Jump to content

Probleme mit bild


MrRacer

Recommended Posts

mein problem sieht folgendermaßen aus:

https://www.youtube.com/watch?v=C7D--H6ZTno

 

Der Fehler um den es geht tritt bei 1:47 auf und nochmal gegen ende. und dann weiter sporadisch mehr oder weniger stark. Hab auch net länger aufgenommen denn mir gehts um die fehlerbeschreibung und dieser lässt sich in einem video besser erklären als wenn man es textlich versucht ^^

übrigends spielt es auch keine rolle ob normale oder HD Sender fehler tritt bei beiden auf.

 

folgende systemkomponente hab ich:

Grafikkarte: AMD radeon HD 6450

Grafiktreiber: aktuellste version

Mainboard: ASUS M5a99X EVO

CPUprozessor: AMD Phenom II X6 1090T

DVBViewer ver. 5.2.9.0 Pro Edition

Technisat Cablestar HD2

Edited by MrRacer
Link to comment

also ich habe nicht die aktuelle version sonder die DVBViewer ver. 5.2.9.0 Pro Edition und wenn ich das dann anzeigen lasse bei DVB Source ( 3.8.0.0 ) und wenn ich auf denn Punkt Discontinuities schaue steigt es bei den Fehlern.

Link to comment

..hast du mal ein anderes kabel probiert? Ist die karte alleine mit der dose verbunden? Bringt ein kabelreceiver, falls vorhanden, ein sauberes bild ?

Link to comment

habe ein anderes kabel probiert immer noch das problem, die karte ist nicht direkt mit der dose verbunden, wird noch mit einen weiterern kabel verlängert sodass es in die anschlüsse der tv karte passt.

Link to comment

Guten Abend,

 

Also ich habe die aktuelle DVBViewer ver. drauf, problem bestand da weiterhin. Dann hab ich mal weiter gegoogelt nach diesen Discontinuities, und bin drauf gestossen dass es an der C1E BIOS liegen könnte.

In meinen BIOS war es aktiviert und habe es nun deaktiviert--> Nun läuft es wieder normal.

Frage: kann das C1E im BIOS deaktiviert bleiben od. muss es undbedingt aktiviert sein?

Link to comment

C1E ist eine Energiesparoption. Die aber unter anderem manche TV Karten stören kann.

Wenn die TV Karte darauf empfindlich reagiert sollte die deaktiviert werden und auch bleiben.

Link to comment
  • 7 months later...

Guten Abend,

 

habe mir ein neues system zusammen gestellt aber ich habe proble mit denn bild also das hängt sich kurz auf aber ton läuft normal weiter. Habe auch das problem wenn ich zb. DVBViewer in vordergrund habe und firefox oder so auf habe das es auch fehler in bild und ton gibt. Hier ist meine support.zip

 

folgende systemkomponente hab ich:

Grafikkarte: 4096MB PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Grafiktreiber: aktuellste version Beta

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPUprozessor: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX

DVBViewer ver. 5.3.2.0 Pro Edition

TV-Karte: Technisat Cablestar HD2

Edited by MrRacer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...