie Probleme damit

 

zu 1--Wie hast du die Sender gesucht? Am Besten du nutzt Transedt dazu, ist im Mitgliederbereich zu finden.

zu 2--Was heißt "gehen alle nicht", sind sie gefunden worden aber bleiben nacht Hinschalten schwarz, oder wurden sie nicht gefunden?

zu 3--bei der ARD gibt es nur freie Sender, also funktioniert es wie es soll.

zu 4--normalerweise reichen die von Win mitgebrachten, ansonsten einfach noch die LAV-Decoder holen und installieren.

zu 5--und du weißt was das Pack bei dir installiert und an den Systemeinstellungen manipuliert, bei jeder einzelnen Komponente?(wenn du etwas Salz für deine Speisen brauchst kaufst du dann auch den ganzen Supermarkt auf und mischt alles zusammen?)

 

und jetzt noch das wichtigste, wie soll dir jemand helfen, wenn du keine Informationen lieferst, wo ist das aktuelle Support.zip (Korrektes Posten eines Problems/Fehlers Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.) nach der Neuinstallation?

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...