Jump to content

DVBViewer freezed bei HbbTV Videos


Recommended Posts

Hi,

 

seit dem letzten Update des DVB Viewers funktioniert HbbTV bei mir nicht mehr. Ich kann zwar alle Menues aufrufen und browsen aber sobald ich ein Video starte wird ewig geladen und dann hängt sich der DVBViewer auf.

 

Auch nach diversen Neu-Installationen keine Änderung.

 

Davor lief alles reibungslos. Die Videos luden schnell und liefen flüssig.

 

Hat hier jemand abhilfe?

 

Danke und Grüße.

 

Oleg

 

support.zip

Link to comment

Hmm, ich sehe nur das ein Problem aufgetaucht ist im Broadcastplugin. Hast du eventuell Chrome oder Firefox als Browser und wurden irgendwelche Plugins installiert? Unser HbbTV Plugin nutzt Chromium Embedded und leider werden globale Plugins automatisch mitgeladen.

Kannst du eventuell den DVBViewer im Debugmodus starten und die logs erneut posten? Dann sieht man zumindest wo genau etwas nicht richtig läuft.

Link to comment

Danke schon mal für die Antwort.

 

Habe inzwischen etwas mit verschiedenen Codecs herum probiert und siehe da keine Abstürze mehr, aber die Videos laden ewig und laufen nicht flüssig und ruckeln.

 

Google Chrome und Firefox sind installiert. Ich prüfe mal die Plugins, wann dort etwas installiert wurde.

 

Anbei nochmal die SUpport.zip aus dem Debug Modus erstellt.

 

Danke.

support.zip

Edited by olegblochin
Link to comment

HNews, habe ein HTML5 Add-on im Firefox identifiziert welches angebliche Online Videos Beschleunigen soll. Dieses habe ich deaktiviert und neu gebootet.

 

Die Videos der ZDF Mediathek laden jetzt sehr schnell. Aber ruckeln nach dem Start in Bild und Ton, nach dem man aber einmal Pause und wieder Play drückt laufen Sie normal. Das gleiche nach Zeit-Vor oder-Rücksprung.

 

Damit kann ich aber leben.

 

Aber andere Sender wie ARD laufen nur mitz Ruckler in Bild und Ton.

Edited by olegblochin
Link to comment
  • 2 months later...

Update! Durch reinen Zufall habe ich festgestellt dass mein Internet Provider die Leitungsgeschwindigkeit von 16mbit auf 2,3 mbit gedrosselt und fixiert hatte mit der Begründung, sie könnten sonst die Stabilität nicht Gewährleisten. Frechheit! mit neuer Geschwindigkeit von knapp 8mbit funktioniert alles wieder tadellos.

 

Darauf muss man erst mal kommen. Logischerweise sucht man erst die eigenen Fehler statt die der Anderen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...