Jump to content

Zoom Player und im speziellen Girder


BlueChloe

Recommended Posts

hi! ich wollte mir schon seit längerer zeit mal girder konfigurieren um damit winamp und den zoom player fernbedienen zu können

 

mein problem ist, dass ich auf der plugin seite der girder hp kein zoom player plugin gefunden habe (von winamp war auch nur ein 3.x plugin da, ziemlich komisch...)

 

naja egal, so weit bin ich noch garnicht

 

ich habe mir also dieses igor plugin runtergeladen und einstellungen so wie es hier beschrieben wurde: http://www.meierspage.net/how2s/infrarot_e...nger/girder.php

vorgenommen

 

(input signal dcp, usw)

 

wenn ich jetzt einen ganz simplen befehl neu anlege und dann auf "ereignis lernen" klicke und ne taste auf der fernbedienung drücke passiert absolut nichts

 

die fernbedienung tut aber, dass weiß ich daher weil sie mit der PCTV software gut funktioniert - die selbsterkennung der PCTV software, die igor leider nicht hat, kann mir auch den port (com 1) nennen an dem die fernbedienung angeschlossen ist

 

 

sitze jetzt schon über 2 stundne dran und hab was weiß ich alles probiert

 

hier nochn bild :/

Girder.jpg

Link to comment

Benutzt du auch den Empfänger der Pinnacccle PCTV?? Der ist nicht zum Igor plugin kompatibel. Es gibt aber ein Plugin für den PCTV Empfänger. Damit geht das.

Für Winamp und Zoomplayer brauchst du kein Plugin. Du benötigst nur für das Empfangsgerät ein passendes Plugin.

Link to comment

Nachtrag: Der PCTV Empfänger läuft dann auch nur mit der zugehörigen Fernbedienung. Winamp und den Zoomplayer richtest du dann über "Tastaturbefehl" oder über "Befehl" ein. Für "Befehl" muß das entsprechende Fenster nicht zwingend den Eingabefokus haben. Über "Tastaturbefehl" kannst du Tastenkürzel verwenden, so als ob du die Tastatur zur Steuerung verwendest. Das hat noch den Vorteil, daß du z.B. die Tasten für Winamp (siehe Winamp Hilfe für die Shortcuts) einrichten kannst und hinterher die selben Tasten auch für den Viewer verwenden kannst, da die Shortcuts im Viewer frei Programmierbar sind.

Link to comment

also gehen tuts erstmal - vielen dank, da wär ich nie drauf gekommen...

 

von diesen gml dateien kann man nur eine geöffnet haben - und bei den tastatur befehlen, was passiert wenn zplayer und winamp beide offen sind und ich für die taste a etwas konfiguriert habe?

Link to comment

Soviel ich weiss wird dann die im Vordergrund befindliche Anwendung gesteuert. Man kann aber auch anwendungsbezogene Befehle einstellen.

Link to comment

ok funktioniert soweit schon ganz gut...

 

würde jetzt gerne per knopf druck shortcuts auslösen, also zb STRG + ALT + M = Winamp Playlist startet

 

allerdings befinden sich unter der registrierkarte "Tastatur" zwar die zusätzlichen parameter "strg" und "alt" jedoch gibt es ansonsten nur die auswahl box "Spezialtaste" in der sämtliche tasten auf dem keyboard sind - mit aunsahme der normalen tasten a,b,c usw...

 

die muss es doch auch irgendwo geben, oder?

 

thx 4 help :D

Edited by BlueChloe
Link to comment

versteh ich nich. Mit der Fernbedienung?? Dann lass doch einfach per knopfdruck die playlist starten, als wär es eine exe. Also trag die playlist da ein. Oder geht das nicht?!

 

Mit der Tastatur? Dann leg einfach nen Shortcut zur Playlist auf den Desktop und stelle dort unter einstellungen STRG + ALT + M ein.

Link to comment

also wenn ich im moment strg alt und m drücke startet die playlist

 

das über exe hab ich schon mal probiert - da gings aber nicht (gingen glaub nur exen)

 

 

aber die normalen tasten kann man in girder garnicht belegen oder? also was weiß ich, sms schreiben mit der fernbedienung ^^

 

ich guck mir noch mal das mit den exen an...

Link to comment

du könntest ja auch die winamp.exe starten lassen und bei "Schrittweite" dann als Argument die Playlist übergeben. So mach ichs beim DVBViewer: Da ich den im Vollbildmodus starten will schreib ich da bei Schrittweite -f rein.

 

Ausserdem startet winamp soviel ich weiss sowieso immer mit der zuletzt verwendeten Playlist.

Edited by Technofriend
Link to comment
Da ich den im Vollbildmodus starten will schreib ich da bei Schrittweite -f rein.

Für den Start im Vollbildmodus bietet die aktuelle Beta übrigens extra eine Option an. :bye:

Link to comment

was müsste ich bei schrittweise hineinschreibne damit winamp beispielsweise eine playlist im verzeichnis e:\playlists\music.m3u ausführt?

Edited by BlueChloe
Link to comment

für monitor an / aus gibts auch 2 befehle - für "plugin starten" bei winamp hingegen reicht zum schließen der selbe knopf... wie kann man da für sachen die 2 knöpfe brauchen nachhelfen?

 

Edit: nen screenshot:

4c-Mute.jpg

Edited by BlueChloe
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...