Conqueror Posted April 28, 2014 Share Posted April 28, 2014 Bei der Verwendung von Cyberlink MP2 Audio Decoder kommt folgende Fehlermeldung "Kann Video/Audio Pin nicht rendern, error 0x80040200 Es wurde ein ungültiger Medientyp angegeben" Beim schließen der Fehlermeldung ist zwar das Bild sichtbar aber kein Ton hörbar. Der Lautstärkebalken ist trotzdem einstellbar. In Version 5.2.9 war der Fehler noch nicht da ! Quote Link to comment
Joshua06 Posted April 28, 2014 Share Posted April 28, 2014 Installiere bitte mal den LAV http://www.free-codecs.com/lav_filters_download.htm Quote Link to comment
Griga Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 @Conqueror: Hier wurden ähnliche Probleme gemeldet. Ich kann es nicht direkt nachvollziehen, habe aber eine Vermutung, woran es liegt. Sind meine englischen Ausführungen zu dem Thema für dich verständlich, oder soll ich es hier noch mal auf Deutsch posten? Quote Link to comment
dbraner Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 Installiere bitte mal den LAV http://www.free-codecs.com/lav_filters_download.htm Gerade bei Audio ist der LAV m.E. unbrauchbar. Quote Link to comment
Griga Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 @dbraner: Bitte keine Off Topic-Diskussion über die Vor/Nachteile verschiedener Audiodecoder starten. Hier geht es darum, ein Problem im DVBViewer Pro 5.3.0 zu lösen. Etwas anderes als konkrete Angaben zu meinem obigen Post oder dem von Conqueror geschilderten Problem will ich hier nicht lesen und werde es ohne Warnung löschen. 1 Quote Link to comment
guenti51 Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 (edited) @Griga Deine englischen Ausführungen zu verstehen fällt auch mir schwer. Also ich habe diese Fehlermeldung auch im eingeschränkten Benutzerkonto wenn ich den (von mir bevorzugten) AC3 Filter verwende. Führe ich den DVBV als Administrator im eingeschränkten Benutzerkonto aus gibt es keine Probleme und der AC3 Filter macht alles so wie er soll. Für das eingeschränkte Benutzerkonto benutze ich jetzt gezwungenermaßen den LAV Audio Decoder. Irgendwie muß es mit der Rechtevergabe zu tun haben. Volle Rechte für mein eingeschränktes Benutzerkonto auf den AC3 Programmordner hilft auch nicht. Das Problem war aber früher auch schon da, nur ohne Fehlermeldung und es wurde einfach vom System ein anderer Audiodecoder verwendet. Edited April 29, 2014 by guenti51 Quote Link to comment
Conqueror Posted May 2, 2014 Author Share Posted May 2, 2014 Ja ich kann sehr gut englisch. Tatsache bleibt aber dass ich die Cyberlink Audicodecs in meinem Fall der Version 13 nicht mehr verwenden kann. Ob dies bei den anderen Versionen 10 bis 12 auch so ist muss ich noch testen, aber ich denke dass kann ich mir sparen ! Quote Link to comment
Griga Posted May 2, 2014 Share Posted May 2, 2014 Was meinst du mit Versionen 10 bis 12 und 13??? Wenn meine Theorie stimmt, wurde der Cyberlink bei dir auch in vorherigen DVBViewer-Versionen nicht verwendet, weil es dort ebenfalls nicht funktioniert hat. Der Unterschied ist nur, dass die vorherigen Versionen in dem Fall einen anderen Decoder als Fallback verwendet haben. In der 5,2.9 kannst du das mit einem Blick in das Menü Ansicht -> Filter verifizieren. Ich hab hier übrigens keine Probleme mit dem Cyberlink Audio Decoder. Läuft wie geschmiert mit der 5.3.0 Quote Link to comment
Conqueror Posted May 3, 2014 Author Share Posted May 3, 2014 Was meinst du mit Versionen 10 bis 12 und 13??? Wenn meine Theorie stimmt, wurde der Cyberlink bei dir auch in vorherigen DVBViewer-Versionen nicht verwendet, weil es dort ebenfalls nicht funktioniert hat. Der Unterschied ist nur, dass die vorherigen Versionen in dem Fall einen anderen Decoder als Fallback verwendet haben. In der 5,2.9 kannst du das mit einem Blick in das Menü Ansicht -> Filter verifizieren. Ich hab hier übrigens keine Probleme mit dem Cyberlink Audio Decoder. Läuft wie geschmiert mit der 5.3.0 Hi, also bei mir ist es so dass der Fehler bei allen Versionen von Cyberlink Power DVD kommt, aber wie schon geschrieben nur in der Version 5.3.0. Davor nie. Und zwar nur beim Audio Decoder für MP2. Bei den anderen Audio Decodern sofern verfügbar könnte ich den Cyberlink Audio Decoder verwenden. Ergo in der Version 5.3.0 Programmcode hat sich eine Inkompatibilität eingeschlichen. Mir ist klar dies nicht ganz einfach. Quote Link to comment
Griga Posted May 3, 2014 Share Posted May 3, 2014 Davor nie. Weil er davor womöglich gar nicht verwendet wurde, obwohl du ihn eingestellt hast. So ist das auch hier. Der entscheidenden Frage bist du noch nicht nachgegangen bzw. hast sie nicht verstanden. Ergo in der Version 5.3.0 Programmcode hat sich eine Inkompatibilität eingeschlichen. Nein. Die 5.3.0 besteht nur strikter darauf, dass der eingestellte Decoder verwendet wird. Nach allem, was ich bislang über das Problem weiß, besteht und bestand die Inkompatibilität beim Cyberlink Decoder. Quote Link to comment
The John Doe Posted May 3, 2014 Share Posted May 3, 2014 Bei der Verwendung von Cyberlink MP2 Audio Decoder kommt folgende Fehlermeldung "Kann Video/Audio Pin nicht rendern, error 0x80040200 Es wurde ein ungültiger Medientyp angegeben" Beim schließen der Fehlermeldung ist zwar das Bild sichtbar aber kein Ton hörbar. Der Lautstärkebalken ist trotzdem einstellbar. In Version 5.2.9 war der Fehler noch nicht da ! Hallo Hatte auch das Problem und ich verwende NUR den LAV . Als ich nach 2 Tagen und Rechner neu machen endlich die Lösung fand. Ich habe unter Einstellungen--->Direct X--->Oben auf Audio---Alles auf LAV Video Decoder gestellt und dann Rechts auf die eigenschaften und da war kein Hagen bei DTS und AC3 ect drin. Mach da die Hagen rein und dann sollte es gehen. Bei der DVBViewer 5.2.9.0 hatte ich das Problem auch nicht. Ich habe auch kein Power DVD oder sowas drauf, da DVBViewer alles wieder gibt was ich mir anschaue auch keine weiteren Decoder ausser die das Programm selber mitbringt, AC3 Filter habe ich nicht mehr drauf da dieser bei DIVX probleme über optischen Ausgang machte. Gruß (gebe mal Feedback ob es so geht) Quote Link to comment
Conqueror Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 Hallo Hatte auch das Problem und ich verwende NUR den LAV . Als ich nach 2 Tagen und Rechner neu machen endlich die Lösung fand. Ich habe unter Einstellungen--->Direct X--->Oben auf Audio---Alles auf LAV Video Decoder gestellt und dann Rechts auf die eigenschaften und da war kein Hagen bei DTS und AC3 ect drin. Mach da die Hagen rein und dann sollte es gehen. Bei der DVBViewer 5.2.9.0 hatte ich das Problem auch nicht. Ich habe auch kein Power DVD oder sowas drauf, da DVBViewer alles wieder gibt was ich mir anschaue auch keine weiteren Decoder ausser die das Programm selber mitbringt, AC3 Filter habe ich nicht mehr drauf da dieser bei DIVX probleme über optischen Ausgang machte. Gruß (gebe mal Feedback ob es so geht) Hallo, ich habe die Frage schon verstanden,..... Die 5.3.0 besteht nur strikter darauf, dass der eingestellte Decoder verwendet wird Woher oder wie stelle ich fest, ob der Decoder den ich in DVBViewer eingestellt habe auch verwendet wird ? Dies ist meine Frage ! Und wieso besteht DVBViewer strikter darauf dass........., gibt es da Repressarien von extern ? Mfg Quote Link to comment
HaraldL Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 Woher oder wie stelle ich fest, ob der Decoder den ich in DVBViewer eingestellt habe auch verwendet wird ? Dies ist meine Frage ! Indem du im Bild mit der rechten Taste klickst und Einstellungen -> Filter öffnest (bei 5.3, vorher hieß der Menüpunkt noch etwas anders, ich glaube Ansicht -> Filter). Dort werden im Menü all die Decoder aufgelistet die aktuell gerade benutzt werden. Quote Link to comment
Griga Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 Woher oder wie stelle ich fest, ob der Decoder den ich in DVBViewer eingestellt habe auch verwendet wird ? Ich habe das (neben weiteren Informationen) in dem von mir hier bereits zweimal verlinkten englischen Thread beschrieben. Deshalb meine Frage, ob er für dich verständlich ist Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.