Jump to content

Wiedergabe von Aufnahmen extern manchmal nicht möglich


RalleN

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nehme meine "gesammelten Werke" (also die Aufnahmen des RS ++) manchmal auf einer externen Platte mit auf Reisen. Der TV dort kann recht viele Formate von USB wiedergeben. So auch die TS-Files vom RS. Bei einigen jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird. Ich habe noch kein Schema ermitteln können (also nur bei Sky, oder nur bei HD). Ein ähnlichen Problem hatte ich auch schon, wenn ich TS-Files vom RS mit z. B. VLC wiedergeben wollte. Auch hier waren nur einige betroffen. Alle Problem-Files sind im DVBViewer gar kein Problem und werden anstandslos wiedergegeben. Ich bin recht sicher, dass ich den RS so eingestellt habe, dass die Fülldaten entfernt werden.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und noch interessanter: Wie kann man das Problem beheben, wenn es auftritt?

 

Gruß

Ralph

 

Link to comment

Der VLC Player hat schon seit langem einen Bug in der Untertitel Erkennung (war in einer Version mal gefixt aber in der übernächsten wieder drin).

Wenn es eine Textdatei mit dem gleichen Name wie der Film gibt, klappt die wiedergebe nicht, wenn die Automatische Untertitel Erkennung im VLC Player aktiv ist.

 

Zum anderen Problem, mit welchen Einstellungen nimmst du auf?

mit Aufnehmen:Teletext Subtitel, DVB Subtitel, Alle Audiokanäle, Passe PAT/PMT an

Link to comment

..solltest du aber tun. Mediainfo böte sich dafür an :)

Habe mal eine Datei mit Mediainfo untersucht. Ergebnis siehe Example1.html

 

Der VLC Player hat schon seit langem einen Bug in der Untertitel Erkennung (war in einer Version mal gefixt aber in der übernächsten wieder drin).

Wenn es eine Textdatei mit dem gleichen Name wie der Film gibt, klappt die wiedergebe nicht, wenn die Automatische Untertitel Erkennung im VLC Player aktiv ist.

 

Zum anderen Problem, mit welchen Einstellungen nimmst du auf?

mit Aufnehmen:Teletext Subtitel, DVB Subtitel, Alle Audiokanäle, Passe PAT/PMT an

Ich habe einen Screenshot meiner Einstellungen angehängt => AufnahmeOptionen.png.png

Example1.html

post-40425-0-20709900-1407174872_thumb.png

Link to comment

Ich würde bei den Audiospuren anfangen. Eventuell werden kurz nach dem Start welche hinzugefügt oder entfernt.

Manche Player kommen damit nicht zurecht.

 

Um eine Audiospur zu entfernen könntest z.B. den TSPlayer (Mitgliederbereich) nehmen.

Da kannst du auch andere Sachen wie "Discard packets up to first PES Header" testen.

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/Conversion.html#Title

Link to comment

 

Habe mal eine Datei mit Mediainfo untersucht. Ergebnis siehe Example1.html

..und die wird vom TV nicht gespielt? Das ist stinknormales Mpeg. Eine datei reicht aber auch nicht, um festzustellen, was der TV mag und was nicht. War das FTA oder verschlüsselt? Falls verschlüsselt, kann der anfang kaputt sein. Aber von diesem ratespiel ziehe ich mich lieber zurück ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...