Jump to content

Kein Signal, Lampe rot!


ParaNike

Recommended Posts

SO ich bin nun seit 4 Stunden dabei meine AirStar 2 Karte in Betrieb zu nehmen und hab bis jetzt noch kein einziges Bild gesehen. Hab hier stunden lang im Forum gesucht und nix gefunden.

 

ALso ich hab alles so installiert und gemacht wie es in der Anleitung stand, benutze eine Zimmerantenne. Mein Mitbewohner hat mit seinem EyeTV einwandfreien Empfang, also kanns nicht daran liegen, dass es nicht geht, weil kein Signal kommt.

 

Problem ist nämlich, dass im Setup4PC die Lampe nicht grün ist sondern rot. Auch bei Signal Qualität steht 0 %! Hab als Standtort Hamburge ingetragen, alles mögliche probiert, aber es tut sich gar nichts. Kein Signal!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon echt am verzweifeln!

 

Gruß

ParaNike

Link to comment

Das bringt nicht viel, weil in der Software sofort die Fehlermeldung kommt "Kann den Tunerstatus nicht setzten..."

 

Naja Tatsache ist, dass ich nicht mal in Setup4PC empfang habe. Wie gesagt, die Lampe is rot!

Link to comment

Hi!

Voraussetzungen:

1. Vor der ganzen Installation hast Du DirectX (9.0c) aufgespielt ...

2. Du hast die Karten-Software in 3 Schritten installiert: Die Treiber aufgespielt; dann die Technisat-Software; dann den DVBViewer.

SetUp4PC; ein externer KanalTuner - hat nichts mit dem Viewer zu tun; dient aber der Kontrolle des "Empfangssignals": Aufrufen -> Standort eintragen-> "Kanalmanagement " -> "Suche & Scan"; dann müßtest Du sehen; wie bei einzelnen "funktionierenden" Kanälen die Parameter gesetzt werden. Wenn hier nichts passiert, ist vorher schon was schief gelaufen ... Das SetUp4PC solltest Du generell anschließend wieder beenden (auch unten im Tray); beharkt sich nur mit dem Viewer ...

 

Guck (zur Sicherheit) mal im Geräte_Manager, daß die Karte (ohne Fehler) erkannt worden ist - befindet sich unter "Netzwerkadapter -> B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter". Wenn alles ok;

dann DVBViewer aufrufen; bekommst Du die Fehlermeldung " kann ..."; egal; Fehlermeldungs-Karte stehen lassen, Focus wieder auf den DVBViewer (oben die Titelleiste anklicken, sodaß sie wieder knallblau erscheint).

Mit der Taste "K" die Kanalliste aufrufen; "Entf. alle" drücken; dann die für dich relevante Kanalliste importieren (hast Du Dir vorher auf Deinen Rechner runtergeladen). Ein Programm anwählen.

Nach "ok" die Kanalliste schließen und den DVBViewer beenden!

Dann wieder den Viewer öffnen; jetzt müßte der letzte von Dir gewählte Kanal (Sender) angezeigt werden. Sinn: Erst mit dem Schließen des Viewers werden Kanalliste und gewählter Sender ins ProgrammSystem übernommen...

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment

Das ist ja gerade der Punkt, das Symbol beim Setup4PC ist rot und beim Scannen laufen alle Kanäle durch, der setzt aber keinerlei Parameter.

 

Ich hab die SOftware so installiert, wie das die Routine wollte, also nach dem Einbau PC an, Treiber auswählen, danach Setup und der hat dann selbständig mit zwei neustarts alles installiert. Aber nix geht. Hab schond as Gefühl, dass die Karte selber kaputt ist!

Link to comment

Kann es sein, dass deine Zimmerantenne defekt ist? So war es bei mir. Habe mir heute eine TechniSat Digitenne-TT1 für Euro 25,00 gekauft und aus rot wurde grün.

Ich bin auch aus Großraum Hamburg und ich habe jetzt keine Probleme mehr. Gruß Franzi

Link to comment

Nee das hab ich auch schon getestet, mein Mitbewohner hat wie gesagt EyeTV von Apple, hab mit seinem Laptop dann mal meine Antenne in meinem Zimmer getestet und das lief wunderbar!

 

Mensch das ist echt verflucht... ;)

Link to comment

Kann das vielleicht auch am Treiber liegen oder an der Software? Hab das neuste Paket von der Technisat Homepage intsalliert, also die 4.3.0!

 

Man ich will auch nicht bei der Technik anrufen, ist ne 0190 Nr. und wenn ich sie einschicke weiß ich auch nicht ob sie wirklich defekt ist, dann darf ich da auch alles zahlen, was kann denn blo da los sein...

 

Gruß

Para

Link to comment

Ja im moment hab ich wieder die 4.2.11. Weil ich so ein bissi getestet habe. Da fehlt danna uch der sonic nicht. ALso das Ergebnis mit dem 4.2.11 ist

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000

DVD Express Video Decoder: 00600000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

Moonlight Odio Dekoda: 24111981

MPEG Audio Decoder: 03680001

CyberLink Audio Decoder: 00601000

DVD Express Audio Decoder: 00600000

 

Aber wenn ich noch nicht mal empfang hab und keine Kanäle reinbekomme sind die Codecs doch eigentlich unentscheident...

 

Danke übrigens für die Hilfe!!! ;)

Link to comment

Ja klar, die Karte hab ich ja gerade erst gekauft. Naja nur wenn ich sie einschicke und mit der Karte ist alles in Ordnung, dann kostet das ja meißtens was. Ja keine Ahnung was da los ist. Ob Treiber, Hardware oder sonstwas defekt is...

Link to comment

So ich hab heute die Karte mal in ein anderes System mit Win98 eingebaut, da lief alles ohne Probleme. Hab das Gefühl. es könnte an Service Pack 2 liegen. Laut Technisat Homepage ist SP2 auch kritisch.

Hat einer von euch das Ding unter SP2 zum laufen bekommen, oder kann das auch noch an was anderem liegen???

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...