Jump to content

twin TV Karte für HD+ gesucht


Recommended Posts

Hallo, bei mir läuft HD+ momentan über den DVBViewer mit einer Smartcard und entsprechender Software. Die HD+ Karte ist eine 002 also die schwarze. Sie ist legal erworben. Da meine Hauppage HD S2 gerade den Geist aufgegeben hat, wollte ich diesmal eine Karte mit Twintuner kaufen, da ich Sonntags gern 2 HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen möchte. Bin nämlich Grip und Auto Mobil Fan, falls ihr euch fragt.

 

Momentan denke ich an eine Cine S2 oder evt. eine von Tbs.

 

Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir sagen, was ich genau brauche ?

Link to comment

Habe mir gerade die cine s2 v6.5 TV-Karte bestellt. Wisst ihr denn, ob bzw. was ich im DVBViewer ändern muss, da ich jetzt nen Twintuner habe ?

Link to comment
Wisst ihr denn, ob bzw. was ich im DVBViewer ändern muss, da ich jetzt nen Twintuner habe ?

 

Nach der Installation Optionen -> Hardware -> Geräte suchen ausführen. Und eventuell auch in TransEdit, falls du das Tool verwendest (Settings -> Hardware -> Detect Devices). Sonst eigentlich nichts, sofern nicht der Recording Service mit im Spiel ist.

Link to comment

Habe weder Transedit noch nutze ich einen Recording Service, zumindest bisher. Als :D o nur auf "Geräte suchen". Hört sich schön einfach an. Danke dir

Link to comment

Ich jetzt die cine gekauft. 2 SD Sender kann ich gleichzeitig aufnehmen, aber bei 2 HD Sendern, gibt es die Meldung "kein Gerät verfügbar". Was muss ich denn einstellen, damit das klappt ?

Link to comment

Ich möchte RTL2 HD und VOX HD, also beides HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen. Hab mir gerade die neueste Version vom DVBViewer pro installiert.

 

Der Stand ist jetzt, dass ich zwar einen gucken kann und den anderen Sender aufnehmen, aber wenn ich versuche beide gleichzeitig aufzunehmen, bricht die Aufnahme des zuerst gewählten Senders ab und nur die Aufnahme vom 2. Sender wird fortgeführt.

Link to comment

HD+ am PC ist leider nicht legal und darf hier nicht supportet werden.

Aber soviel darf vielleicht verraten werden bei MTD ist die Wahl des richtigen Cam entscheidend wobei das Deltacam wohl am häufigsten empfohlen wird.

Link to comment

Ich meine, mal in einem Receiverforum gelesen zu haben, dass es bei deren Twin-Tunern auch nicht möglich ist 2 HD+ Sendungen gleichtzeitig aufzunehmen. Ich habe den Eintag allerdings auf die Schnelle nicht gefunden und werde ihn gegebenenfalls nachreichen.

Link to comment

bei mir

DD Cine S2 v6,5 + Flex CI im Server mit Recording Service

(dazu ist noch einen TBS Doppeltuner S2 Karte + Duo Flex C/T/T2, aber diese sind für diesen Test unwichtig)

 

Gerade 2 Aufnamen gestartet (RT2 HD und VOX HD)

Geht ohne Probleme.

Wie schon Balou geschrieben hat, ist die Sache Cam abhängig.

 

Gruß

Reiset

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...