Jump to content

geänderte Favoriten werden nicht richtig übernommen

Krümel01

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich verwende die aktuelle Kombination aus DVBViewer 5.3.1.0 und dem Recording Service V1.29.0.0(beta) und habe das Problem, dass im DVBViewer geänderte Favoriten im RS nicht sauber übernommen werden. Hänge ich an die Favoriten einen Sender an, so wird er übernommen und taucht auch auf den Clients wie XBMC und auf dem Tablet auf. Sobald ich aber einen weiteren Sender an irgend einer Stelle einfüge so taucht er bei den Clients nicht auf.

Der DVBViewer selber hat das Problem nicht, dort sind alle Sender in der Favoritenliste zu finden.

Ich dachte bis heute Morgen, dass dies ein Fehler auf meiner Seite sei und ich zu dämlich bin das DVBViewer PVR Plugin richtig zu konfigurieren. Da der selbe Fehler bzw das selbe Phänomen jetzt aber auch auf dem Tablet (DVBViewer Controller 1.0.7) auftritt....

In den Settings vom RS finde ich nichts um etwas umzustellen und Tante Google hat mir auch nicht wirklich geholfen. Hat einer eine Idee was ich machen kann?

Grüße

support.zip

Edited by Krümel01
Posted

Der RS unterstützt selber keine Favoriten.

Das einzige was der RS macht ist die favourites.xml aus dem Konfigurationsverzeichnis an Clients weiterzureichen wenn die die anfordern.

Und wenn ein DVBViewer auf einem anderen PC damit keine Probleme hat, liegt das Problem wohl beim Client der die abruft und Verarbeitet.

Posted

Die favourites.xml hatte ich bereits gefunden und sie sieht auch i.O. aus. Aus dieser bedient sich ja auch der DVBViewer selber und dort funktioniert es.

Ich bin hab auch erst den Verdacht auf den RS gelenkt als ich auf dem Tablet die entsprechende App eingerichtet habe und dort das gleiche Problem auftrat. Hat sich da irgend etwas in letzter Zeit geändert womit die Clients evtl noch nicht zurecht kommen?

Posted

Soweit ich weiß wurde schon eine ganze weile nichts mehr an der favourites.xml geändert.

Und der RS macht nichts als die unverändert an den Client weiter zu geben.

Posted

..als ich auf dem Tablet die entsprechende App eingerichtet habe und dort das gleiche Problem auftrat.

..vielleicht musst du die liste nur erneuern (Sender synchronisieren antippen) ;)

Posted

Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen ;-)

Auf dem Tablett wurden sie genauso fehlerhaft angegeben (trotz Neuinstallation) wie sie auch im XBMC zu finden waren obwohl die Favorittenliste bereits weitere Sender enthielt.

Naja ich hab jetzt die Favoriten gelöscht, dann auf den Clients syncronisiert, anschließend neu angelegt und dann waren sie nach einem erneuten Abgleich in der richtigen Reihenfolge. Sinnvoll ist diese Vorgehensweise aber nicht.

Posted

Sinnvoll ist diese Vorgehensweise aber nicht.

Sei froh, dass es sowas überhaupt gibt. Der RS unterstützt keine favoriten. Dieser wunsch ist leider immer auf taube ohren gestossen :(

Die app-entwickler müssen alles mühsam aus dem com-interface saugen ohne grosse hilfe vom DVBV. Anscheinend würde es lange dauern und wäre mit zusätzlichem traffic verbunden, jedesmal die ganze liste neu zu laden. Der RS synchronisiert seine senderliste ja auch nur, wenn er neu gestartet wird.

Posted

Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht so ganz im klaren darüber was ich von deiner Aussage halten soll.

Wenn es nicht vorgesehen ist, dass diese Daten über die Schnittstelle vom DVBV zu bekommen sind und dann frage ich mich wie kommen sie, die Clients, trotzdem ran und was kann dann noch alles über das COM-Interface abgefragt werden (was an Daten nicht zu bekommen sein sollte)?

Posted

Ich glaube, diese diskussion bringt uns nicht weiter. Am anfang schreibst du:

..und habe das Problem, dass im DVBViewer geänderte Favoriten im RS nicht sauber übernommen werden.

Wie bereits @Tjod schrieb, unterstützt der RS keine favoriten, was ich zwar bedaure, aber auch nicht ändern kann.

Deshalb dachte ich, du meinst vielleicht den DVBViewer Remote von @VinoRosso. Dann bist du hier aber eigentlich an der falschen stelle ;)

Da der selbe Fehler bzw das selbe Phänomen jetzt aber auch auf dem Tablet (DVBViewer Controller 1.0.7) auftritt....

• Create New...