Jump to content

Sendersuchlauf auf 13,0° nicht komplett!


Recommended Posts

Hallo Forum!

Ich habe eine Sat-Schüssel mit den Positionen 13,0° & 19,2°.

 

Diese Karte war bis jetzt im Einsatz: http://www.hartware.de/media/reviews/936/pcikarte_hi.jpg (hatte keinerlei Probleme damit, bis auf vorgestern, da hat sie glaube ich den Geist aufgegeben)

Habe mir jetzt diese zugelegt: http://www.alternate.de/TechniSat/SkyStar-S2-HD-TV-Karte/html/product/252146?

 

Funkt ohne Probleme bis auf einen kleinen Punkt: auf Hotbird bekomme ich beim Sendersuchlauf nicht alle Sender rein!? Astra jedoch ohne Probleme (weit mehr als 1500 Sender)

Auf Hotbird habe ich meistens 160-200 Sender und die meisten die ich mir immer anschaue, wie JSC Sports oder Canal+ Liga sind nicht zu finden.

 

Wenn ich das Kabel vom DiseqC Schalter abtrenne und eine "direkte Verbindung" auf Hotbird zum PC herstelle, findet der Computer auch alle Sender, nur sobald der Schalter dran ist fängt dieses Phänomen an!

Habe schon einen anderen Switch getestet-> auch dasselbe Problem!?

Hat irgendjemand eine Hilfestellung evtl für mich?

 

Des Weiteren: wenn ich eine vorkonfigurierte Senderliste von einem anderen User bekomme mit wirklich allen Sendern auf 13,0 dann kann ich diese auch ohne Probleme anschauen!

Nur beim Suchen scheitert es!

 

Liegt es evtl an der Hardware was unter Windows 7 64Bit dann doch nicht funkt wie sie sein sollte?

 

Gruss

Link to comment
die meisten die ich mir immer anschaue, wie JSC Sports oder Canal+ Liga sind nicht zu finden.

 

hab die Sender jetzt nicht bei Lyngsat finden können.

 

Was du jedoch machen könntest, ob es nur ein bestimmtest Frequenzband/Bereich betrifft, der fehlt bzw. den du empfangen kannst.

 

Ich weiß jetzt nicht mit was du den Sendersuchlauf machst. Du solltest jetzt jedoch mal TransEdit dafür verwenden.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Link to comment

mit TransEdit habe ich dasselbe Ergebnis! Viele Sender nicht nicht auffindbar, jedoch mit der vorkonfigurierten Senderliste empfangbar! :glare:

Link to comment

Ich habe jetzt mit meinem Digitalreceiver den Sendersuchlauf durchgeführt und alle Sender (darunter auch "das Erste") werden problemlos angezeigt, SignalQuali ist mehr als 80%... nur mit der SkyStar habe ich nicht diese Sender ... Hmm...

Link to comment

OK! Ich habe das Problem endlich gelöst. Es lag tatsächlich an der schwachen TV-Karte. Habe jetzt erneut die SkyStar HD2 "mit Stromanschluss" gekauft und siehe da, es werden alle Sender gefunden und angezeigt, ohne Probleme!

 

Nur zur Info, falls der ein oder andere dasselbe Problem haben sollte.

 

Danke Euch!

Link to comment

Werte Mitglieder,
jetzt habe ich folgendes Problem und zwar mit dem Empfang vom Transponder 10.773 auf Astra 19,2°!
Bekomme einfach Anixe HD, N24HD etc. nicht rein!

Vor kurzem hatte meine alte Skystar HD2 seinen Geist aufgegeben, also neue Karte gekauft und eingebaut.
Dabei war die Schüssel auch nicht so optimal ausgerichtet, diese habe ich dann auch feinjustiert.

System: Technisat Skystar HD2, Windows 7 64Bit
1x Twin LNB auf Astra 19,2° (schielend)
1x Single LNB auf Hotbird 13° (mittig)

Bis jetzt habe ich den DiseqC-Schalter ausgebaut und ohne versucht, leider ohne Erfolg.
Anderen Receiver (vom Wohnzimmer direkt an das LNB angestöpselt, auch hier kein Signal auf diesem Transponder.
Blind Scan durchgeführt ohne Erfolg. TransEdit findet diesen Transponder ebenfalls nicht.

Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe; LNB Austausch. Meine Angst, das ich wieder beim Ausbau etwas verstelle ist groß,
da die Schüssel schwer zugänglich ist (auf Dach) !

Gibt es sonst etwas was ich prüfen könnte?

Dankend verbleibe ich ! :-)

support.zip

Edited by Rozay
Link to comment

Ich habe mir die DVBViewer Transponderliste von "fastsatfinder" heruntergeladen und einen kompletten Suchlauf gestartet.

Astra habe ich damit 1413 und auf Hotbird 1863 TV+Radiosender finden können.

 

Abo habe ich derzeit nur von HD+

 

Auf 10803 H 22000 finde ich 7 NEUE Sender... von BetaDigital, welche ich bis jetzt nicht drinne hatte?! Komisch.

Disney Ch. HD, HSE Extra, 1-2-3tv HD Deluxe Music HD, QVC PLUS HD, SPORT1 HD, Del. Mus. Austria HD

 

Beim Frequenzsuchlauf unter 10773 habe ich auch laut DVBViewer erst einmal 80% Empfang, jedoch ab PMT bricht der Suchlauf ohne Erfolg ab.

Edited by Rozay
Link to comment

Ich habe mir die DVBViewer Transponderliste von "fastsatfinder" heruntergeladen und einen kompletten Suchlauf gestartet.

Astra habe ich damit 1413 und auf Hotbird 1863 TV+Radiosender finden können.

 

Beim Frequenzsuchlauf unter 10773 habe ich auch laut DVBViewer erst einmal 80% Empfang, jedoch ab PMT bricht der Suchlauf ohne Erfolg ab.

Du hast den ersten Teil meiner Frage nicht beantwortet, oder denkst du jeder hier kennt den Inhalt irgendwelcher obskurer Transponderlisten?

 

PeterF

Link to comment

Was hast du denn ausser der Frequenz für Parameter eingegeben? Findet dein Suchlauf auf auf 10803 h 22000 3/4 8PSK etwas?

 

PeterF

 

wie meinst Du das genau? Möchtest Du alle Frequenzen von mir haben, welche ich problemlos empfangen kann? :/

 

(Ich empfange alle HD-Sender des öffentlich rechtlichen z. B. Das Erste HD 11494 H 22000 2/3 8PKS oder aber auch RTL 10832 H 22000 2/3 8PKS)

Link to comment

Möchtest Du alle Frequenzen von mir haben, welche ich problemlos empfangen kann? :/

 

(Ich empfange alle HD-Sender des öffentlich rechtlichen z. B. Das Erste HD 11494 H 22000 2/3 8PKS oder aber auch RTL 10832 H 22000 2/3 8PKS)

Sicher nicht, aber zumindest den einen, den du nicht empfängst ;)

 

10773H hat andere modulationsparameter als z.b. 10832H. Die FEC ist nicht 2/3 sondern 3/4. Wenn in deiner liste 2/3 steht und deine karte diesen parameter nicht automatisch ermittelt, kommt nix raus.

Es könnte auch sein, dass dein empfang zu schlecht ist, denn 8PSK, 3/4 erfordert ein besseres signal als 8PSK 2/3.

 

Dafür gäbe es ja auch einen hinweis :rolleyes:

 

 

Meine Angst, das ich wieder beim Ausbau etwas verstelle ist groß,

da die Schüssel schwer zugänglich ist (auf Dach) !

 

Link to comment

Ich habe mit diesem Wert versucht den Sender zu empfangen

4=10773,H,22000,34,S2,8PSK

gibt es evtl. einen Transponder auf Asta, mit dem ich meine Empfangsqualität prüfen kann? Welcher schwächer sendet...

Vielleicht liegt es ja doch am Empfang oder an der falschen Ausrichtung der Schüssel... :wassat:

Edited by Rozay
Link to comment

Nimm als erstes mal "Transedit" zum Sendersuchlauf, das ist für sowas programmiert. Das Programm ist im Mitgliederbereich zu finden, Bedinungsanleitung gibt es dort auch.

 

PeterF

Link to comment

Ich habe mit diesem Wert versucht den Sender zu empfangen

4=10773,H,22000,34,S2,8PSK

gibt es evtl. einen Transponder auf Asta, mit dem ich meine Empfangsqualität prüfen kann? Welcher schwächer sendet...

Vielleicht liegt es ja doch am Empfang oder an der falschen Ausrichtung der Schüssel... :wassat:

Transedit kann ich dir auch nur empfehlen. Wenn du 10773H wählst und auf analyse klickst, sollte es so aussehen und bei missing packets sollte überall 0 stehen. Oben schreibst du, dass du 10803H scannen kannst. Der transponder hat zwar die gleichen parameter bis auf roll-off, aber zumindest bei mir kommt der um einiges besser rein als 10773H. Zum teil wird es am kleineren roll-off liegen (für spezialisten ;) )

Link to comment

Mit blindscan hat es nichts zu tun. Sorg dafür, dass dort die richtigen werte stehen und drück auf analyze. Wie sieht es bei 10803H aus? Hast du dort missing packets? Sollte das alles chinesisch für dich sein, hilft die ausführliche anleitung von TransEdit :)

Edited by Derrick
Link to comment

Mit blindscan hat es nichts zu tun. Sorg dafür, dass dort die richtigen werte stehen und drück auf analyze. Wie sieht es bei 10803H aus? Hast du dort missing packets? Sollte das alles chinesisch für dich sein, hilft die ausführliche anleitung von TransEdit :)

 

bei Frequenz 10803 sieht es so aus... (Anhang)...

post-137234-0-06477500-1400943866_thumb.png

Link to comment

Ok, das ist deutlich. Massenhaft missing packets besagen, dass du diesen transponder auch nicht richtig empfangen kannst. Den schwächeren 10773H kannst du damit ganz vergessen, denn da reicht es nicht mal zum lock.

 

Also aufs dach :D

  • Like 1
Link to comment

gibts ja nicht ! :-) danke für die Hilfe. Ich versuch's mal nach diesem Transponder auszurichten, wenn der funkt, dann sollte der Rest doch eigentlich auch stabil sein auf Astra, oder?

Link to comment

vielen Dank an Euch! Hat prima geklappt!

 

Nun habe ich mal ein Screenshot vom jetzigen Stand gemacht... was meint Ihr? Richtig eingestellt?

 

(Kann man das irgendwie hier am Tool erkennen, ob die Antenne noch besser feinjustiert werden kann oder nicht?)

post-137234-0-02832000-1400956115_thumb.jpg

Edited by Rozay
Link to comment

..ich würde es so lassen. Unten rechts steht 98% was immer das auch bedeutet. Viel mehr wirst du wohl nicht rausholen können. 65cm und dann noch schielend ist nicht viel. Dafür ist es jetzt prima :D

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...