Jump to content

kein Empfang - kann b2c2 mpeg2 filter nicht finden


matti11

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine Skystar 2 (Ref2.6C) neu gekauft und ohne Probleme instaliert. (Habe erst zu Hause festgestellt, das die CD Tasche (Vers. 4.2.10.) geöffnet war- hat sie schon mal jemand zurückgegeben??).

 

Ich werde mir bald einen scnelleren Rechner zulegen, wollte aber mit meinem aktuellen PIII, 450 MHZ schon mal testen. (DVDs (Power DVD) funktionieren ohne Probleme).

 

Bei der Anwahl egal welchen Senders kommt der Fehler "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video ControllInterface nicht finden - error 91000101".

 

Die Signalstärke liegt z.B. bei ARD bei 76%, bei SAT1 bei 70%. Der Empfang mit einem digitalen Reciefer klappt (umstöpseln des gleichen Antennenkabels).

 

Beim Scanen wird auch kein Sender gefunden - Ausnahme gestern Abend (heute nicht mehr) wurde u.a. fogendes gefunden:

SID 775 -12135 MHZ, heute kein Signal mehr

SID 28.309 -12410 MHz, 69% Signal

SID 28.311 -12410 MHz, 69% Signal

und weitere verschlüsselte Videos. Zusätzliche ein paar Audios. Dabei sprang zuerst PAT, dann PMT und danach SDT auf grün

 

Danach habe ich den aktuellen Treiber 4.3.0 instaliert sowie den zugehörigen DVB TE viewer.-> Keine Veränderung.

 

Liegt es an meinem zu langsamen Rechner oder müsste es zumindest mit Einschränkungen gehen?

 

Angehängt die setup.ini, logmpegdecoder und meine Rechnerdaten.

 

Danke im voraus für die Hilfe.

systeminfo_matti11.zip

Link to comment

Hallo,

 

Das Kabel geht direkt von der SS2 zum (einzigen) Universal LNB. Es gibt keine weiteren Teilnehmer, es gibt auch keinen Diseq für einen weiteren LNB.

 

Ich habe den digitalen Receifer direkt neben dem Computer (bisher habe ich das Video out des Receifers in eine normale Fernsehkarte des Computers geleitet).

 

Soll ich mal versuchsweisedas Antennenkabel von der Schüssel in den Receifer stecken und mit einem zusätzlichen Kabel den Augang des Receifers in die SS2?

 

Gibt es dann Probleme mit den Schaltsignalen für den LNB - muss ich die Abschalten (geht beim Receifer glaube ich nicht)?

 

(toll wie schnell ihr reagiert)

Link to comment
Soll ich mal versuchsweisedas Antennenkabel von der Schüssel in den Receifer stecken und mit einem zusätzlichen Kabel den Augang des Receifers in die SS2?

Auf keinen Fall!!

Am Ausgang der Skystar liegt eine Versorgungsspannung für den LNB an.

Der Videoausgang des Receivers und der Sat-Eingang sind 2 ganz unterschiedliche Sachen.

Es ist so, als ob du versuchen würdest, dein Telefon an der Steckdose und nicht an der Telefondose zu betreiben

Link to comment

Nein, ich habe mich vieleicht schlecht ausgedrückt:

Am Reciefer wird das Signal vom LNB durchgeschleift werden. Es gibt einen T-Conector wo das Antennenkabel rein geht (IF in) und einen T-Conector daneben (der genauso aussieht) mit IF out. Diese IF-Out wollte ich zur SS2 mit einem Antennkabel verbinden.

Link to comment

Warum T ?? Eigentlcih sollte ein F-Connector vorhanden sein. Verwechsel das nicht mit einen Antennenausgang, den einige Receiver besitzen, um alte Fernseher ohne Scart zu unterstützen.

Wenn du dir aber sicher bist, daß das Signal nur durchgeschliffen wird oder in der Anleitung etwas steht, wie für denAnschluß eines 2. Receivers geeignet, dann kannst du das machen.

Link to comment

Hallo,

richtig, es muss F-Conector heissen.

 

Hast du evt. die Vermutung, das die Schaltsignale der SS2 defect sind?

 

Bisher hatte ich etwas gelesen, das man an den LNB out des digitalen Receifers einen analogen Receifer anschliesen kann.

 

Wie würde das dann praktisch funktionieren wenn ich die SS2 hinterden dig. Receifer hänge? Was passiert mit der LNB Versorgungsspannung, wenn der dig. Receifer z.B. Horizontal fordert und die SS2 vertikal und das gleiche mit dem 22 kHz Signal?

 

Zum Test stelle ich am dig. Receifer einen Sender ein, z.B. ARD und dann wähle ich der SS2 auch ARD?

Link to comment

Hallo,

 

Durchschleifen des Antennsignals durch dig. Reciefer und dann in die SS2:

Mit dem Reciefer sehe ich z.B. Pro 7 (Vertical) aber wenn ich im DVBViewer Pro 7 wähle kommt wieder die Fehlermeldung"kann b2c2 mpeg2 Filter nicht finden . error9100101".

Wähle ich jetzt im DVBViewer z.B. ARD (Horizontal) habe ich kein Bild mehr im dig.Reciefer. Ich denke das ist logisch, weil sich das Schaltsignal 18V der SS2 durchsetzt.

 

Was könnte es noch sein?

 

Wenn ich im DVBViewer Kanäle scanne ist mir aufgefallen, das im setup4 PC unter Statistik\Transpondereinstellungen die Frequenzen zwar richtig wechseln, aber bei der Polarisation kommt nur

hor/left (high) und vert/right (low)

fehlt eigentlich hor/left (low) und vert/right (high)?

Link to comment
kann b2c2 mpeg2 Filter nicht finden

 

Diese Meldung weist eigentlich darauf hin, dass eine Datei fehlt bzw. nicht korrekt im System registriert ist. Es handelt sich dabei um C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Sky2PCAVSrc.ax.

 

Ich würde den RadLight Filter Manager zur Hilfe nehmen (mehr dazu hier), und erstens damit kontrollieren, ob der B2C2 Filter (oder TechniSat Filter) in der Abteilung "DirectShow" aufgeführt wird, und zweitens die oben genannte Datei neu registrieren.

 

hor/left (high) und vert/right (low)

fehlt eigentlich hor/left (low) und vert/right (high)?

 

Nein, das ist in Ordnung.

Link to comment

Hallo,

 

Habe mittels Radlight unter direct show den Filter b2c2 mpeg-2 source gefunden (clsid ...308d).

Habe ihn nochmals registriert aus dem Verzeichnis C:\archivos de programa\TechniSat dvb\BIN\sky2pcavsrc.ax.

(Habe spanisches W2k, könnte da mit der etwas anderen Verzeichnisstruktur etwas am falschen Ort oder gar nicht abgespeichert worden sein?)

 

Nach Neustart Rechner kommt der gleiche Fehler bei allen TV-Programmen.

 

Die Beschreibung zum graph-edid klingt gut, habe mich aber nicht daran versucht, damit einen filtergraph mit der sky2pcavsrc.ax aufzubauen.

 

Gute Nacht und vielleicht habt ihr noch ne Idee für morgen.

Link to comment

Hallo,

 

Habe mal etwas mit dem edid Graph probiert:

1. Connect to remote graph wenn der DVBViewer läuft

2. Selber einen Graph mit b2c2 Filter sky2pcavsrc.ax aufbgebaut aber ohne Erfolg (Filter Marfis habe ich nicht)

-> im Anhang die Ergebnisse.

 

Den Filter DVD Express Audio und Video Decoder kann ich nicht einbauen - Fehlermeldung:

Filter could not be created, Resources used by this filter may already be in use, spzifizierte modul kann nicht gefunden werden, return code0x8007007e.

 

Bis dannn.

filtergraph_matti11.rar

Link to comment

Hallo,

 

habe die Karte umgetauscht und jetzt funktioniert alles wunderbar.

 

Was kann bei der anderen Karte kaputt gewesen sein? Ich habe mal etwas gehört, dass eine Karte geloggt sein kann ...

Wie gesagt als ich die Karrte gekauft haben, war die Schachtel und CD bereits geöffnet, habe ich damals aber nicht weiter beachtet.

 

Aus der letzten Frage: Was ist mit dem Decoder DVD Express bei mir los, er laesst sich nicht benutzen.

 

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Link to comment

Wie.... der DVDExpress lässt sich nciht nutzen?

Gelockte Karten gibt es schon seit dem 4.28er Treiber nicht mehr!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...