Jump to content

TransEdit: "Initializing the DVB device has failed" bei fehlen


Basic.Master

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes passiert bei mir im TransEdit 4.0.6.0:

Über "Scan" - "Analyse TS file..." will ich eine TS-Aufnahme öffnen, die auf einem Netzlaufwerk liegt. Für den Ordner, in dem sie liegt, habe ich Zugriffsrechte und die Datei wird auch angezeigt; die Datei selbst kann ich aber nicht lesen/kopieren/etc.. (z.B. Linux-Dateisystemrechte auf dem Server stehen auf 700 für die Datei).

 

Hier bringt TransEdit die Fehlermeldung "Initializing the DVB device has failed", obwohl das Problem eigentlich woanders liegt. Die Frage ist, ob man in diesem Fall hier die Fehlermeldung genauer fassen könnte; ein DVB-Gerät ist hier ja nicht involviert. Oder läuft es bei BDA wie bei der DVBAPI mit dem DVR-Device, wo man eine TS-Aufnahme nochmal reinschickt und den Demuxer nutzen kann?

Link to comment
Hier bringt TransEdit die Fehlermeldung "Initializing the DVB device has failed"

 

Es handelt sich um ein virtuelles File Device, das eine Live-DVB-Quelle simuliert, einschließlich der richtgen Geschwindigkeit, wenn eine PCR vorhanden ist. Der Rest des Programms merkt kaum einen Unterschied. In der internen Klassenhierarchie ist es ebenso ein Abkömmling von TDVBHardware wie die für echte BDA-Hardware zuständigen Klassen.

 

Das Öffnen der Datei erfolgt mit FILE_SHARE_READ or FILE_SHARE_WRITE, damit man sich in laufende Aufnahmen einklinken kann. Wenn es fehlschlägt, erhälst du die besagte Meldung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...