Jump to content

Fehler in New Default (Envy) Skin


VinoRosso

Recommended Posts

Beim neuen Default skin wird die aktuelle Position beim Abspielen eines Videos nicht angezeigt.

Außerdem ist die Liste in myvideos so klein, dass lange Dateinamen nicht erkennbar sind. Hier wird rechts einfach mal ein drittel des Platzes verschenkt.

 

Ich wäre extrem dankbar wenn ein talentierter Skinner das fixed, das nächste DVBViewer update in dem das behoben ist wird wohl erst wieder in nem Jahr kommen ;-)

Ich habs gestern selbst versucht, aber das war ein Disaster :-)

Edited by VinoRosso
Link to comment
Ich habs gestern selbst versucht aber das war ein Disaster :-)

 

 

Oh man mir gings auch nicht besser. :(

 

Am besten hier mal alle Fehler des Envy Skin posten (oder noch besser: gleich verbesserte Seiten ;) ) ich versuch mal über das verlängerte Wochenende wieder etwas ins Thema reinzukommen und die Probleme zu beheben.

Für New Default sind mir da zu viele unschöne Seiten drin ...

Edited by nuts
Link to comment

Bitte tauscht mal folgende Datei aus:

 

Pfad:

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\OSDSkins\Default

 

Wenn das OK ist wird die Änderung bestimmt in die nächsten Version übernommen.

myvideo.xml

Edited by driver140771
Link to comment

Hallo,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen - aber ich möchte auch meine Anmerkungen zu dem neuen OSD-Skin los werden.
Als erstes möchte ich betonen dass es mir sehr gut gefällt. Es war wirklich längst überfällig und das Ergebnis ist optisch sehr gelungen.

Aber es gibt da ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind ...

Die Uhr hat keine Sekunden mehr (ja ... )
Bei Aufnahmen fehlt mir die aktuelle Wiedergabeposition.
Die Listbox bei "Eigene Filme" ist viel zu klein. Ich nutze 2 RS die in mehrere Shares aufnehmen und nutze praktisch nur diese Listbox zur Wiedergabeauswahl. (Kann man eigentlich mehrere RS zu einer Aufnahmedatenbank zusammenlegen?)
Selbst bei der Standardbenennung sieht man dort nur "2014-05-04 02-00-00 Sender" ... Bei meinem FullHD-TV war auch noch 1/3 des Screens frei und ich war schon recht enttäuscht...
Auch hier hat die Uhr keine Sekunden mehr - für mich ist das aber ein Anzeichen dafür dass der Film geladen wird ... das dauert manchmal ein paar Sekunden und da weiss ich dass er was macht ...

Aber nur wenige Minuten später stellte ich fest, dass sich der OSDSkin ja wunderbar und kinderleicht anpassen lässt. :-)
Ich habe also die Schrift von 22 auf 16 und die Breite von 600 auf 900 geändert (und ein paar Kleinigkeiten) und nun kann ich sogar mehr des Titels als früher erkennen.:-)
Obwohl ich nachvollziehen kann, dass die Listbox auch auf 4:3 Panels sauber dargestellt werden können muss, fände ich es gut wenn man den OSDSkin (und ich denke da bin ich nicht der einzige) eher auf FullHD statt SD optimieren und den Platz ausnutzen würde.

 

 

 

 

Die Files findet man im DVBViewer-Verzeichnis unter OSDSkin\Default (ich habe den Ordner kopiert und MyDefault genannt und das andere Skin in den Optionen gewählt. Falls Updates kommen zerschießt es mir das dann nicht.)

 

sekundengenaue Uhr (nur für das eigene Overlay)

in der myClock.xml <label>#Time.hh:nn</label> in <label>#Time.hh:nn:ss</label> ändern

 

Wiedergabeposition bei Dateiwiedergaben

in der duration.xml folgende Zeile hinzfügen (ich hab es bei Zeile 80 eingefügt)

<item>
<description>default label</description>
<type>Label</type>
<id>1</id>
<disabledcolor>60FFFFFF</disabledcolor>
<x>1059</x>
<y>581</y>
<width>217</width>
<height>40</height>
<label>#currentplaytime</label>
<font>DefaultFont</font>
<textselectedcolor>FF101010</textselectedcolor>
<align>right</align>
</item>

 

Das zeigt die Wiedergabeposition unter der Gesamtspielzeit an. Ich denke das passt dort ganz gut :-)

 

und natürlich noch die Modifikation der Listbox - weswegen ich mich überhaupt damit beschäftigt habe ... es gibt für jede Medienart eigene XMLs. Ich habe nur das myVideo.xml angepasst:

 

Die Listbox wird ab Zeile 330 definiert. Hier habe ich folgende Werte abgeändert:

 

<width>900</width>

<font>font16</font>
<font2>font16</font2>
<font3>font16</font3>

<ImageWidth>32</ImageWidth>
<ImageHeight>32</ImageHeight>
<ItemHeight>40</ItemHeight>

 

 

 

Link to comment

Hab den Editor auf die schnelle gar nicht gesehen ... werd ihn mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich komm mit den XML gut klar.

 

Mir ist aber in der myepgchannel.xml ein Fehler aufgefallen. Weil in der references.xml noch der alte Buttonstyle bei imgnofocus hinterlegt, aber keine Textur definiert ist, erscheint dort noch das alte Buttonsymbol.

Ich habe einerseits die references.xml angepasst (btn_focus.png => button_hot.png, btn_nofocus.png => button_normal.png) (sah aber auch bescheiden aus)

und dann in der myepgchannel.xml noch bei dem imgnofocus (bei Zeile 64) eine leere Textur mit <texture>-</texture> definiert.

 

Ich glaube so sollte es aussehen :-)

 

Mir ist klar, dass ich mir eigene Skins bauen kann, ich möchte vielmehr ein Feedback zu dem neuen Design (was ich verwenden möchte) geben und aber auch Optimierungspotenziale aufzeigen.

Edited by NoSleep
Link to comment

die obigen 3 Beiträge habe ich aus diesem Thema heraus gelöste und passender in dieses Topic verschoben.

Da im verlinkten Thema sonst einiges vermischt wird. Die einen, die den neuen OSD-Skin nicht mögen und andere die ihn verwenden wollen und kleine Verbesserungen vornehmen möchten oder bereits haben.


In diesem Topic wird auch auf kleinere Fehler im neuen OSD-Skin verwiesen und auch kleinere Fixes sind dort gepostet worden.
http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54539-osd-defekt/

Link to comment

Hi,

 

ich weiß nicht ob das mit dem Skin zusammenhängt. Früher habe ich bei der Aufnahmeliste mit der "rechts" Taste eine Seite weiterspringen können, die Seiten sind aber nicht mehr vorhanden, somit muss ich einzeln runterscrollen.

Da ich so viele Aufnahmen habe ist das aber recht ärgerlich. Er merkt sich ja die letzte Position nicht (also auch bei der alten nicht), so musste ich immer 10 Seiten weiterscrollen, um zum Richtigen zu kommen.

 

Hat das mit dem Skin zu tun oder der neuen Version, dass er nicht mehr springt?

Ansonsten gefällt es mir sehr gut, schön modern ;)

 

Gruß

Patrick

Link to comment

stelle mal den alten OSD-Skin (klick) ein und schaue nach, ob es mit der neuen Version des DVBViewer zusammen hängt.

 

Wird es aber nicht. Das ist OSD-Skin spezifisch. Daher sollte es sich eigentlich auch im neuen Skin machen lassen.

 

 

Ich weiß nicht mehr genau. Aber ich glaube mit dem DVBViewerSkinner von hier http://dev.unclassified.de/de/apps/dvbviewerskinner

kann man sich recht gut die Navigation anzeigen lassen.

Link to comment

danke für die Antwort. Doch mit dem alten Skin geht es noch. Ggf. hat es damit zu tun, dass das alte Skin Seitennummern hatte, und man so auf die nächste Seite geht, das neue Skin das nicht mehr hat....

Aber vielleicht kommt es ja wieder.

Link to comment
Aber vielleicht kommt es ja wieder.

 

mit ein wenig Übung sollte das nicht das Problem sein.

 

Oder es kommt jemand der genau weiß wie es geht und ergänzt die Sache in den neuen Default OSD-Skin. ;)

Link to comment

Hallo DVBViewer-Team,

 

zuerst einmal ein Dank für die neue Version. Auch das neue Standard-OSD gefällt mir sehr gut. Leider war ich jedoch gezwungen auf den alten Standard zu wechseln, denn ich habe extreme Probleme beim neuen OSD zu erkennen, welcher Button aktuell den Fokus hält. Somit ist die Aufnahmeprogrammierung bzw. -nachbearbeitung nicht sehr einfach.

 

Ist es (mir) möglich den aktuell fokussierten Button stärker hervorzuheben (z.B. rot)? Beim alten OSD war dies immer sehr präsent.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Grimm

post-59749-0-41090100-1399312007_thumb.jpg

Link to comment

Sehe das auch so wie du, bin aber bei Änderungen kläglich gescheitert.

Mit etwas Farbe lässt sich der Fokus gut hervorheben, aber das beißt sich wieder mit dem restlichen Stil des Skins.

Wer hat eine gute Idee das besser zu lösen?

Link to comment

so richtig recht kann man es keinem machen so in der Art währe mein Vorschlag.

Wenn da interesse besteht vervollständige ich das noch und gibt noch etwas feintunning.

Gerade auf einer Seite wo man etwas eingibt finde ich sollte schon das Design der Funkrion folgen.

Edited by BALOU
Link to comment

 

Interesse besteht auf jeden Fall.

 

Kann mich nur anschließen. Ich bin bei solchen Sachen leider auch nicht sonderlich talentiert...

Link to comment

So geht es mir leider auch, vor allem was den kreativen Teil angeht bin ich ziemlich hilflos.

Edited by nuts
Link to comment

Ich kann auf den Screenshots zumindest erkennen, was ausgewählt ist. Das ist sehr gut!

 

Ich hatte auch überlegt, ob am aktive Komponenten einfach zoomen kann, wie z.B. bei Smartphones. Wiaat ihr wie ich meine?

Link to comment

Hier mal eine Alternative zur Original Date/Timer.xml.

Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß aber wer von der Couch mit der FB einen Timer bearbeiten will kann das zumindest.

Datein halt Ausstauschen.

 

 

 

 

 

 

 

Edit

hatte eine falsche Schriftart verwendet hoffe jetzt passt ess

Edited by BALOU
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hätte auch (noch) eine Anmerkung: Bei anderen Skins wird in den Dialogfenstern die Bedeutung (und die Möglichkeit) der "Farb-Tasten" (Rot, Grün, Gelb, Blau) angezeigt. Leider fehlt dies bei Envy. Kann man das wieder einführen oder gibt es einen Grund hierfür?

Link to comment

Den Vorschlag habe ich in etwas angepasster Form eingebunden. Die Farbtasten wollte ich nicht bei jedem Fenster anzeigen, ich denke mal drüber nach.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...