Jump to content
Webturtle

Postings können nicht mehr geändert werden

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

seitdem unserer Bibliothek auf Windows 7 und wahrscheinlich eine andere Version des SiteKiosk-Browsers umgestellt hat fehlen in den Postings die Zeilenschaltungen (Im Editfenster werden sie beim Schreiben und auch im Editfenster beim Ändern angezeigt, nicht aber im Posting im Forum).

 

Die Beiträge lassen sich nicht mehr ändern. Genauer gesagt man kann zwar den Editor aufrufen und bekommt auch den Beitrag mit Zeilenschaltungen angezeigt. Abspeichern kann man die geänderten Beiträger aber nicht.

 

Stattdessen wird eine Fehlerbox angezeigt:

 

" Sitekiosk (IE) TypeError: Die Eigenschaft "getText" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden."

 

Bei E-Mails treten keine derartigen Fehler auf und auch die Zeilenschaltungen fehlen nicht. Falls es eine Hinweis auf einen Fehler hier (z.B. des SiteKiosk) geben sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn der Admin dies mit der IT-Abteilung unsere Bibliothek (Stadtbücherei Frankfurt am Main, www.stadtbuecherei.frankfurt.de) klären könnte. Ich wäre auch gerne bereit eventuelle Hinweiser an diese weitertzuleiten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Webturtle

Edited by Webturtle

Share this post


Link to post
Tjod

Ich weiß jetzt nicht welch Funktionen da genau im IE für den Kiosk Modus deaktiviert wurden.

 

IP Bord (die hier genutzte Forumssoftware) verwendet eine Version des CKEditor der extra für die Forumssoftware angepasst wird.

 

Du könntest probieren, ob es mit dem Komischen Browser geht wenn du den WYSIWYG Editor über switch.png deaktivierst.

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

@Tjod: Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Beim Versuch einen Forumsbeitrag zu ändern, funktioniert keiner der drei Buttons. Bei "Ändern" erscheint die Fehlermeldung, bei "erweiterter Editor" und "Abbruch" passiert einfach gar nichts. Das von Dir zitierte Symbol für das Deaktivieren des WYSUWYG Editors kann ich nirgendwo finden. Auch jetzt nicht beim Schreiben der Antwort, bei dem ich die Erweiterten Antwortoptionen benutzt habe.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

Hauptursache ist mit Sicherheit der SiteKiosk-Browser unserer Biblkiothek bzw. dessen Einbindung in das neue Windows 7 Betriebssystem der Terminalrechner.

 

Allerdings scheint die vom DVBViewer verwendete Forumssoftware eine gewissen Anteil an der Verursachung des Problems zu haben.

 

Ich habe nämlich im TS-Doctor-Forum (http://forum.cypheros.de/index.php) die von mir hier geschilderten Probleme (fehlende Zeilenschaltungen, fehlende Möglichkeit, Änderungen abzuspeichern) nicht beobachtet.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Share this post


Link to post
Tjod

Wie schon gesagt ist das hier eine IP Bord Installation. Da kann ich nichts machen.

 

Und in deren Forum kann man nur als Kunde schreiben. Wenn könnte das da also von den Leuten hier nur Christian melden.

 

Aber wenn der da wirklich Interesse daran hat, hätte ich gleich eine ganze liste von Bugs. Die Code boxen z.B. sind deaktiviert weil sie probleme machen.

Im Schnell Antwort Editor kann man im BBCode Modus keinen Text markieren.

Bestimmte URLs (rtsp) verschluckt das Forum kommentarlos usw. (zumindest ein Teil der Bugs wurde auch schon im IP Bord Support Forum geposte ohne das es eine wirkliche Reaktion gab)

 

Um es kurz zu machen ich glaube nicht das sich was bald ändert. Man kann nur hoffen das was in zukünftigen Versionen behoben wird. Und Christian zeit hat die zu installieren auch wenn es keine direkte Sicherheitslücke gibt die dadurch behoben wird.

Share this post


Link to post
hackbart

Lars hatte früher immer parallel zu der aktuellen Forensoftware die neue getestet mit einer gespiegelten Datenbank. Immer wenn ich das mal gemacht habe ging das jedoch schief. Allerdings war das vor 8 Jahren und noch auf dem alten Server in Houston.

Ich weiß auch nicht inwieweit Bugs mit dem Update behoben werden können, bis jetzt wurde das meistens eher schlimmer als besser und vor allem gingen danach die ganzen Sonderanpassungen teilweise nicht mehr. Vom Skin angefangen bis hin zu diversen Settings die über einen gewissen Zeitraum angepasst werden mussten.

 

Christian

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...