Jump to content

Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video ControllInterfa


Ossilotta

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte mir auch die DVB-PCI Karte von Technisat gekauft. Software Version 4.2.11 war auf der CD Rom vorhanden. Diese habe ich installiert.

Einige Tage später ein Update auf die neue Version 4.30 vorgenommen.

 

Bereits die Inbetriebnahme der mitgelieferten Fernbedienung war ein Chaos. Für einen absoluten Laien nicht nachvollziehbar, wie man das Teil in Betrieb nehmen kann.

 

Mit Hilfe des Forums ist mir das dann aber auch gelungen.

Seit Installation der neuen Software kam immer der fehler "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video ControllInterface nicht finden ".

Mehrere Male habe ich einen neuen Senderscan durchgeführt.

Es ging dann wieder einmal und dann wieder nicht.

 

Vorher habe ich alle vorhandenen Sender aus der Kanalliste komplett entfernt und dann einen Neuscan durchgeführt. Dies hat auch alles bestens geklappt.

Alle Programme sind im neuen Order "Meine Kanäle" abgespeichert.

 

Nachdem ich mich heute dann mal wieder über den besagten Fehler geärgert habe, habe ich alles wieder deinstalliert und wieder die alte Software von der CD-Rom genommen.

 

Was ist eigentlich in der neuen Software Version 4.30 nicht vorhanden, was in der alten Software Version 4.2.11 enthalten ist ?

 

Es ist mir nicht verständlich, wie eine Firma Namens Technisat so eine verkrüppelte Software mit einem Produkt auf den Verbraucher loslässt.

 

Da sollen dann nachträglich noch diverse Filterdateien oder sonstiges installiert werden, was für einen Laien kaum möglich ist.

 

Ich erwartete eigentlich eine funktionierende Software und nicht eine total mit Fehlern durchsetzte Version, wie die 4.30.

 

Die Version 4.2.11 scheint nun ohne Fehler zu laufen.

 

Könnte mir mal jemand dazu etwas schreiben und erklären. Ich bin total sauer auf diese Firma. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mich für ein anderes Produkt entschieden.

 

mfg Ossilotta

Link to comment
Was ist eigentlich in der neuen Software Version 4.30 nicht vorhanden, was in der alten Software Version 4.2.11 enthalten ist ?
Im internetdownload dürfen die Decoder von Sonic nicht angeboten werden. Bei älteren Versionen sind welche dabei. Daher must du entweder eine CD mit den Treibern 4.3.0 haben, wo auch die Decoder drauf sind, oder dir andere beschaffen, z.B. durch die Installation von PowerDVD oder ähnliche programme.
Link to comment

Hallo Hartwig,

danke für Deine Infos bezüglich der Software. Trotzdem nicht nachvollziehbar, was Technisat sich da insgesamt leistet seinen Käufern gegenüber.

Nicht ausgereifte und unfertige Produktsoftware mit Fehlern auf den Markt zu bringen.

 

mfg Ossilotta

Link to comment

Kann man so nicht sagen. Immerhin liegt der Kate doch eine funktionierende Version samt Decoder bei und die läuft auch problemlos. Das Problem ist im allgemeinen aufdringlcihe Software, die das System zu stark verändert oder machmal auch der User mit mangelnden Kenntnissen, der sein System durch irgendwelche Tools verhunzt hat. (ist nicht böse gemeint, aber so ist es sehr häufig)

Wenn Technisat die Decoder anbieten würde, dann könnte die sich jeder kostenlos runterladen und installieren, selbst wenn er kein Produkt von Technisat besitzen würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...