Jump to content

Ruckler bei ZDF


Recommended Posts

Hi,

ich hatte starke Ruckler bei ZDF (es war eher so, dass immer mal wieder ein Bild samt Ton aufgetaucht ist). Habe nach langem hin und her festgestellt, dass es wesentlich hilft, die Frequenz von 11954 auf 11944 zu verschieben. Jetzt läuft es wesentlich flüssiger, jedoch kommen manchmal noch Ruckler. ARD funktioniert ohne Probleme. Ich beobachte auch im DVB Source Fenster ständig Discontinuities. Meine TV Karte ist recht alt, eine Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner. Das Problem tritt am selben Anschluss auch an einem regulären Receiver auf. An einem anderen Anschluss 2 Etagen weiter unten empfängt ein Uralt-Noname-Receiver ZDF auf 11954, wie es sein sollte, ohne Probleme. Ich nehme an, es liegt irgendwie an der Verkabelung, hab jedoch keine idee, was ich noch versuchen kann. Früher hatte ich auch gleiche Probleme mit RTL, habe diese aber momentan irgendwie nicht.

Irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann? Ein neuer Scan nach Sendern hat nichts verbessert. Wie kann so eine Verschiebung auftauchen, ohne dass auch viele andere Sender davon betroffen sind?

Bin ich im richtigen Unterforum?

Danke schon mal


Rechner ist stark genug, falls die Frage auftauchen sollte. FX8320 + NVIDIA 770 + 16 GB RAM + Samsung SSD 830

 

Sorry, eben das mit dem Support Tool gesehen und die Zip angehängt.

support.zip

Edited by pfanne
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...