Jump to content
Webturtle

Schnitt von MTS (AVCHD) Aufnahmen

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

ich habe einen neuen Sat-HD-Receiver für das TV-Gerät hinter den Empfänger des DVBViewer gehängt. Dieser Receiver kann auf USB-Sticks aufnehmen. Die Dateien haben immer die Endung "*.MTS" und als Dateityp wird im Explorer AVCHD-Datei angezeigt. Die Dateien kann ich mit dem Windows-Mediaplayer oder dem VLC-Mediaplayer problemlos abspielen. Als Inhalt wírd glaube ich irgendein MPEG-Video und -Audio angezeigt. Bei Radioaufnahmen natürlich nur Audio und bei HD H-264. Kennt jemand zufällig einen Editor, mir dem ich die Aufnahmen (vor allem SD-MPEG) schneiden könnte?

 

Die von mir für MPG- bzw. TS-Dateien verwendeten Editoren (vor allem BHV-Easy Movie) funktionieren bei diesen Aufnahmen nicht. Es sollen nur Anfang und Ende beschnitten und eventuell Werbung herausgeschnitten werden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle

Share this post


Link to post
Reiset

Probiere es mal mit der Test-Version vom TS-Doctor

Laut Liste kann er *.MTS verarbeiten

http://www.cypheros.de/tsdoctor_spec.html

Wenns damit sauber geht, dann sind es gut investierte 29 Euro :)

 

Gruß

Reiset

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo Reiset,

 

vielen Dank für den Tip. Ich habe den Eintrag in der verlinkten Liste der Eingangsformate gesehen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

ich habe mich jetzt ma im TS-Doctor-Forum umgehört. Laut Mediainfo sollen die Aufnahmen vom TS-Doctor geöffnet und geschnitten werden können.

 

TS-Doctor macht anscheinend einen großen Unterschied zwischen MPG- und TS-Dateien. Meine Aufnahmen mit dem DVBViewer mache ich im MPEG-Format.

 

Weiß zufällig jemand, ob TS-Doctor die MPG-Aufnahmen von DVBViewer schneiden kann?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Share this post


Link to post
PeterF

Weiß zufällig jemand, ob TS-Doctor die MPG-Aufnahmen von DVBViewer schneiden kann?

 

 

nein kann er nicht, er ist auf .ts und seine Abarten spezialisiert.

PeterF

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo PeterF,

 

vielen Dank für die Info!

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...