Jump to content

benötige Hilfe bei DVB-C Karte, Technisat Cablestar + Windows 8.1


ludo_mous

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das Problem wurde schon oft angesprochen, auch gelöst, jedoch hat immer das WIE gefehlt.

 

Also schreib ich mein Prob nochmal neu und hoffe auf eure Hilfe.

 

Als ich meine Technnisat Karte anfang dieses Jahr bestellte, hatte ich noch einen anderen Rechner mit Win Vista, also hätte auch die Karte keine Probs gemacht. Jedoch ist mir der Rechner abgeraucht und ich neuer Rechner musste her und der hatte Win 8.1, und die Probs haben begonnen.

Die Karte wird von Win 8 nicht mehr unterstützt und Technisat hat Ihr PC Geschäft aufgegeben und deswegen gibt es auch nur noch Treiber bis Win 7.

Jedoch wollte ich schon sehr gerne die Technisat Cablestar combo verwenden, auch mit meinem neuen Rechner, jedoch wie.

 

Nach langem lesen, auch hier im Forum, gibt es genau das Prob des öfteren, jedoch immer ohne Lösung.

 

Hoffentlich kann mir geholfen werden, dass ich den Win7 Treiber installieren kann und kein Blue Screen kommt, wenn ich mit DVBViewer einen Sendersuchlauf mache.

 

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt :)

 

Besten Dank

ALEX

Link to comment

Hallo,

 

na du kennst doch die Lösung schon......Win7-Treiber für die Cablestar in Win8.1 installieren....

 

Ich habe zwar eine Cablestar HD2 von Technisat, aber bei mir hat's mit dem Win7-Treiber funktioniert!

 

Wenn der Treiber in Win8.1 nicht installiert werden kann bzw. wenn der DVBV beim Sendersuchlauf abstürzt, befürchte ich, dass du da keine Chance hast die Cablestar combo unter Win8.1 und mit dem DVBV zu laufen zu kriegen.

 

Ich hab' zumindest noch von keiner anderen Möglichkeit gehört bzw. gelesen....

 

 

Gruß

Link to comment

Super Danke :)

den Treiber zu installieren, hab ich schon versucht, jedoch lässt WIN8.1 das nicht zu, also muss ich das wohl nochmals versuchen, danke :)

 

Grüße

ALEX

Link to comment

Ach ja...natürlich darauf achten, dass du für eine Win8.1-64bit auch den Treiber der Cablestar combo für Win7-64bit installierst...... :original:

 

Sonst lässt das System natürlich die Installation nicht zu.

Link to comment

Halllo und danke, jedoch ist kein 64er Treiber mit dabei.

Selbst als ich es damit versuchte, den Treiber als unsigniert zu installieren, wurde der Treiber nicht angenommen :(

 

Also wird noch weiter versucht.

 

Grüße

ALEX

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...