Jump to content

TransEdit bleibt stehen


Recommended Posts

Hi,

 

warum bleibt TransEdit (aktuelle Version) bei 12750V stehen ? Ich habs jetzt dreimal versucht blind zu scannen. Hintergrund ist, das ich mit keinem scanner den TNT Glitz und Spiegel HD finde.

 

Könnte die Technotrend einen Defekt haben ?

post-82324-0-84955400-1399394879_thumb.png

Edited by mague
Link to comment
warum bleibt TransEdit (aktuelle Version) bei 12750V stehen ? I

 

Vermutlich, weil 12750 die höchste Frequenz in den (Standard-)Blindscan-Parametern ist. Weiter hätte ja auch keinen Zweck. Auf höheren Frequenzen sendet Astra nichts.

Link to comment

 

Vermutlich, weil 12750 die höchste Frequenz in den (Standard-)Blindscan-Parametern ist. Weiter hätte ja auch keinen Zweck. Auf höheren Frequenzen sendet Astra nichts.

 

Ja, dumm von mir. Verwirrt hat mich der Progress von 1007/1644

 

Eigentlich könnte jemand den thread loeschen :)

Link to comment
Verwirrt hat mich der Progress von 1007/1644

 

Beim Blindscan werden nicht zwangsläufig alle Parameter-Variationen (in deinem Fall 1644) probiert, weil der Scanner im Erfolgsfall weitere Variationen auf der selben Frequenz überspringt. Konkretes Beispiel: Wenn er auf 12605 H mit SR 22000, FEC 5/6 was gefunden hat, wird er nicht weitere FECs durchprobieren. So kommt das zustande.

Link to comment

Glitz und Spiegel HD sind auf der Frequenz 11553 H zu finden

An dem Punkt scheint meine Schuessel blind zu sein. Manuell eingegeben kommt Spiegel HD mit 40%. Das ist so schlecht, dass die smartcard meckert. Glitz ist noch schlechter. Alles andere empfange ich prima. Na ja, sind nicht die wichtigsten Sender :)

Link to comment

An dem Punkt scheint meine Schuessel blind zu sein. Manuell eingegeben kommt Spiegel HD mit 40%. Das ist so schlecht, dass die smartcard meckert. Glitz ist noch schlechter. Alles andere empfange ich prima. Na ja, sind nicht die wichtigsten Sender :)

Mit der schüssel hat es sicher nichts zu tun, eher mit dem lnb oder der karte. Du könntest mal in transedit testen, wie der empfang dieses transponders im oberband ist. Dazu stellt du statt 11700MHz 11550MHz als split-frequenz ein (apply nicht vergessen). Damit wird der transponder mit dem oberbandteil vom lnb empfangen. Die satzf liegt bei einer eingangsfrequenz von 11550 bei 950MHz und ist damit vom tuner der karte noch zu empfangen.

Link to comment

Keine Chance. Aber jetzt sehe ich das da die MTV Sender auch drauf sind. Die hatte ich schonmal. Meine Schüssel ist ein Provisorium bis ich einen neuen Balkon bekomme. Ich schau mal ob ich die Schuessel etwas nachjustieren kann.

Link to comment

..wenn dein empfang so wackelig ist, müsstest du bei anderen sender eigentlich auch störungen haben. Es ist ja auch nicht der schwächste transponder, wie du in meinem screen shot (letzte spalte) sehen kannst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...