Jump to content

Bekomme die Privaten nicht rein...


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eine Technotrend Budget CT2 4500 CI in meinen HTPC eingebaut (nach Umstellung von PCI auf PCIe) und stelle nun fest, dass mir die großen Privaten Sender wie RTL, Sat1 und Pro7 fehlen. Disney SD habe ich aber, auch ARD, ZDF und die Drittsender. Was kann ich machen? Ich sehe die Privaten nur als HD Sender...

 

DVBViewer ist die neuste Version frisch von der Website, als Suchliste habe ich "Deutschland: Kabel komplett" ausgewählt. Insgesamt habe ich 250 Sender gefunden... aber wieso fehlen die denn nun? Die alte PCI Karte hatte alle Sender problemlos gefunden, es muss also entweder an der Karte oder an der neuen DVBViewer Version liegen.

 

Danke für Eure Hilfe!

Link to comment

Ahhh... im Sticky gabs die Lösung, ich brauchte diese neue KabelBW (ab Juni 2013) Liste und damit sind die Sender wieder vollständig :)

Link to comment

Hmmmm jetzt habe ich aber ein anderes Problem... die Sender an sich kann ich sehen, aber sobald ich einen SenderWECHSEL vornehme, also zum Beispiel "Favoriten vor" oder "Favoriten zurück", dann erscheint zwar die EPG Tafel korrekt, aber das Bild bleibt schwarz. Schließe ich DVBViewer und öffne es wieder, wird der Sender korrekt wiedergegeben.

 

Also ich nähere mich langsam der vollen Funktionsfähigkeit, brauche hier aber Eure Unterstützung :) Vielen Dank schonmal!

Link to comment

Oh, sorry, hab ich gar nicht gesehen... habe die nötige Datei hier angehängt.

 

Hier ein paar Zusatzinfos:

 

Windows 7 64bit SP1 (ganz frisch installiert)

TT-Budget CT2 4500 CI

BDA Treiber 6.1.7600.16385

 

Das Problem: Ich mache einen Sendersuchlauf mit der Transponderliste KabelBW(abJuni2013) und finde 450 Sender. Dann baue ich mir meine Favoriten auf, wo mir schon auffällt, dass viele Sender doppelt in der gerade frisch gesuchten Senderliste stehen (hatte die vorige Liste gelöscht). Wenn ich dann über Fav+ und Fav- durch die Sender will, zeigt er zwar die EPG Tafel korrekt an, aber das Bild und der Ton bleiben schwarz. Beende ich DVBViewer und starte es erneut, wird der zuletzt gewählte Sender korrekt angezeigt. Gehe ich zum nächsten, bleibt es wieder schwarz und starte ich DVBViewer neu, erscheint er wieder korrekt. Ich hatte das eben so, dass die Öffis schwarz blieben, aber die Privaten korrekt angezeigt wurden. Dann hatte ich es mal umgekehrt und jetzt gerade geht nur ZDF aus den Favoriten heraus. Ist die Transponderliste denn korrekt? Habe Unitymedia und sitze in Frankfurt...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

support.zip

Edited by JPSelter
Link to comment

 

Ist die Transponderliste denn korrekt? Habe Unitymedia und sitze in Frankfurt...

..gute frage. Häng den ini doch mal hier an. Vielleicht sehen andere, warum es so ist und haben vielleicht eine bessere liste. Doppelte sender sollte es nach einem scan mit einem transponder.ini eigentlich nicht geben.

Link to comment

..gute frage. Häng den ini doch mal hier an. Vielleicht sehen andere, warum es so ist und haben vielleicht eine bessere liste. Doppelte sender sollte es nach einem scan mit einem transponder.ini eigentlich nicht geben.

Es ist diese hier aus dem Sticky hier im Forum.

 

Aber was kann ich nun mit meinem Grundproblem machen? Eine ältere DVBViewer Version probieren? Eine andere bessere TV-Karte besorgen?

Edited by JPSelter
Link to comment

Man sollte nicht allem vertrauen, was ins forum gestellt wird ;) Diese transponderliste ist ein veredelter blindscan und keine liste für Unitymedia. Kein wunder, dass doppelte sender auftauchen. Jede transponderfrequenz ist mit 64QAM und 256QAM 2mal vorhanden. Wenn die karte die modulation automatisch bestimmt, kommt alles doppelt vor. Woher du eine passende liste kriegst, kann ich dir nicht sagen. Mit hilfe von transedit liesse sich zwar eine transponderliste erstellen, aber zunächst solltest du erst mal dein empfangsproblem in den griff kriegen.

 

Ist die anschlussdose ok? Hast du mal ein anderes kabel probiert? Hängen noch andere receiver an der dose? Wenn ja, mal die karte alleine probieren.

Link to comment

TransEdit bringt eine spezielle Transponderliste Cable_All.ini für einen Kabel-Blindscan mit und kann im Gegensatz zum DVBViewer Pro damit umgehen. D.h. es sollte beim Ausprobieren verschiedener Modulationen keine Doppeleinträge geben (höchstens durch dicht beieinanderliegenden Frequenzen).

 

Hier steht, wo die Transponderliste hin muss.

Link to comment

Danke soweit. Mit DVBViewer hatte ich bereits "Deutschland: Kabel gesamt" probiert, bekam aber wieder keine privaten Sender rein. Der HTPC lief vorher ohne Probleme, ich habe nur die TV-Karte (samt Mainboard) und die DVBViewer Version getauscht. Also muss es an einem von beiden liegen, vielleicht ist die TV-Karte nicht so empfangsstark? Ich habe eben mal eine Digital Devices Cine CT2 V7 bestellt, mal schauen, ob das mit der Karte einfacher ist. Ältere DVBViewer Version werde ich dann auch noch testen.

Link to comment

Manche karten verlangen nach einem guten signal mit definierten pegeln. Andere sind ev. nicht so empfindlich. Viel erfolg mit der neuen karte :)

 

 

TransEdit bringt eine spezielle Transponderliste Cable_All.ini für einen Kabel-Blindscan mit und kann im Gegensatz zum DVBViewer Pro damit umgehen.

Dem DVBViewer Pro hätte man schon lange die scanerlaubnis entziehen müssen :rolleyes:

Link to comment

Die DD Karte wird heute ankommen... aber ich habe gestern nochmal mit der TT Karte rumprobiert. Das nicht-funktionierende Senderwechseln ist unabhängig von der Transponderliste. Das bekomme ich irgendwie nicht weg... ich habe folgende Sender in den Favoriten, testweise:

 

ARD

PHOENIX

SAT1

Pro7

VOX

 

Ich fange mit ARD an, dann zeigt er PHOENIX, aber dann zeigt er Sat1 nicht an. Ich gehe weiter auf Pro7, was dann wieder angezeigt wird. Gehe ich dann wieder zurück von Pro7 auf Sat1, wird Sat1 angezeigt. Gehe ich zu PHOENIX, wird PHOENIX nicht angezeigt. Also irgendwie bekommt er den "großen Sprung" von Sat1 zu PHOENIX nicht hin, aber den "kleinen Sprung" von Pro7 nach Sat1. Kann das einer DVB Experten vielleicht deuten? Da scheint ja irgendwie ein "System" hinter zu stehen...

Edited by JPSelter
Link to comment

Ne, die habe ich nicht in Ordnung bekommen, auch nicht mit TransEdit. Alles sehr seltsam und es muss an der TechnoTrend Karte liegen, denn kaum habe ich eben die DigitalDevices Karte eingebaut, läuft alles wie geschmiert: Er findet ALLE Sender mit der standardmäßig mitgelieferten Unitymedia Transponderliste und das umschalten klappt auch ohne Probleme. Mein Rechner kommt also irgendwie nicht mit der TT Karte zurecht... also alles wieder gut, ich schicke die Karte wieder zurück und behalte die DD (die ja ultraschnell beim Frequenz-Scan ist! Da merkt man den Preisunterschied!)

 

Wie sieht es nun mit CI aus? Ich wusste bis vor einigen Tagen gar nicht, dass ich mein Alphacrypt Modul samt Smartcard gar nicht mehr brauche, also zumindest solange ich keine Extrawurst in Sachen Sender bei Unitymedia verlange? Für die DD gibt es ja auch nochmal das Flex CI Modul... läuft das überhaupt mit UM in einem HTPC? Die HD Option musste ich ja vor 2 Wochen bereits wieder stornieren, weil es mit einem HTPC nicht möglich ist. Gilt das auch für Zusatzsender oder kann ich die dann mit meiner Smartcard anschauen? Die Frage mit Bitte um PN, ob es inoffizielle Wege für HD+ gibt, spare ich mir mal hier ;-)

Edited by JPSelter
Link to comment
  • 1 year later...

Habe das gleiche Problem mit den Programmwechseln zwischen den ZDF Programmen

394 // S32 // QAM256 // ONID: 102 // TSID: 1079 (0x0437)

und den Privaten

442 // S38 // QAM256 // ONID: 9999 // TSID: 161 (0x00A1)
hat das jemand mal nachvollzogen / gefixed?

TT-Budget CT2 4500 CI

WIN7/64Bit (auch bei 32Bit)
Darth

Edited by Darth Weber
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...