Jump to content

HVR-930C bleibt bei Wiederkabel von Kabel innerhalb 5 Minuten hängen


asd89p23r

Recommended Posts

DVB-T Modus geht, aber Signalstärkenanzeige scheint zu spinnen. Im DVB-C Modus bleibt die Wiedergabe innerhalb von 0,5 bis 5 Minuten hängen. Signalstärke 92% oder mehr. Den Satz Codecs hab ich schon gewechselt, Fehler bleibt der selbe. Ich wäre echt dankbar für Tips, die das Problem lösen.

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Hinweise.

 

Ich werde prüfen, ob ich die neueste Version drauf hab und dann gegebenenfalls die Logs wie gewünscht posten.

 

Wie häng ich die dran? Ich sehe zwar einen HTML Editor, aber kein Symbol um eine Datei anzuängen.

 

Zum erneuten Test komme ich frühestens morgen.

 

Grüße

 

Erhard

Link to comment

 

 

Wie häng ich die dran? Ich sehe zwar einen HTML Editor, aber kein Symbol um eine Datei anzuängen.

 

Siehe den ersten Link, den ich oben gepostet habe

 

Zitat daraus:

 

Das hochladen von Anhängen ist nur im Erweiterten Editor möglich (Erweite Antwortoptionen).

Dateien anhängen: Auswählen... > Diese Datei anhängen

 

Gruß

Reiset

Link to comment

nur mal als Tipp am Rande, ich würde mal folgendes kontrollieren/testen:

 

Die letzen Treiber sind installiert?

Welche Software war beim Stick dabei?

WinTV V6 oder WinTV V7 ?

http://www.hauppauge.de/site/support/support_all.html?prod=8

WinTV V7 sollte die letzten Treiber enthalten.

Ansonsten findest du im Link auch die Treiber.

http://www.hauppauge.de/site/support/support_all.html?prod=8

Soviel ich verstanden habe, sollte die auch mit deinem Win XP funktionieren.

Zumindest hattest du in einem anderen Beitrag von dir XP SP3 erwähnt.

 

Hast du die eigentlich die WinTV Software getestet ?

Funktioniert damit alles ?

 

Mal mit WinTV V7 testen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

 

Gruß

Reiset

 

EDIT:

Tipp Nr. 2:

Mal den Sendersuchlauf mit Transedit machen, und schaun was er dazu sagt,

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Den Download findest du im Mitgliederbereich.

 

Hast du Kabel BW ?

Dann mal hier lesen:

http://www.hauppauge.de/site/support/support_faq.php?n=FAQ.WinTV7-DVB-C-KabelBW-2014-04

 

Kann sein, dass du durch den Frequenzwechsel für den Sendersuchlauf mit Transedit/DVBViewer eine neue Transponderliste brauchst.

Aber davon habe ich null Ahnung, noch weniger wenns um Kabel-TV geht.

Gibs hier in Italien nicht.

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für Deinen Nachtrag.

 

Ich bin nun mit den Tests durch. Ich hab auch WinTV 7.3.3 heruntergeladen und ausprobiert. WinTV läßt sich unter XP SP3 überhaupt nicht installieren, trotz .Net. Es kommen tonnenweise Fehlermeldungen über fehlende DLLs. Auch die Treiber habens nicht gebracht.

 

Leider hat sich das mit der HVR-930C nun erledigt. Das Teil konnte plötzlich überhaupt nicht mehr angesprochen werden. Beim Start von DVBViewer ging die gelbe LED kurz an und bei der Auswahl eines Senders kam die Meldung, daß kein DVB Gerät verfügbar ist. Es ging weder DVB-T noch DVB-C. Ich hab meinen Rechner neu installiert, nur die notwendigsten Treiber drauf und es geht trotzdem nicht mehr.

 

Ich hab dann meinen alten 9,95 China-Stick eingesteckt, eben kurz den paar hundert KB kleinen BDA Treiber installiert und der China-Stick hat sofort gefunzt.

 

Ich schicke den Hauppauge jetzt zurück.

 

Ich werde vielleicht noch den Terratec Cinergy HTC USB XS HD probieren, wenn ich den bekomm und der in der Kompatibilitätsliste steht. Wenn der dann auch nicht funktioniert ist das Thema für mich mal erst gestorben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...