Jump to content

HD Capture Karten


Recommended Posts

Jetzt wo sich der Empfang von Sky via HTPC mangels CI dem Ende zuneigt, eine Frage: Gibt es irgendeine Capture-Karte (Colossus, Avermedia, ...), die mit DVBViewer verwendbar wäre? Ich sehe das als die einzige Möglichkeit, PayTV auch in Zukunft am PC sehen zu können...

 

Grüße

Knilch

Link to comment

Die Frage war tatsächlich mehr rhetorischer Natur und von daher eher als Anregung gedacht. Auf klassischem Weg wird nächstes Jahr wohl kein Sky mehr zu empfangen sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass HD+ noch lange die HD01 und 02 supported. Ich kenne natürlich die Gewohnheiten der Stammkunden des DVBViewer nicht, meine aber dass Nerds, die HTPCs verwenden, des öfteren auch Pay-TV-Kunden sein dürften. Wenn das jetzt wegfällt und man am PC nur noch SDTV oder öffentlich-rechtliche sehen kann stellt sich zumindest für mich die Frage, wieso jemand eine TV-Software noch verwenden soll. Dann lieber einen Receiver mit CI+ und einen Android-Stick am TV (XBMC, Maxdome, ect...).

Link to comment

Sollte es nicht im Interesse von Receiver Herstellern und TV Software Vertreibern sein, dagegen vorzugehen? ;-)

 

Damit wird doch ein kompletter Markt von Sky zerstört.....

Link to comment

Den Receiverherstellern dürfte das egal sein, da man mit CI+ den eigenen Receiver ja weiterverwenden kann. Letztlich war das Sehen von Sky abseits deren Hardware laut AGB ja immer schon Grauzone, ich denke daher nicht dass man dagegen rechtlich vorgehen kann bzw. fehlt den Softwareherstellern wohl schlicht das Geld gegen eine so großen Konzern wie Sky...

Link to comment

die Content-Besitzer wird es ebenfalls freuen geschlossene System vorzufinden und nicht so ein durchlässiges, wie es der PC nunmal ist!

Link to comment

Sehe ich genauso, aber die tun mir weniger Leid als ich mir selbst, wenn ich meinen HTPC für einen Receiver opfern muss. Es ist einfach die Macht der Gewohnheit, die da eine Rolle spielt. Damals als Sky tief in den roten Zahlen war, konnte man als Kunde praktisch alles von denen haben. Jetzt wo's ihnen recht gut geht, drehen sie zu. Hätte man von Anfang Receiver ausgeliefert und auf deren Nutzung bestanden, wär's jetzt in der Foren ruhiger. Selbstverständlich sehe ich die Notwendigkeit seitens Sky, gegen Schwarzseher und Cardsharer vorzugehen. Dennoch will ich deren Receiver einfach nicht. Optisch ganz ok, aber die Bedienung, Bootzeit und Übersichtlichkeit ist nicht so toll.

 

Aber mal zum Thema zurück:

@tjod Funktioniert das auch mit neueren Modellen wie der Hauppauge PVR2, der Colossus oder z.B. auch der AverTV Capture? Und ganz wichtig - nur für DVBViewer oder auch für den Recording Service?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...