Jump to content

Bluescreen in Windows 8.1. bei Senderauswahl oder -suchlauf


Recommended Posts

Ich darf um Hilfe bei folgendem Problem ersuchen:

 

Ich habe meinen Laptop im Rahmen eines SSD-Tausches auf Windows 8.1 umgestellt und den bisher einwandfrei funktionierenden DVBViewer neu in stalliert. Empfangsteil: Technisat Skystar USB2 HDCI.

Nach dem Start des DVB-Viewers funktioniert dieser soweit problemlos, bis ich einen Sender auswähle bzw. den Sendersuchlauf aktiviere.

Dann stürzt Windows sofort ab (bluescreen) und es erscheint die Fehlermeldung: Kernel security check failure.

 

Kann mir da bitte wer helfen?

 

Desten Dank

Willi

support.zip

Link to comment

Hi,

 

versuche mal im Bios die "xhci" Funktion zu deaktivieren, falls die vorhanden ist.

 

Gruss

Goddy

Nein, leider diese Funktion besitzt vermutlich mein Rechner nicht. Zumindest im Bios finde ich diesen Punkt nicht.

Link to comment

Such mal bei google nach Bluescreen Analyse. Es gibt diverse, meist kostenlose Tools, mit denen man den Dump analysieren kann. Das gibt Dir hoffentlich einen Hinweis auf die Ursache. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Treiber die Ursache ist, da diese zu den wenigen Programmen gehören, die im Kernelmode laufen und so überhaupt einen Absturz verursachen können.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

mit dem Bluescreen Problem schließe ich mich gleich mal an :)

Die TV Karte ist bei mir auch die gleiche. Den letzten Treiber hatte ich gleich als erstes geladen und installiert, jedoch auch mit dem neuen Treiber ist es das selbe Problem. Gibt es schon hilfen für das Problem?

Würde mich sehr freuen, wenn ich den DVBViewer wieder verwenden könnte.

Wenn ich noch irgend welche Daten oder Infos nötig sind, gebe ich diese sehr gerne.

 

Besten Dank

ALEX :)

Link to comment

Hallo nochmal,

gerade ist mir aufgefallen, dass der Installierte Treiber 1.0.5.502 von 21.05.09 ist.

Obwohl ich mir den Treiber 1.1 von 2012 geladen und installliert habe, hat sich nichts geändert, evtl ist das das Problem, jedoch wie kann ich es ändern und den neuen Treiber installieren? Versucht habe ich es schon mehrmals, jedoch wird der Treiber nicht installiert.

 

Danke für euere Hilfe

ALEX

Link to comment
  • 3 weeks later...

Gleiches Problem hier: Frische Installation von DVBViewer Pro unter Windows 8.1 64, Noname DVB-T-Stick mit Windows-Default-Treiber, Kernel security check failure und Windows Crash beim Suchlauf.

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Technistar CableStar Combo HD CI mit den originalen Treibern unter Windows 8.1. Es lag bei mir am USB 3.0. Der gibt bei mir die gleiche Fehlermeldung aus. Sobald ich die TV Karte an einem USB 2.0 Port betrieben habe, war dieses Problem gelöst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...