Jump to content

Unicable LNB defekt?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

betreibe seit gut einem Jahr DVBViewer mit einer 4 Tuner Digital Devices Karte und einem Inverto Unicable LNB.

Ohne etwas geändert zu haben, empfange ich seit heute nur noch 3sat HD, Kika HD und ZDF Info HD (alle auf dem gleichen Transponder). Ein kompletter Scan mit Transedit über alle Astra-Transponder findet auch nur noch diese drei Programme (Provider ZDFVision). Auf manchen Transpondern wurde dabei auch wohl per rot signalisiert, dass nicht gefunden wurde.

Ein weiterer Sat-Receiver, der an dem Legacy Port des Unicable LNB hängt, empfängt alles weiterhin problemlos.

 

Nun meine Frage an Euch. Ist womöglich der Unicable Ausgang des LNBs defekt?

 

Eine andere Erklärung fällt mir im Moment nicht ein.

 

Wie gesagt, das ganze lief bis gestern absolut ohne Probleme...

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Auf manchen Transpondern wurde dabei auch wohl per rot signalisiert, dass nicht gefunden wurde.

wenn was angezeigt wird, dann wurde wohl auch was gefunden. ;)

Rot bedeutet bei TransEdit, das die Streams verschlüsselt sind.

 

Mehr dazu hier

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

Du solltest auf Regelmäßigkeiten achten, wie Polarität oder Frequenzband, um vielleicht zu erkennen, das der LNB defekt ist.

Bei soetwas ist es eventuell sinnvoll das Scanergebnis aus TransEdit ohne etwas zu filtern hier als ini anzuhängen. Wenn dir die Analyse schwer fällt.

 

Thema hat wohl was mit Hardware zu tun, daher verschoben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...