Jump to content

Wiedergabe einer laufenden Aufnahme bricht oft ab, wenn der Abstand zw


moppi1988

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich nutze DVBViewer Pro und den Recording Service in XBMC unter Win7.

Wenn ich eine Aufnahme mit dem Recording Service vornehme und während der Aufnahme diese mit dem Viewer ein wenig später anschaue, dann funktioniert das schon. Allerdings nur problemlos, wenn zwischen der Realzeit und der Wiedergabezeit wenigstens 10 Minuten oder sowas liegen.

Beispiel: Die Aufnahme beginnt 19 Uhr. 19:15 beginne ich, die Aufnahme von vorne anzuschauen. Das funktioniert problemlos.

Aber: Wenn ich z.B. schon 19:05 anfange, die Aufnahme anzuschauen, dann geht das ein paar Minuten gut, aber dann tut der Viewer (bzw. das DVBViewer Addon in XBMC) so, als wäre die Aufnahme zu Ende und hört auf. Ich muss die Aufnahme dann wieder starten, vorspulen und kann weiterschauen. Bis zum nächsten Abbruch.

Kann es sein, dass der Recording Service die Aufnahme zunächst für ein paar Minuten puffert, bevor er sie auf die Platte schreibt?

Danke

Moppi1988

Link to comment

Hallo,

 

wenn Du eine Aufnahmedatei während der Aufnahme ansehen willst kannst Du auch den VLC Mediaplayer verwenden. Anders als der Windows Media Player (zumindest früher) funktioniert der auch bei Dateien, die während der Wiedergabe noch bearbeitet (weiter aufgenommen) werden.

 

Ich habe bisher keine Probleme festgestellt, unabhäng davon, wielange die Aufnahme beim Start der Wiedergabe schon lief. Und ich meine man kann sie auch bis zum Ende der Aufzeichnung ansehen, auch wenn der Fortschrittsbalken und die Zeitangabe nur bis zu dem Zeitpunkt korrekt sind zu, der beim Beginn der Wiedergabe galt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Hallo,

 

ich habe es noch einmal schnell ausprobiert. Nachdem ich mit dem DVBViewer eine Aufnahme gestartet hatte, habe ich gleich mit dem VLC Mediaplayer begonnen, die Aufnahmedatei wiederzugeben. Nach 5 Minuten habe ich die Aufnahme beendet. Der VLC Mediaplayer hat die Wiedergabe bis zum Ende der Aufzeichnung ohne Probleme fortgesetzt.

 

 

Viele Grüße

 

Webtrutle

 

Link to comment

Danke. Vielleicht liegt es wirklich an dem XBMC DVBViewer Add-On, mit dem ich die angefangene Aufnahme abspielen will. VLC und Windows Media Player habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht probiert, da ich ja alles in XBMC habe. Ich habe noch nicht einmal das DVBViewer Frontend zum

Abspielen angeworfen. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen zu debuggen.

Link to comment

Nein, das Problem mit der Wiedergabe laufender Aufnahmen ist ein UPNP/DLNA-Problem und lässt sich auch beim VLC (iOS) nachstellen. Es hat nichts mit dem "XBMC Plugin" zu tun.

 

Hintergrund: In dem Moment wenn die Wiedergabe einer laufenden Aufnahme per UPNP/DLNA gestartet wird muss der RS eine Dateigröße und Länge übermitteln! Dieses Problem kann ich mit allen meinen UPNP/DLNA-Clients reproduzieren. @Webturtle hat bei seinem Test auch garantiert direkt auf die "TS-Datei" geklickt (oder zumindest auf jeden Fall nicht per UPNP geöffnet).

 

Bei xbmc könnte man die Aufnahmen evtl. per Dateiwiedergabe aus dem Aufnahmeordner heraus wiedergeben (ungetestet, ich bin kein xbmc-Fan...) um das Problem zu umgehen.

Link to comment

Schon klar, da sich aber weder auf RS Seite noch auf XBMC Seite etwas tut, kann man das vergessen.

 

Benutzung nur für extrem leidensfähige Individuen möglich :-)

Edited by VinoRosso
Link to comment

Hallo,

 

@MaxB hat vollkomemn recht. Ich habe direkt die Datei mit dem VLC Mediaplayer geöffent.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Schon klar, da sich aber weder auf RS Seite noch auf XBMC Seite etwas tut, kann man das vergessen.

 

Benutzung nur für extrem leidensfähige Individuen möglich :-)

Eigentlich ist es ein HTML Problem. Daher koennen die Entwickler tun was sie wollen, es ist immer falsch.

Link to comment

Das XBMC Plugin ist doch nur "inoffiziell" und wirklich weiterentwickelt wirds auch nicht mehr.

Nicht weiterentwickelt? Unsinn. Der Entwickler haut zur Zeit fast täglich Updates auf Useranregungen raus, hat innerhalb weniger Tage Genres ins EPG implementiert, die Channel Switching-Zeit von 30 auf 3 Sekunden reduziert (kann man auch durch eine spezielle XBMC-Build noch auf 1 bis 2 Sekunden reduzieren), das TimeShift funktioniert inzwischen auch schon recht gut. Es bleibt spannend.

Edited by Frank2014
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...