Jump to content

Wiedergabe neu aufbauen nach Senderwechsel


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche grade bei mir ein par alte Probleme in Verbindung mit dem DVBViewer zu beseitigen. Nach gründlichem Stöbern bei Google und hier im Forum habe ich die meisten Probleme auch gelöst aber eins verbleibt:

Wenn ich von bestimmten HD-Sendern zu anderen wechsle, muss ich die Wiedergabe neu aufbauen. Dabei weiß ich als Laie jedoch nicht, wovon das abhängt. Wechsle ich z.B. von ARD HD zu ZDF HD läuft alles einwandfrei, wechsle ich jedoch von einem der beiden zu z.B. 3SAT HD, muss ich die Wiedergabe neu aufbauen.

 

Bin für jede Hilfe dankbar :)

 

System:

CPU: AMD Phenom X4 9350e

Mainboard: Asus M3A78-EM

Grafik: Onboard, ATI Radeon HD 3200 (Treiberversion, laut Gerätemanager: 8.632.1.2000)

TV-Karte: DigitalEverywhere FireDTV BDA DVB-S2 (Treiberversion, laut Gerätemanager: 5.0.6326.3001)

DVBViewer Version: 5.3.0

 

Signalweg:

Bild: PC -HDMI-> Sony KDL-46X4500

Ton: PC -HDMI-> Sony KDL-46X4500 -Optical-> Sony DA6400ES

Link to comment

Hallo jevvels,

 

Welche Filter verwendest du (Einstellungen | Optionen | DirectX)? Hier im Forum werden immer wieder die LAV Filters (32 Bit) empfohlen, auch ich bin davon überzeugt. Die LAV Filters unterstützen auch Hardware-Beschleunigung durch die Grafikkarte, hier habe ich mit "DXVA2 (native)" die besten Erfahrungen bezüglich Qualität, Stromverbrauch und Temperaturen gemacht - ob das in Kombination mit deiner Grafikkarte unterstützt wird, weiß ich nicht.

 

Wenn etwas langsamere Umschaltzeiten für dich in Ordnung sind, dann kannst du unter "Einstellungen | Optionen | TV/Radio" den schnellen Senderwechsel deaktivieren. Damit wird bei jedem Senderwechsel die Wiedergabe neu aufgebaut.

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...