Jump to content

ts player mit Einstellungen Sprache und Untertiteln


Gaestehaus

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab in meinen Volkshochschulkurs Französisch (ich bin Teilnehmer) vollmundig verkündet, ich stelle arte HD Aufnahmen (über DVBViewer aufgenommen) auf meine online-Festplatte, und die Kursteilnehmer können sich die Aufnahmen herunterladen und auf Französisch mit französischen Untertiteln anschauen. Vor dem Upload bearbeite ich die Dateien mit TS-Doctor. Das Programm ist sehr gut, auch wenn ich nicht weiß, was es eigentlich macht. Ich schneide damit Überflüssiges am Anfang und Ende der Timeraufnahme weg. Das macht das Programm auch ruckzuck.

 

Während die ts-Dateien auf meinen Android Tablet im Player keine Probleme machen, und auch der Sprachwechsel ohne Probleme ebenso wie die Untertitel-Auswahl funktioniert, scheint die MS-Welt für TS ein Entwicklungsland zu sein. VLC ist für HD Aufnahmen ganz schlecht. Windows Media Player spielt TS Dateien ohne Probleme ab, aber ich finde keine Möglichkeit, Sprache und Untertitel einzustellen. Ich selbst spiele am PC die Dateien mit DVBViewer ab. auch dort ist der Sprach- und Untertitelwechsel ohne Probleme. Der KM Player spielt auch HD ts und hat Einstellungen für Sprache und Untertiteln, aber zu meiner Überraschung kann er am gleichen File, bei dem ich unter DVBViewer Sprache und Untertitel wechsle (gleiches funktioniert ohne Probleme mit meinem Android Player), keine Sprache und Untertitel finden.

 

Hat jemand eine Idee? Oder einen passenden MS Player ? Mit Codec-Installationen kann ich bei meinem Kursteilnehmern nicht kommen. Auch werden dei Kollegen nicht den kostenpflichtigen DVBViewer herunterladen, da sie kein Sat-Schüssel haben und/oder sich nicht mit Technik befassen wollen.

 

Danke für jede Antwort!

 

Grüße

 

Link to comment

Hallo Reiset und PeterF,

 

vielen Dank, funktioniert super!

 

Ich liebe schlanke Programme, die tun, was sie sollen. MPC_HC gehört jetzt dazu.

Edited by Gaestehaus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...